Werbung

Nachricht vom 19.04.2017    

Am 7. Mai feiert Betzdorf das Frühlingsfest

Das Betzdorfer Frühlingsfest wird in diesem Jahr schon am Abend zuvor, den 6. Mai mit einem stilechten Autokino beginnen. Am Sonntag, den 7. Mai erwartet die Besucher dann ein buntes und frühlingshaftes Programm voller Überraschungen rund um den verkaufsoffenen Sonntag und dem Motto „Oldie but Goldie“.

v.l Denis Hilger, Bürgermeister Bernd Brato, Dirk Lamm, Elisabeth Kreimer und Christoph Weller freuen sich auf das Betzdorfer Frühlingsfest Foto: jkh

Betzdorf. In diesem Jahr wird am Sonntag, den 7. Mai wieder der Frühling mit dem Betzdorfer Frühlingsfest mit dem Motto „Oldie but Goldie“ eingeleitet. Die Besucher erwartet ein buntes frühlingshaftes Programm rund um einen verkaufsoffenen Sonntag. Das Frühlingsfest startet schon am Samstag, den 6. Mai um 20 Uhr mit einem stilechten Autokino auf dem Schützenplatz. Auf einer 12 Quadratmeter großen Leinwand wird ganz nach dem diesjährigen Motto „Herbie – Ein toller Käfer“ zu sehen sein. Der Eintritt ist frei, jedoch ist der Platz auf rund 40 Autos begrenzt. Denis Hilger von Hilger Events rät daher Fahrgemeinschaften zu bilden. Dann ist das Kinoerlebnis auch noch umso schöner.

Am Sonntag, den 7. Mai beginnt das Frühlingsfest dann mit dem ökumenischen Gottesdienst um 11 Uhr an der Bühne auf dem Busbahnhof. Die Bühne wird so platziert werden, dass auch die Zuschauer falls es regnet unter dem Dach im trockeneren sitzen können. Um 12 Uhr findet die Eröffnung statt. Im Anschluss wird die Stadtkapelle Betzdorf spielen.

Um 13 Uhr beginnt der verkaufsoffene Sonntag zusammen mit allen Attraktionen für Jung und Alt in der Stadt. In jeder Straße wird ein außergewöhnliches Auto stehen, wie zum Beispiel ein amerikanischer Schulbus am Rathaus. Die Besucher können sich auf einige Überraschungen gefasst machen. Auf den Fahrzeugen werden Buchstaben verteilt sein, die man sammeln kann und in die richtige Reihenfolge bringen muss. Das Lösungswort kann man dann in den Flyer eintragen und bei der Oldtimer-Rätsel-Ralley teilnehmen. Dabei können tolle Gutscheine und Sachpreise gewonnen werden. Um 17 Uhr werden schließlich die Gewinner auf der Bühne am Busbahnhof durch eine Ziehung bekanntgegeben, bei der man unbedingt dabei sein sollte.



Auf der Bühne am Busbahnhof geht es während des gesamten Frühlingsfestes richtig rund. Um 13.30 Uhr wird Atlas Sport Betzdorf Fitnesskurse vorführen. Eine Stunde später wird kräftig gerockt. „The Rhytmics“, eine Band bestehend aus 70 bis 80-jährigen Vollblutmusikern, tritt auf, denen man ihr Alter jedoch nicht anmerkt. Ab 15.30 Uhr wird die DJK Betzdorf eine tolle Rhönrad- und eine Tanzaufführung präsentieren. Das Highlight bildet in diesem Jahr der Auftritt der Band „Lucy – Tribute to the fab Four“ um 16 Uhr. Sie starten ihre Tour in Betzdorf und werden Songs quer durch das Jahrzehnt der Beatles spielen.

Eines der Highlights wird aber auch der Auftritt von „Mille and More“ um 13 Uhr in der Viktoriastraße sein. Zudem gibt es dort mehrere Stände, wie der der Bären-Apotheke mit einem Glücksrad. In der Bahnhofstraße wird es gegen 15 Uhr eine Modenschau am Rampenwendel gemeinsam von verschiedenen Bekleidungsgeschäften geben. Auf dem Expertparklatz wird eine große Oldtimer Camping Ausstellung veranstaltet. So eine Ausstellung wurde bisher noch nie gemacht und ist daher eine Premiere. Einige Camper werden ihre komplette Ausrüstung präsentieren.

Darüber hinaus wandelt sich die Wilhelmsgasse in eine Fitness und Gesundheitsmeile. Beim Stand von Atlas Sport kann man einen Fitnestest machen. Die Löwenapotheke macht einen Magnesiumausschank und vieles mehr erwartet die Besucher.

Nun hoffen Elisabeth Kreimer, erste Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft Betzdorf und Bürgermeister Bernd Brato nur noch auf gutes Wetter und viele Besucher, dann wird das alljährliche Frühlingsfest auch dieses Jahr wieder ein tolles Event für Besucher jeden Alters. (jkh)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kölner Indie-Pop trifft auf Eschweger Talent: Ein Konzertabend der besonderen Art

Am 17. Juli erwartet Musikliebhaber ein außergewöhnliches Konzert in Hachenburg. Die aufstrebende Band ...

Bach und Lang in Marienstatt: Ein musikalischer Nachmittag voller Tiefe und Inspiration

In der stimmungsvollen Atmosphäre der Abteikirche Marienstatt fand am 6. Juli ein außergewöhnlicher Konzertnachmittag ...

Tom Mc Conner und Katarsiz live in Hachenburg

Ein musikalisches Highlight erwartet die Besucher in Hachenburg. Am 10. Juli treten der Pop-Künstler ...

Burgenklassik 2025: Musikalische Highlights in historischen Kulissen

Die Sommerreihe der Villa Musica Rheinland-Pfalz lädt vom 18. Juli bis 10. August zu Konzerten an sechs ...

Literarisch-musikalisches Tangofest im Hofcafé Heinzelmännchen

Ein literarisch-musikalischer Genuss mit kulinarischer Pauseneinlage im Hofcafé Heinzelmännchen in Marienthal ...

Macht im Umbruch: Lesung im Alten Bahnhof Puderbach mit Herfried Münkler

Die WW-Lit-Veranstaltung im Alten Bahnhof war am Freitagabend ausverkauft und der hohe Männeranteil im ...

Weitere Artikel


„Kita!Plus": Mehr Mittel aus dem Landesprogramm

Die Kita zum Nachbarschaftszentrum machen, Eltern-Kind-Angebote fördern, individuelle Angebote auflegen: ...

Mit dem Projekt „Hospiz macht Schule“ in der Grundschule

Zum 10. Mal hatte sich das Team zusammengefunden, vorbereitet und intensiv geplant: Das Projekt „Hospiz ...

A-Jugend der SG 06 auf dem Weg zum Rheinland-Pokal

Mit einem 6 : 1 – Sieg gegen die JSG Ehrang kam die A-Jugend der SG 06 Betzdorf einen gewaltigen Schritt ...

Else: „Aufgabe der Presse ist das Informieren!“

So mancher Journalist schreibt sich die Finger wund oder redet sich um Kopf und Kragen. Solange es der ...

Fünfteiliger Elternkurs zur Kindererziehung beginnt im Mai

Für Eltern von Kindern im Alter von zwei bis 12 Jahren startet im Landkreis Altenkirchen demnächst ein ...

Badminton-Nachwuchs der DJK Gebhardshain nahm am Ranglistenturnier teil

Der BC „Smash“ Betzdorf richtete über zwei Tage wie gewohnt routiniert das erste Ranglistenturnier des ...

Werbung