Werbung

Nachricht vom 07.05.2017    

Mai-Spektakel der Lebenshilfe war ein Erfolg

Das erste Mai-Spektakel der Lebenshilfe am Samstag, 6. Mai, war ein großer Erfolg. Bei schönstem Wetter kamen rund 1.000 Besucher ins Kulturwerk Wissen, um an zahlreichen Verkaufsständen zu stöbern und bei der ersten Westerwälder Kickermeisterschaft zuzusehen.

Das Team am Tombola-Stand wartete auf die glücklichen Gewinner. Fotos: Regina Steinhauer

Wissen/Steckenstein. Das Programm beim ersten großen Mai-Spektakel bot für Jeden etwas: Das Jugendorchester der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen spielte zur Eröffnung, draußen konnten Kinder auf der Hüpfburg toben und in der Halle ereignete sich das große Kickerturnier, wozu sich 86 Mannschaften à 2 Spieler anmeldeten. Eine tolle Idee, die von vielen Hobby-Kickern angenommen wurde.

16 Tischkicker und ein Tisch für Rollstuhlfahrer wurden in der Halle aufgebaut, zur Verfügung gestellt von Meinkicker.com, Firmen, Kinder, Menschen mit und ohne Behinderung – alle spielten am Samstagnachmittag in einem spannenden Wettkampf mit- und gegeneinander. Auf Fair Play wurde besonders großen Wert gelegt. Jeder durfte mitspielen, da gab es keine Ausnahmen.

Auf die Sieger warteten tolle Preise. Eine Brauereibesichtigung, eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder ein Wochenende mit einem schnellen Auto – hierfür lohnte es sich, beim Kickerturnier alles zu geben.

Das Mai-Spektakel hat seinen Basar-Charakter nicht verloren. Jahrzehntelang gab es den Basar in Steckenstein mit vielen tollen Angeboten für Groß und Klein. Zum ersten Mal fand dieser nun im größeren Rahmen im Kulturwerk statt.
Viele tolle Angebote, von Holzdekoration über selbstgestrickte Socken bis hin zu einer großen Tombola, warteten auf die Besucher. Für die kleinen Besucher gab es draußen eine Hüpfburg, ein Karussell und eine Seifenkistenbahn und für das leibliche Wohl wurde an zahlreichen Ständen ebenfalls gesorgt.



Etwa 80 ehrenamtliche Helfer, nicht nur von der Lebenshilfe, waren den ganzen Tag im Einsatz. Die Aktion Mensch und Michael Schnaufer, Geschäftsführer der Firma Karl Georg in Ingelbach, unterstützten das Projekt sowie viele weitere Sponsoren.
Zur Krönung des Gewinner-Teams der Kickermeisterschaft spielten Jüli und Joe Baker.

Die Lebenshilfe möchte ein Zeichen setzen. Sie möchte zeigen, wie man sich im Ehrenamt engagieren kann und dass Menschen mit und ohne Beeinträchtigung etwas Tolles auf die Beine stellen können und gemeinsam aktiv sind, so Jochen Krentel, Leiter der Tagesförderstätte in Steckenstein. Das Konzept ist aufgegangen und so wird es auch im nächsten Jahr wieder ein Mai-Spektakel im Wissener Kulturwerk geben. (rst)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Sachbeschädigungen in Güllesheim: Unbekannte Täter wüten über die Feiertage

In Güllesheim kam es über die Feiertage zu mehreren Sachbeschädigungen. Betroffen sind der Eingangsbereich ...

Wie schützt man ängstliche Tiere an Silvester am besten?

Für viele Menschen gehört ein traditionelles Feuerwerk mit vielen Böllern und Raketen zum Silvestervergnügen ...

Westerwälder Rezepte - Gefüllte Glücksschweinchen für den Neujahrstag

Statt Neujahrsbrezeln gibt es Neujahrs-Glücksschweinchen aus Hefeteig. Die Gestaltung ist einfach: Köpfe ...

Zusammenschluss der Pfarreien in Oberberg Süd: Neun Pfarreien vereinen sich

Zum 1. Januar 2026 schließen sich die neun Pfarreien der Pastoralen Einheit Oberberg Süd zu einer neuen ...

Modernisierung für mehr Sicherheit: Oberlandesgericht Koblenz rüstet Saal um

Der große Saal des Oberlandesgerichts Koblenz wurde umfassend modernisiert, um den Anforderungen von ...

Weihnachtsfreude im St. Marien-Krankenhaus: Sieben Babys erblicken das Licht der Welt

Das St. Marien-Krankenhaus in Siegen erlebte ein freudiges Weihnachtsfest. An den Feiertagen wurden dort ...

Weitere Artikel


Demnächst: Nachtschwärmer finden neues Angebot auf der Siegstrecke

Auf Initiative der Kreisverwaltung Altenkirchen hat der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz ...

Marco Weller bleibt Trainer der SG 06 Betzdorf

Auch bei der SG 06 Betzdorf werden die Weichen für die kommende Spielzeit gestellt. Nach einem spannenden ...

SG 06 Betzdorf gewinnt gegen Andernach

Nach dem eher enttäuschenden Spiel gegen Wirges hat die Rheinlandliga-Mannschaft der SG 06 Betzdorf wieder ...

Benefizkonzert der Daadener Knappenkapelle brachte 2.900 Euro

Jeder Euro zählt und ist wichtig um die Renovierung der evangelischen Barockkirche in Daaden möglich ...

Musik und Kunst zur Eröffnung der "WERKtage" in Wissen

Zwei weltberühmte Musikschaffende mit besonderen Instrumenten kommen zur Eröffnung der diesjährigen "WERKtage" ...

Standing Ovations für Anna Mateur & The Beuys

Kulturreferentin Beate Macht bezeichnete die ungewöhnliche und vielseitige Sängerin mit Recht als „Ausnahmekünstlerin“. ...

Werbung