Werbung

Nachricht vom 05.05.2017    

Pech für Pablo Kramer beim 1. Lauf des ADAC-Kart-Masters

Am letzten Wochenende trafen sich zu dem 1. ADAC-Kart-Masters Rennen die besten Kartfahrer Deutschland auf dem Scheppermannring in Ampfing (Bayern) um hier ihr Können unter Beweis zu stellen. Diesmal liefen die Renntage nicht optimal, in der Gesamtwertung kam er auf Platz 5.

Pablo Kramer aus Hamm im bayerischen Ampfing. Foto: Verein

Hamm/Ampfing. Aus Hamm/Sieg ging der 12-jährige Pablo Kramer, Nachwuchsfahrer des AC Hamm mit Vater als „Schrauber“ und Teamchef Frank Schumacher (FSR Performance) in der Klasse Bambini mit 25 Teilnehmern an den Start.

Der Freitag startete mit leichtem Schneefall und Dauerregen und war eine echte Herausforderung für Fahrer, Team und Kart. Am Samtag hellte sich das Wetter auf und Kramer konnte beim Quali auf Platz 4 vorfahren. In den beiden folgenden Heatläufen konnte er dann jeweils bis zum 2. Platz vorfahren und beide Heats mit der besten gefahren Zeit abschließen. So durfte er dann am Sonntag auf Startplatz 2 ins 1. Rennen starten.

Beim Start wurde Kramer von seinem Hintermann angeschoben und konnte so einen Blitzstart hinlegen und sofort auf Position 1 vorfahren. Doch die Freude hielt nicht lange, es gab fünf Sekunden Zeitstrafe wegen Frühstart (Pablo war eine halbe Kartlänge vor der Führenden über die Startlinie gefahren) und wurde von dem Rennleiter (nach der Strafe) auf Platz 11 gesetzt.



Im 2. Rennen konnte Pablo wieder mit einem Blitzstart von 11 auf 3 vorfahren. Diesmal im Reglement. Doch die Mitbewerber folgten ihm wie an einer Perlenkette. Als Pablo dann zum Überholen ansetzte und sich Platz 2 holen wollte, machten die Verfolger die „Tür zu“ und Pablo landete auf Platz 6.

Pablo nach dem Rennen: "Die Rennleiterentscheidung war für mich echt ärgerlich. Ich war das ganze Wochenende auf Bestzeit unterwegs. Die 5-Sekunden-Strafe hat mich weit nach hinten geworfen. Aber so ist es halt im Rennsport mal gewinnt man, mal läuft es nicht so gut. Ich konnte mir immer noch 24 Punkte für die Meisterschaft sichern und Platz 5 in der Gesamtwertung einfahren".

Am 13./14 Mai geht es nach Wackersdorf zum 2. SAKC-Rennen.


Lokales: Hamm & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Mit Ehren empfangen: Die Deutschen Meister im Futsal kehren heim

Altenkirchen. Die Kuriere hatten bereits über den Meistertitel der JSG berichtet. Im Finale hatten die jungen Fußballer der ...

Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Zehn Stunden vergehen wie im Flug - SFC-Pilot fliegt motorlos über 850 Kilometer

Katzwinkel. Die Flugstrecke im vereinseigenen Leistungsdoppelsitzer Arcus-T führte dabei vom Flugplatz Katzwinkel nach Brilon ...

GTC am Nürburgring: Nach Pech im Qualifying landet Bruchertseifener auf achten Platz

Bruchertseifen. Nachdem Roland Froese den Boliden im Qualifying zunächst souverän auf Platz eins der GT4 Klasse platziert ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

2:0 Niederlage für JSG Wisserland beim Tabellendritten RW Koblenz

Wissen. Wisserland war in der Anfangsphase drückend überlegen, berichtet die JSG. Koblenz kam kaum aus der eigenen Spielhälfte ...

Weitere Artikel


Sinnvolle Entscheidungen oder faule Kompromisse in Koalitionen?

Altenhundem. Gastgeber der Veranstaltung war der Weltmarktführer für alles, wenn es um die Verteilung von elektrischer Energie ...

Das 11. Stadtpokalschießen in Wissen beginnt

Wissen. In diesem Jahr führt der Wissener Schützenverein wieder das beliebte Stadtpokalschießen durch, an dem Vereine, Gruppierungen ...

Das 18. Forum zum Tag der Arbeit in Betzdorf stellte Konzept vor

Betzdorf. Derzeit herrscht das Gefühl einer Vollbeschäftigung in Deutschland, doch es gibt rund eine Millionen Menschen, ...

Geschäftsübergabe bei Zweirad Neubold in Herdorf wird gefeiert

Herdorf. Die Besucher erwartet vor Ort natürlich ein breites Angebot an Zweirädern und allem Zubehör, außerdem Fahrvorführungen. ...

Kostenfreies Seminar für Existenzgründer

Altenkirchen Für alle, die ein eigenes Unternehmen gründen möchten, veranstaltet die IHK-Akademie Koblenz ein Existenzgründungsseminar. ...

Wissener Geschichten zum Nachdenken und Innehalten

Wissen. Es ist eine ungewöhnliche Geschichte, die Gerhard Gröner dazu bewegt hat, mit dem Buch mit dem Titel „Wissener Geschichten“ ...

Werbung