Werbung

Nachricht vom 09.05.2017    

Personalzugänge bei der Polizeidirektion Neuwied

Nachdem mit Wirkung zum 1. Mai insgesamt 28 Beamtinnen und Beamte zu den Dienststellen der Polizeidirektion Neuwied versetzt wurden, nutzte der Leiter der Polizeidirektion Neuwied, Kriminaldirektor Gregor Gerhardt, die Gelegenheit, die sechs Polizistinnen und 22 Polizisten im Beisein von Vertretern des örtlichen Personalrates und der Dienststellenleitungen ganz herzlich zu begrüßen.

Foto: Polizei Neuwied

Neuwied. Hierbei betonte der Direktionsleiter, dass mit dieser Personalzuweisung nicht nur die erfolgten sechs Abgänge zu anderen Dienststellen und die bis zum nächsten Zuweisungstermin im Oktober anstehenden zehn Ruhestandsversetzungen ausgeglichen werden können, sondern letztlich auch netto ein geringer Personalzuwachs zu verzeichnen sei. Vornehmlich werde so bei den Polizeiinspektion im Direktionsbereich die operative Arbeit der polizeilichen Basis im Wechselschichtdienst, also jener Sparte der Schutzpolizei, die rund um die Uhr zum Schutz und für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger auf der Straße präsent ist, gestärkt. Darüber hinaus wurden der Polizeidirektion Neuwied bereits zum 1. April sechs Kriminalbeamtinnen und Kriminalbeamte zugewiesen, nachdem diese ihre Zusatzausbildung zum Kriminaldienst absolviert hatten.

Kriminaldirektor Gerhardt wünschte den Neuzugängen einen guten Start bei „ihrer“ Polizeidirektion Neuwied und legte ihnen ans Herz, stets objektiv und korrekt, aber auch mit der notwendigen Konsequenz aufzutreten und dem Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in die Arbeit der Polizei gerecht zu werden. Am wichtigsten sei jedoch, dass sie alle nach dem Dienst immer wieder gesund nach Hause kämen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Spendenabend in Hamm (Sieg): Hämmscher Talente im Einsatz für Bildung

Am Samstag, 5. Juli, lädt die Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung zu einem besonderen Spendenabend im "KulturHaus" ...

Weitere Artikel


Erster Warnstreik bei der Firma Baumgarten in Daaden

Ein erster Warnstreik bei der Firma Baumgarten ist das Resultat einer völlig unbeweglichen Geschäftsleitung. ...

Jugendpolitische Bildungsfahrt im Ruhrgebiet

32 Jugendliche hatten sich für zwei Tage auf den Weg ins Ruhrgebiet gemacht, um die kulturelle Vielfalt ...

Zeckenbiss kann zur Berufskrankheit führen

Die SGD Nord informiert: Zeckenbiss kann zur Berufskrankheit führen und es gibt wichtige Tipps der Gewerbeärzte. ...

Feuerwehr Wissen gibt Tipps zum sicheren Grillen

Gemeinsam grillen und genießen, die Geselligkeit pflegen, das hat in den Sommermonaten eine hohe Beliebtheit. ...

Maimarkt in Wissen: Unterhaltung, Genuss und Einkaufen

Der Treffpunkt Wissen lädt zum traditionellen Maimarkt für Sonntag, 14. Mai, ein. Im letzten Jahr tummelten ...

Aktion „Saubere Hände“ im DRK Krankenhaus

Der 5. Mai steht symbolisch für die fünf Finger an jeder Hand und soll daran erinnern, welchen Stellenwert ...

Werbung