Werbung

Nachricht vom 28.04.2017    

Unternehmenswissen kompakt: „Azubi-Recruiting Trends 2017"

Vielleicht haben Sie es schon selbst festgestellt: die Situation auf dem Ausbildungsmarkt hat sich gegenüber vor einigen Jahren grundlegend geändert. Der Wettbewerb um geeignete Azubis ist eröffnet. Laut der aktuellen Studie „Azubi-Recruiting Trends 2017“ haben heute bereits über 60 Prozent der Bewerber mehr als ein Ausbildungsangebot. Das bedeutet, dass nicht nur die Unternehmen Azubis auswählen, sondern immer stärker auch Azubis Betriebe auswählen.

Logo: IHK Koblenz

Altenkirchen. Daher ist es für Unternehmen von besonderer Bedeutung zu wissen, was die junge Generation vom Unternehmen und seinem Ausbildungsangebot erwarten. Die doppelperspektivische Studie „Azubi-Recruiting Trends“ bietet Ihnen spannende Einblicke in die Gedankenwelt Ihrer Zielgruppe und zeigt, was diese sich von Ihnen als Ausbildungsunternehmen wünschen.

In der IHK-Infoveranstaltung am Dienstag, 16. Mai, um 18 Uhr in der Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen, Wiedstraße 9, leitet die Referentin Felicia Ullrich gemeinsam mit Ihnen in ihrem Vortrag konkrete Umsetzungen und Maßnahmen für ein gutes Bewerbermarketing ab und zeigt, wie Sie auch mit kleinem Budget und einfachen Maßnahmen die Ansprache der jungen Zielgruppe verbessern können.



Für IHK-Mitglieder ist diese Infoveranstaltung kostenlos. Eine Anmeldung ist bis zum 10. Mai 2017 online unter ww.ihk-koblenz.de möglich, indem Sie im Suchfeld die Nummer 3712390 eingeben. Fragen beantwortet Ihnen gerne Doris Burmester unter Tel. 02681 87897-12 oder E-Mail: burmester@koblenz.ihk.de.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativität gegen Unfälle - Schüler ausgezeichnet

Mit kreativen Bildern und Zeichnungen setzten sich Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz beim ...

Kein Gedanke an einen „Blick zurück im Zorn“ in der VG Altenkirchen-Flammersfeld

Die letzten Sitzungen eines Jahres auch kommunaler Gremien bieten die ideale Gelegenheit, Rückschau auf ...

Schüsse auf der A3 bei Dernbach: Fünf Männer wegen Busüberfalls verurteilt

Im Februar dieses Jahres ereignete sich ein dramatischer Überfall auf einen türkischen Reisebus auf der ...

Förderverein beschert Altenheim Niederfischbach mit Weihnachtsgeschenken

Der Förderverein des Alten Wohn- und Pflegeheims Niederfischbach hat auch in diesem Jahr alle Bewohner ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Kinderärztlicher Notdienst in Kirchen bleibt bestehen

In Kirchen gibt es gute Nachrichten für Eltern und Kinder: Der kinderärztliche Notdienst wird weiterhin ...

Weitere Artikel


Jugendliche aus Altenkirchen und Neuwied auf Bildungsfahrt

In der zweiten Woche der Osterferien haben sich 32 Jugendliche für zwei Tage auf den Weg ins Ruhrgebiet ...

Brauhaus Wissen GbR feierte Richtfest

Was lange als Schandfleck Wissens galt, nimmt mit großen Schritten (wieder schöne) Formen an. Zum Richtfest ...

TVM sucht Übungsleiter Kinderturnen des Jahres 2017

Im Rahmen der Mobilen Kinderturnoffensive sucht der Turnverband Mittelrhein die oder den Übungsleiter ...

Akkordeonale 2017 kommt in die Altenkirchener Stadthalle

Was ist schöner, als ein Akkordeon? Fünf Akkordeons – und zwar auf der Akkordeonale am Donnerstag, 4. ...

Girls´Day bei der SGD Nord

Am „Girls'Day - Mädchen Zukunftstag", am Donnerstag öffnete die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) ...

H&S-Renault Clio RS III Cup: "Sehr hohes Suchtpotential!”

Nach dem zweiten Lauf zur RCN-Rundstrecken Challenge Nürburgring dauerte es mehr als ein paar Stunden, ...

Werbung