Werbung

Nachricht vom 15.04.2017    

Neues von der DLRG-Jugend Betzdorf-Kirchen

Im Molzbergbad fand der Spiele-Übungsabend für die DLRG-Jugend Betzdorf-Kirchen vor den Osterferien statt. Rund 130 Kinder und Jugendliche nutzten die besonderen Möglichkeiten des Wasser-Spielemobils. Des Weiteren gab es einen Ausflug der DLRG-Jugend ins Jump House nach Köln.

Für viel Spaß sorgte der Spieleabend im Molzbergbad. Fotos: DLRG

Betzdorf. Bei der DLRG war es wieder soweit. Am letzten Übungsabend vor den Osterferien standen auf dem Trainingsplan diesmal keine Schwimmtechniken oder die Wassergewöhnung. Es wurde gespielt, gerutscht und geklettert. Extra aus Andernach wurde das Wasser-Spielmobil der DLRG geholt.

Fleißige Helfer bauten die Riesenwasserrutsche und die Stolperstrecke auf. 130 Kinder und Jugendliche konnten ihr Kräfte an dem Abend anders einsetzen. Das Überwinden der Hindernisse bedurfte einer gewissen Anstrengung und vor allem einer große Geschicklichkeit. 20 Ausbilder der DLRG übernahmen an dem Abend die Wasseraufsicht und trugen damit zu einem gelungenen Spieleabend bei. Aufgrund des großen Interesses ist der Spaßabend vor den Osterferien nun schon zum 4. Male durchgeführt worden.



Kürzlich fand eine weitere Aktion der DLRG-Jugend Betzdorf-Kirchen statt. Diesmal sollte es in die Trampolinhalle Jump-House nach Köln gehen. 28 motivierte Kinder und Jugendliche trafen sich somit mit ihren sieben Betreuern an diesem Morgen am Bahnhof in Betzdorf, um nach Köln aufzubrechen. An der Trampolinhalle angekommen, durften die Kinder und Jugendlichen nach einer kurzen Sicherheitseinweisung eineinhalb Stunden lang die Trampolinanlagen frei nutzen.

Diese Zeit reichte aus, um glücklich und total ausgepowert wieder den Heimweg antreten zu können. Die Aktion hat den Betreuern und vor allen den Kindern sehr viel Spaß gemacht, sodass sicherlich eine Wiederholung stattfinden wird. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Erfolgreiches Gold-Triple für Klassert, Ebert und Hermann in Luxemburg

Beim Nachwuchsturnier in Grevenmacher, Luxemburg, zeigte das Team von Eugen Kiefer beeindruckende Leistungen. ...

Tennis-Erfolg: U14-Mädchen aus Betzdorf erreichen Landesfinale

Die U14-Mädchenmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf überraschte beim "Jugend trainiert ...

Stefan Streginski triumphiert beim Königspokal-Schießen in Maulsbach

Am 7. Juni 2026 versammelten sich die ehemaligen Schützenmajestäten im Maulsbacher Schützenhaus, um in ...

Amilia Friesen aus Altenkirchen wird Süddeutsche Vizemeisterin im Rhönradturnen

Bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen in Neckargemünd zeigte Amilia Friesen aus ...

Nach langem fairen Wettstreit stand der Schützenkönig der Bruderschaft Schönstein fest

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein feierte ihr traditionelles Vogelschießen mit zahlreichen ...

Sommerkarneval im Erbachtal: HC Erbachtal feiert 44-jähriges Jubiläum

ANZEIGE | Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal feiern ihr 44-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Sommerkarneval. ...

Weitere Artikel


Bad Honnef AG setzt auf Heimvorteil

Im Sport ist oft vom Heimvorteil die Rede, wie aber will ein Energieversorger den Heimvorteil nutzen? ...

Die schönsten Rad-Rundtouren durch den Westerwald

Pünktlich zum Start in die neue Saison hat die Westerwaldtouristik in Zusammenarbeit mit dem Rad- und ...

Ostern - mehr als nur bunte Eier und Schokoladenhasen

Wir wünschen unsern Lesern und Kunden ein schönes friedvolles Osterfest im Kreise der Familien und Freunde. ...

Rezension: Strategien für den Wiederaufbau Aleppos

Die Friedensverhandlungen über das Ende des Bürgerkriegs in Syrien geben angesichts verhärteter Fronten ...

Sparkasse verabschiedet langjährige Mitarbeiter

Im Rahmen einer feierlichen Stunde dankte der Vorstand elf Mitarbeitern der Sparkasse Westerwald-Sieg ...

Kitas in Freusburg und Herkersdorf erhalten neuen Internetauftritt

Die Kindertagesstätten „Wirbelwind“ in Freusburg und „Im Wiesengrund“ in Herkersdorf-Offhausen freuen ...

Werbung