Werbung

Nachricht vom 13.05.2017    

Zwei Einsätze für die Feuerwehr Hamm

Gleich zweimal mussten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr am Freitagmorgen, 12. Mai, ausrücken. Einmal zu einem Industriebetrieb in Hamm, wo die Brandmeldeanlage Alarm gab. Dann zu einer technischen Hilfeleistung nach Opperzau, dort war der Fahrer eines LKWs mit dem Fuß unter eine Palette geraten.

Foto: Feuerwehr

Hamm. Am Freitagmorgen, 12. Mai, um kurz nach 3 Uhr wurden die Feuerwehrleute in Hamm von ihren Piepsern aus dem Bett geworfen. Bei einem Industriebetrieb im Hamm hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Einsatzkräfte machten sich sofort auf den Weg ins Industriegebiet. Kurze Zeit nach Eintreffen am Einsatzort konnte Entwarnung gegeben werden. An einem Härteofen hatte es stark gequalmt, welches ein Auslösen der Brandmeldeanlage zur Folge hatte. Das Material wurde aus dem Ofen entfernt, die Halle entraucht. Zur Ursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge und acht Feuerwehrleute.

Kurz vor acht Uhr lösten die Piepser erneut aus. Die Leitstelle in Montabaur meldete einen Arbeitsunfall in Windeck-Opperzau. Eine Person sei mit dem Fuß unter einer Palette eingeklemmt und die Ladung drohe zu rutschen. Schnell waren die Einsatzkräfte aus Hamm vor Ort. Ersthelfer hatten die Ladung schon gesichert und betreueten den eingeklemmten Fahrer des Lastwagens.



Der linke Fuß des Mannes war beim Entladen einer Palette eingeklemmt worden. Die Feuerwehr konnte den Fuß schnell mit schwerem Gerät befreien und den Mann an den Rettungsdienst aus dem Rhein-Sieg-Kreis übergeben. Er wurde zur Untersuchung und weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, mussten die Einsatzkräfte die Palette entladen. Mit Hilfe eines weiteren Hubwagens konnte die Last gesichert und die Hebebühne mit der Palette langsam abgelassen werden. Danach war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. (am)


Lokales: Hamm & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ortsumgehungen B 8: Staatssekretär Becht rückt von Bau keinen Deut ab

Wissen/Kreis Altenkirchen. Sie sind nicht unbedingt beliebt. Eine Bürgerinitiative (BI) macht mobil gegen sie, auch Kommunen ...

DNA-Analysen bestätigen mehrfache Wolfsaktivität bei Flammersfeld

Flammersfeld. Am Samstag (9. März) wurden im Gemeindegebiet Flammersfeld DNA-Proben von zwei toten Damtieren gesammelt. Die ...

Eckart von Hirschhausen in Montabaur - Humor trifft auf Wissenschaft

Montabaur. Heike Schönborn und Afra Schmidt von F.A.K.T. konnten ihr Glück kaum fassen, als sie bei der Begrüßung, in die ...

Kita St. Nikolaus in Kirchen feiert Einweihung und 60. Geburtstag

Kirchen. Aus diesem Anlass lädt die Stadt Kirchen gemeinsam mit der Leitung sowie dem ganzen Kita-Team herzlich zu einem ...

Dr. Rüdiger Hunke neuer Geschäftsführer der Hatzfeldt-Wildenburg'schen Verwaltung

Wissen/Schönstein. "Wir haben eine Entscheidung getroffen, die maßgeschneidert ist", betonte Dr. Franz Straubinger zur Vorstellung ...

Kurzes Unwetter löst Einsätze in Verbandsgemeinde Betzdorf aus

Betzdorf. Am gestrigen Abend (15. April) gegen 18.15 Uhr zog ein kurzes Unwetter über die Verbandsgemeinde hinweg, was zu ...

Weitere Artikel


Mehrere Körperverletzungen auf der Malberger Kirmes

Malberg. In der Nacht zu Samstag ereigneten sich mehrere Körperverletzungsdelikte auf dem Festgelände der Kirmes in Malberg. ...

Wissen: Telefonmast umgefahren und geflüchtet

Wissen. Am Samstag, 13. Mai, gegen 3.44 Uhr wurde die Polizei Betzdorf darüber informiert, dass ein Telefonmast quer auf ...

Hüttentalstraße kann durchgängig befahren werden

Region/Mudersbach. „Die Hüttentalstraße ist ein wichtiger Beitrag zur Entlastung der Menschen und für mehr Wohlstand in der ...

Schäfer und Weisenstein erhalten Studienpreis

Elkenroth. Zum 13. Mal wurde am Freitag, den 12. Mai der Studienpreis des Kreises Altenkirchen verliehen. In diesem Jahr ...

Internationaler Museumstag: Spurensuche im Bergbaumuseum

Herdorf-Sassenroth. Um 11 Uhr bietet der zertifizierte Waldpädagoge Eberhard Klein eine Wanderung in die Wälder südlich von ...

Vatertag in Oberwambach mit Programm

Oberwambach. Väter, Großväter, werdende Väter, die es noch werden wollen sowie alle die am Vatertag auf den Beinen sind und ...

Werbung