Werbung

Nachricht vom 27.04.2017    

Wissener Tourist-Information erstrahlt in neuem Glanz

Anfang 2017 wurden die Renovierungsmaßnahmen in der Wissener Tourist-Information im Regio-Bahnhof abgeschlossen. Ziel war und ist es, alle Tourist-Informationen der Naturregion Sieg in ein einheitliches Design zu hüllen.

Die neu eingerichtete Tourist-Information im Regio-Bahnhof Wissen. Fotos: Regina Steinhauer

Wissen. Bei der Einweihungsfeier der neu gestalteten Räume im Regio-Bahnhof betonte Matthias Weber, Vorstand des Wisserland-Touristik e.V., die Vorreiterfunktion Wissens, was den Service am Kunden und insbesondere am Touristen angeht.

Er ist froh, dass so zentral in Wissen und mit bester Anbindung in alle Richtungen entlang der Sieg, ein solcher Service angeboten werden kann. Ihm ist es wichtig, dass die Region einen Wohnwert hat und dazu gehöre auch der Tourismus, so Weber.
Mit der Wisserland-Touristik gibt es direkt vor Ort einen Ansprechpartner für Urlaubs- und Aufenthaltswünsche rund um Wissen. Im Regio-Bahnhof ist die Tourist-Information vereint mit dem Reisecenter der Westerwaldbahn. Von Broschüren und Kartenmaterial über Bahnfahrkarten bis hin zum E-Bike-Verleih – Interessierte Ausflügler bekommen hier alles, was das Herz begehrt.
Ulrike Corten steht mit ihrem Team zur Verfügung und bietet einen umfangreichen Service.

Der neu gestaltete Raum lädt nun zum Verweilen ein. Sitzgelegenheiten, zum Teil aus Holz aus der Region gefertigt, um in Ruhe die Broschüren durchzulesen sowie ein großer Bildschirm mit einer Dia-Show von Fotos aus der Region gibt es seit der Renovierung ebenso wie einen naturgetreuen Baumstamm, an dem man sogar sein Wissen in einem Quiz testen kann.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Claus Behner, erster Beigeordneter der Stadt Wissen sagte: „Wenn die Stadt Wissen eines richtig gemacht hat, dann war es, den Regio-Bahnhof zu bauen“. Er dankte allen Beteiligten, die seitdem Engagement für den Tourismus in Wissen geleistet haben.
Carmen Döhnert von der Naturregion Sieg machte ihr Anliegen deutlich. Mit der einheitlichen Gestaltung der Tourist-Informationen Schladern, Eitorf, Hennef, Siegburg und jetzt auch Wissen soll dem Gast vermittelt werden, dass er in jeder dieser Einrichtungen, Informationen rund um die Freizeitgestaltung in der Sieg-Region bekommt.
Auch Horst Klein von der Westerwald-Bahn ist froh, dass sie diese Symbiose mit dem Reisecenter eingegangen sind und Christoph Hoopmann, Geschäftsführer des Westerwald Touristik-Service, äußerte Pläne zur weiteren Zusammenarbeit mit der Wisserland-Touristik.

Erneuert werden sollen in naher Zukunft auch die Tourist-Informationen in Betzdorf/Gebhardshain sowie in Kirchen. Hierfür müssen noch die geeigneten Räumlichkeiten gefunden werden. (rst)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


12-jährige Verdina W. aus Emmelshausen vermisst

Seit dem 25. Oktober 2026 wird die 12-jährige Verdina W. aus einer Wohngruppe in Emmelshausen vermisst. ...

Neue Glasfaseranschlüsse im Kreis: Förderfähiger Ausbau wird umgehend beginnen

Genug des Vorgeplänkels: Der förderfähige Ausbau mit gigabitschnellen Anschlüssen per Glasfaser kann ...

Unfallaufnahme in Koblenz: Polizei musste Taser einsetzen

Am Dienstagabend (27. Oktober 2026) kam es im Saarplatzkreisel in Koblenz zu einem größeren Polizeieinsatz. ...

Neuer Flügel für Christuskirche Altenkirchen: Konzert vereint Epochen

In der Evangelischen Christuskirche Altenkirchen erklingt erstmals ein historischer Flügel. Drei Musikerinnen ...

Kirchenkreise vor Fusion: Synoden beraten in Altenkirchen und Dierdorf

Die Kreissynoden von Altenkirchen und Wied stehen vor wegweisenden Beratungen über ihre gemeinsame Zukunft. ...

Schlaglochpiste genannt Landesstraße: Nassauer Straße in Wissen ist ein Ärgernis

Seit Jahren warten Anwohner der Nassauer Straße (L 289) in Wissen auf eine Besserung. Bei einem Gespräch ...

Weitere Artikel


Begeisterte Zuhörer bei Eröffnung Westerwälder Literaturtage

Bis auf den letzten Platz ausverkauft, so starteten die 16. Westerwälder Literaturtage mit ihrer ersten ...

Radfahrer bei Verkehrsunfall in Herdorf schwer verletzt

Wie die Polizei Betzdorf mitteilte, wurde ein 17-jähriger Radfahrer beim Überqueren einer Straße in Herdorf ...

Aufrüttelndes 1. Maigespräch in Daaden mit Rudolf Düber

Ein Zitat von Berthold Brecht, geschrieben 1928 (Dreigroschenoper) nahm der Gastredener beim 1. Mai-Gespräch ...

Ehrenamtliches Engagement mit Verdienstmedaille gewürdigt

Aus dem Landkreis Altenkirchen, Neuwied und dem Westerwaldkreis kommen die Männer, die für ihr jahrzehntelanges ...

Pablo Kramer vom AC Hamm/Sieg auf Platz 2 der Gesamtwertung

Pablo Kramer, der 12-jährige Kart-Nachwuchsfahrer des AC Hamm/Sieg ist mit seinem neuen Rennteam FSR ...

Initiative „Nicht bei mir!“ mahnt zu mehr Einbruchschutz

Die Initiative „Nicht bei mir!“ ruft dazu auf, rechtzeitig in Einbruchschutztechnik zu investieren, da ...

Werbung