Werbung

Region |


Nachricht vom 29.05.2009    

Kirchener bestätigten gute Leistungen

Auch wenn man nur außer Konkurrenz spielt, in der Faustball Verbandsliga Männerklasse I spielen die Fausballmänner des VfL Kirchen eine Hervorragende Rolle. Auch am zweiten Spieltag war man mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage durchaus erfolgreich.

Kirchen/Dörnberg. Auch am zweiten Spieltag der Faustball-Verbandsliga Männerklasse I konnte die Kirchener Truppe ihre gute Leistung vom vorherigen Spieltag bestätigen. Im ersten Spiel des Tages stand man Wasenbach 45 gegenüber, dieses Spiel beherrschte die Kirchener Mannschaft um Angreifer Tim Fischer von Anfang an und ließ mit einem 2:0 Sieg nichts anbrennen. Gegen die M45-Mannschaft des TV Weisel musste man allerdings, nach einem kontrollierten gewonnen 1. Satz, den 2. Satz dem TV Weisel überlassen. Somit musste man in den entscheidenden dritten Satz. Dieser war von Anfang an sehr umkämpft und beim Spielstand von 5:6 wechselte man die Seiten. Doch auch nach diesem knappen Rückstand wechselte die Führung immer wieder und zum Schluss fehlte nur das kleine bisschen Glück um den Satz für sich zu entscheiden (12:14).
Im letzten Spiel des Tages traf man dann auf den TV Weisel 2, welcher den Kirchenern schnell sein Spiel aufzwang und man gab den ersten Satz an die Weiseler. Aber wieder kämpfte man verbissen gegen die drohende Niederlage an und gewann Satz zwei sowie Satz drei und siegte 2:1.
Somit würde man in der Tabelle mit 10:4 Punkten sehr gut da stehen, doch da das Team aus Kirchen außer Konkurrenz spielt (damit der kleine Kader gegebenenfalls durch Bundesligaspieler aufgestockt werden kann), muss man sich mit 0:14 Punkten auf dem letzten Rang sehen. (Pascal Schiep)







Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Unfälle unter Einfluss von Rauschmitteln im Raum Betzdorf

Am Samstagabend ereigneten sich im Raum Betzdorf zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrer unter dem ...

Elkenroth: Fotoausstellung zeigt Naturaufnahmen und historische Bilder

Die Fotofreunde Blickpunkt laden zur Ausstellung ins Dorfgemeinschaftshaus Elkenroth ein. Gezeigt werden ...

Dermbach: Musikverein lädt Kinder zum Instrumentenkarussell ein

Am 28. Juni 2025 bietet der Musikverein Dermbach Kindern ab sieben Jahren ein besonderes Erlebnis. Beim ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Weitere Artikel


Hilfe für Anschluss-Beschäftigung

Wenn der Ausbildungsbetrieb jungen Menschen keine berufliche Zukunft bietet: Die Agentur für Arbeit Neuwied ...

TuS 09 feiert sportlich noch bis Pfingsten

Mit vielen Höhepunkten in Sachen Sport feiert der TuS 09 Viktoria Honigsessen sein Vereinsjubiläum. Die ...

Polizei Straßenhaus erreicht den 2. PLatz

Den zweiten Platz die Auswahl der P=olizei Straßenhaus beim Turnier für Verwaltungs-Mannschaften des ...

Alle haben die Jägerprüfung bestanden

14 Jungjäger haben die diesjähige Prüfung bestanden. Vorausgegangen war eine einjährige, intensive Ausbildung. ...

Freitag gibt´s noch mal geschälten Spargel

Noch einmal fliegen am Freitag die Spargelschalen im Eingangsbereich Rewe:XL-Markt in Wissen. Hier lockt ...

Werbung