Werbung

Nachricht vom 28.04.2017    

Unternehmenswissen kompakt: „Azubi-Recruiting Trends 2017"

Vielleicht haben Sie es schon selbst festgestellt: die Situation auf dem Ausbildungsmarkt hat sich gegenüber vor einigen Jahren grundlegend geändert. Der Wettbewerb um geeignete Azubis ist eröffnet. Laut der aktuellen Studie „Azubi-Recruiting Trends 2017“ haben heute bereits über 60 Prozent der Bewerber mehr als ein Ausbildungsangebot. Das bedeutet, dass nicht nur die Unternehmen Azubis auswählen, sondern immer stärker auch Azubis Betriebe auswählen.

Logo: IHK Koblenz

Altenkirchen. Daher ist es für Unternehmen von besonderer Bedeutung zu wissen, was die junge Generation vom Unternehmen und seinem Ausbildungsangebot erwarten. Die doppelperspektivische Studie „Azubi-Recruiting Trends“ bietet Ihnen spannende Einblicke in die Gedankenwelt Ihrer Zielgruppe und zeigt, was diese sich von Ihnen als Ausbildungsunternehmen wünschen.

In der IHK-Infoveranstaltung am Dienstag, 16. Mai, um 18 Uhr in der Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen, Wiedstraße 9, leitet die Referentin Felicia Ullrich gemeinsam mit Ihnen in ihrem Vortrag konkrete Umsetzungen und Maßnahmen für ein gutes Bewerbermarketing ab und zeigt, wie Sie auch mit kleinem Budget und einfachen Maßnahmen die Ansprache der jungen Zielgruppe verbessern können.



Für IHK-Mitglieder ist diese Infoveranstaltung kostenlos. Eine Anmeldung ist bis zum 10. Mai 2017 online unter ww.ihk-koblenz.de möglich, indem Sie im Suchfeld die Nummer 3712390 eingeben. Fragen beantwortet Ihnen gerne Doris Burmester unter Tel. 02681 87897-12 oder E-Mail: burmester@koblenz.ihk.de.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


40 Dienstjahre im Jung-Stilling-Krankenhaus: Matthias Klein geehrt

Vier Jahrzehnte im Dienst der Patientenversorgung prägen den beruflichen Weg von Matthias Klein. Die ...

September-Blues in Altenkirchen: Autorin Manuela Lowak liest Prosa und Lyrik

Der Übergang vom Sommer zum Herbst steht im Mittelpunkt einer Lesung in Altenkirchen. Die Autorin Manuela ...

Spende für Grundschule Friedewald: Förderverein erhält 1.500 Euro

Die Grundschule Friedewald plant eine Zirkusprojektwoche für ihre Schülerinnen und Schüler. Zur Realisierung ...

Hausarztpraxis Weyerbusch stärkt Team mit Assistenzarzt und Student

In der internistischen Hausarztpraxis Weyerbusch gibt es personelle Verstärkung für die Patientenversorgung. ...

Sommer im Kulturwerk Wissen: Undiscovered spielte das Abschlusskonzert

Mit einem Konzert der Band Undiscovered ist die Reihe „Sommer im Kulturwerk“ in Wissen zu Ende gegangen. ...

Blaulichttag in Koblenz: Ein Tag voller Einblicke und Erlebnisse

Am Samstag, 5. September 2026, lädt das Deutsche Rote Kreuz Mittelrhein zu einem besonderen Ereignis ...

Weitere Artikel


Jugendliche aus Altenkirchen und Neuwied auf Bildungsfahrt

In der zweiten Woche der Osterferien haben sich 32 Jugendliche für zwei Tage auf den Weg ins Ruhrgebiet ...

Brauhaus Wissen GbR feierte Richtfest

Was lange als Schandfleck Wissens galt, nimmt mit großen Schritten (wieder schöne) Formen an. Zum Richtfest ...

TVM sucht Übungsleiter Kinderturnen des Jahres 2017

Im Rahmen der Mobilen Kinderturnoffensive sucht der Turnverband Mittelrhein die oder den Übungsleiter ...

Akkordeonale 2017 kommt in die Altenkirchener Stadthalle

Was ist schöner, als ein Akkordeon? Fünf Akkordeons – und zwar auf der Akkordeonale am Donnerstag, 4. ...

Girls´Day bei der SGD Nord

Am „Girls'Day - Mädchen Zukunftstag", am Donnerstag öffnete die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) ...

H&S-Renault Clio RS III Cup: "Sehr hohes Suchtpotential!”

Nach dem zweiten Lauf zur RCN-Rundstrecken Challenge Nürburgring dauerte es mehr als ein paar Stunden, ...

Werbung