Werbung

Nachricht vom 03.05.2017    

18-jähriger Intensivtäter wurde festgenommen

Die Liste der Straftaten ist lang und umfangreich, und so erließ der Ermittlungsrichter in Koblenz nun Haftbefehl gegen einen 18-Jährigen aus dem Raum Daaden. Die Polizei Betzdorf konnte den jungen Mann am 1. Mai festnehmen und in die Jugendstrafanstalt Wittlich einliefern.

Symbolfoto: AK-Kurier

Daaden. Am 1. Mai vollstreckten Polizeibeamte der PI Betzdorf einen Haftbefehl gegen einen 18-jährigen Beschuldigten aus dem Raum Daaden, dem gewerbsmäßiger Handel mit Betäubungsmitteln und weitere Straftaten zur Last gelegt werden.

Laut dem zuständigen Sachgebiet für Jugendkriminalität der PI Betzdorf ist er insbesondere für eine große Anzahl von Straftaten im Raum Daaden und Elkenroth mitverantwortlich. Der Beschuldigte musste sich in der Vergangenheit bereits vor Gericht verantworten. Dies ließ ihn aber bisher völlig unbeeindruckt. Die Liste der vorgeworfenen Straftaten des Jugendlichen ist lang. Neben den Betäubungsmittelstraftaten werden ihm Diebstahl, mehrfaches Fahren ohne Fahrerlaubnis und vorsätzliches unerlaubtes Führen einer Schusswaffe vorgeworfen.



Der Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes in Koblenz erließ nunmehr einen Haftbefehl unter anderem wegen der bestehenden Wiederholungsgefahr von Straftaten und weil der Jugendliche eine Jugendstrafe von mehr als einem Jahr erwarten dürfte. Er wurde in die Jugendstrafanstalt in Wittlich eingeliefert.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Seniorennachmittag in Horhausen: Maifest mit Musik, Tanz und kulinarischen Genüssen

Am 7. Mai 2026 lädt die Seniorenakademie zu einem besonderen Nachmittag ins Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen ...

Informationsveranstaltung zur Kindertagespflege in Altenkirchen

Die Kreisverwaltung Altenkirchen lädt am 5. Mai zu einem Infotag rund um das Thema Kindertagespflege ...

Infoveranstaltung zur ambulanten Rehabilitation bei Suchtproblemen

Die Klinik Im Wingert in Bonn lädt regelmäßig zu Informationsveranstaltungen über ganztägige ambulante ...

Aktion der EUTB beim Stadtfest Altenkirchen: „Willst du mein "B" sein?"

Beim diesjährigen Stadtfest in Altenkirchen präsentiert die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) ...

92-jährige Schwester Irmingard aus Koblenz erobert Instagram mit Döner-Video

Im Kloster Arenberg in Koblenz sorgt ein Instagram-Video für unerwartete Aufmerksamkeit. Die 92-jährige ...

Olympia-Star "Jacka" Pfeifer war Gast bei der Sportehrung der Sparkasse Westerwald-Sieg

Großer Andrang herrschte im Veranstaltungsraum der Sparkasse Westerwald-Sieg (SKWWS) in der Zentrale ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall mit Flucht - Zwei Personen leicht verletzt

Zwei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 2. Mai, gegen 11.51 Uhr auf der Landstraße ...

Zoo Neuwied hat Ambon-Segelechse - einzigartig in Deutschland

Im Exotarium im Zoo Neuwied gibt es immer wieder, auch für Stammbesucher, Neues zu entdecken. Sei es ...

"Lieber Mai": Maifeier in der Kita "Schatzkiste"

„Komm lieber Mai und mache…“ Nach diesem alten Volkslied und unter Achtung der eigenen Traditionen und ...

Trio Festivo: Festlich und virtuos in Birnbach

Marion Kutscher und Michael Frangen sind Meister ihrer Trompeten und auch des „Corno da Cacia“, das laut ...

Pizzeria „La Volpe“ in Horhausen feierte 30-jähriges Bestehen

Zum 1. Mai des Jahres feierte die bekannte und beliebte Pizzeria „La Volpe“ (Der Fuchs) in Horhausen ...

FranceMobil zu Gast an der IGS Hamm/Sieg

Direkt nach den Osterferien war FranceMobil zu Gast an der IGS Hamm/Sieg, um den Schülern das Fach Französisch ...

Werbung