Werbung

Nachricht vom 03.05.2017    

18-jähriger Intensivtäter wurde festgenommen

Die Liste der Straftaten ist lang und umfangreich, und so erließ der Ermittlungsrichter in Koblenz nun Haftbefehl gegen einen 18-Jährigen aus dem Raum Daaden. Die Polizei Betzdorf konnte den jungen Mann am 1. Mai festnehmen und in die Jugendstrafanstalt Wittlich einliefern.

Symbolfoto: AK-Kurier

Daaden. Am 1. Mai vollstreckten Polizeibeamte der PI Betzdorf einen Haftbefehl gegen einen 18-jährigen Beschuldigten aus dem Raum Daaden, dem gewerbsmäßiger Handel mit Betäubungsmitteln und weitere Straftaten zur Last gelegt werden.

Laut dem zuständigen Sachgebiet für Jugendkriminalität der PI Betzdorf ist er insbesondere für eine große Anzahl von Straftaten im Raum Daaden und Elkenroth mitverantwortlich. Der Beschuldigte musste sich in der Vergangenheit bereits vor Gericht verantworten. Dies ließ ihn aber bisher völlig unbeeindruckt. Die Liste der vorgeworfenen Straftaten des Jugendlichen ist lang. Neben den Betäubungsmittelstraftaten werden ihm Diebstahl, mehrfaches Fahren ohne Fahrerlaubnis und vorsätzliches unerlaubtes Führen einer Schusswaffe vorgeworfen.



Der Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes in Koblenz erließ nunmehr einen Haftbefehl unter anderem wegen der bestehenden Wiederholungsgefahr von Straftaten und weil der Jugendliche eine Jugendstrafe von mehr als einem Jahr erwarten dürfte. Er wurde in die Jugendstrafanstalt in Wittlich eingeliefert.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall mit Flucht - Zwei Personen leicht verletzt

Zwei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 2. Mai, gegen 11.51 Uhr auf der Landstraße ...

Zahlreiche Unfälle - und leider auch Unfallfluchten

Quer durch das Dienstgebiet der Polizei Betzdorf ereigneten sich am Dienstag, 2. Mai mehrere Verkehrsunfälle ...

Zoo Neuwied hat Ambon-Segelechse - einzigartig in Deutschland

Im Exotarium im Zoo Neuwied gibt es immer wieder, auch für Stammbesucher, Neues zu entdecken. Sei es ...

Bauarbeiter aus dem Kreis Altenkirchen bekommen mehr Geld

Mehr Schotter für die Beschäftigten auf dem Bau: Die 1.180 im Landkreis Altenkirchen gemeldeten Bauarbeiter ...

Trio Festivo: Festlich und virtuos in Birnbach

Marion Kutscher und Michael Frangen sind Meister ihrer Trompeten und auch des „Corno da Cacia“, das laut ...

Pizzeria „La Volpe“ in Horhausen feierte 30-jähriges Bestehen

Zum 1. Mai des Jahres feierte die bekannte und beliebte Pizzeria „La Volpe“ (Der Fuchs) in Horhausen ...

Werbung