Werbung

Nachricht vom 18.04.2017    

PKW-Brand sorgte für kilometerlangen Stau auf der B 8

Der Brand eines Kleintransporters sorgte am Dienstagmittag für erhebliche Behinderungen auf der Bundesstraße 8. Kurz hinter Hasselbach bemerkte der Fahrer Brandgeruch und fuhr scharf rechts ran. Er konnte zwei Hunde, die sich im Fahrzeug befanden, unversehrt in Sicherheit bringen. Kurz darauf waren bereits Flammen zu sehen. Verletzt wurde niemand.

Fotos: kkö

Altenkirchen/Birnbach. Am Mittag 18. April, gegen 12.50 Uhr löste die Leitstelle Montabaur Alarm für die Feuerwehr Altenkirchen aus. Gemeldet war ein PKW-Brand auf der B 8 zwischen Altenkirchen und Weyerbusch. Der Löschzug Altenkirchen, unter Leitung von Lars Bieler, stellvertretender Wehrführer, rückte mit mehreren Fahrzeugen aus.

An der Einsatzstelle bei Hasselbach gingen die Feuerwehrleute mit Schaum gegen das Feuer vor. Relativ schnell zeigten die eingeleiteten Maßnahmen Wirkung und so wurden die restlichen Glutnester mit Wasser abgelöscht. Die direkt am Fahrzeug tätigen Kräfte trugen Atemschutz. Zuletzt wurde der Motorraum mit der Wärmebildkamera kontrolliert.



Der Verkehr staute sich während der Löschmaßnahmen in beide Richtungen kilometerweit. Besonders kritisch war dies in dem Kurvenbereich Höhe Hasselbach, was bekanntermaßen eine unfallträchtige Stelle auf der B 8 ist.

Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde der Verkehr wechselseitig einstreifig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Altenkirchen, die mit 21 Kräften vor Ort war, ein Rettungswagen des DRK sowie ein Fahrzeug der Polizei.
Zur Brandursache und zur Schadenshöhe gibt es noch keine Informationen. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedweg Etappe 1: Panoramablicke und Flussursprung zwischen Hachenburg und Linden

Die erste Etappe des Wiedwegs führt auf knapp zehn Kilometern von der historischen Fachwerkstadt Hachenburg ...

Pilgerweg auf den Spuren von Hildegard von Bingen

Die Frauen der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) im Kreisdekanat Altenkirchen laden ...

"Rezept für Bewegung": Mehr Aktivität für Kinder und Jugendliche in Rheinland-Pfalz

Immer mehr Menschen, darunter auch Kinder und Jugendliche, bewegen sich zu wenig. In Rheinland-Pfalz ...

Interkultureller Garten Altenkirchen: Neue Saison nimmt langsam Fahrt auf

So langsam nimmt die neue Gartensaison Fahrt auf. Wie sich in dieser Jahreszeit das Wetter meistens gibt, ...

Blutspende im Gebhardshainer Land: Zwei Termine im April

Im April bietet das Deutsche Rote Kreuz zwei Möglichkeiten zur Blutspende im Gebhardshainer Land an. ...

Aktualisiert: Reparatur beendet - Streckenabschnitt Richtung Au (Sieg) wieder zweigleisig befahrbar

Eine wichtige Bahnstrecke in Nordrhein-Westfalen war laut Zuginfo NRW am Freitagnachmittag (10. April) ...

Weitere Artikel


Wissener Schützenverein braucht neue Vereinsfahne und Unterstützung

Ein Schützenfestumzug in Wissen ohne Vereinsfahne ist kaum vorstellbar. Aber die Fahne des Traditionsvereines ...

Kammerchor vermittelte wieder die Osterbotschaft

Traditionell hatte der Kammerchor Gebhardshainer Land wieder die musikalische Ausschmückung des Ostermontag-Gottesdienstes ...

Fensdorf machte den Dreck weg

Umwelttag bei der Ortsgemeinde Fensdorf: Perfekt ausgestattet und motiviert machten sich die kleinen, ...

Jubiläumsveranstaltung der IHK Akademie in Betzdorf

Die kostenlose Veranstaltung der IHK Akademie im Jubiläumsjahr findet am Donnerstag, 11. Mai im Hotel ...

Wenn das Dach mehr tun soll: Solar- und Photovoltaikanlagen frühzeitig integrieren

Zu dem Traum der eigenen vier Wände gesellt sich auch immer mehr der Traum von der Unabhängigkeit von ...

Marienstatter 19. Osterjubel in Blech

Am Ostermontag erlebten die Zuhörer in der voll besetzten Abteikirche des Klosters Marienstatt einen ...

Werbung