Werbung

Nachricht vom 18.05.2017    

Mehrgenerationenhaus hat Sommerferienangebot für Familien

Das Mehrgenerationenhaus Mittendrin veranstaltet in den Sommerferien vom 10. bis 14. Juli eine Sommerakademie. Unter dem Motto „Stadt, Land, Fluss“ können Eltern und Großeltern zusammen mit ihren Kindern und Enkelkindern daran teilnehmen.

Altenkirchen. Die Teilnahme an der Sommerakademie ist auch an einzelnen Tagen möglich und sie ist kostenfrei. An jedem Tag ist ein buntes Programm geplant, welches in der Stadt und auf dem Land in der Natur stattfindet.
Das Programm sieht so aus:

Stadt
Montag, 10. Juli:
Große Stadtrally in Altenkirchen

Land
Dienstag, 11 Juli:
Das Umland erkunden. Ausflug zum Bismarckturm mit Picknick und Spielenachmittag

Fluss
Mittwoch, 12.Juli:
Wanderung nach Michelbach. Besichtigung der Michelbacher Mühle. Spiele am Fluss (Schiffchen bauen, Entenrennen …)

Tier
Donnerstag, 13. Juli:
Ausflug in den Tierpark nach Bad Marienberg

Beruf
Freitag, 14 Juli:
Auf dem Weg zum interkulturellen Garten „ Quer Beet“ gibt es ein spannendes Beruferaten durch die Stadt. Gemeinsames Gemüseschnippeln und Gemüsesuppe kochen mit Verzehr.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Strapazierfähige, wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk sind neben der Selbstversorgung mit Lebensmitteln angesagt. Unterstützt wird die Familien-Ferienfreizeit vom Landfrauenverband Altenkirchen und der Verbandsgemeinde Altenkirchen. Bei ganz schlechtem Wetter finden alternative Angebote im Martin-Luther-Saal der Evangelischen Kirchengemeinde Altenkirchen statt. Das Projekt wird finanziert aus Mitteln des Diakonischen Werks Altenkirchen sowie aus Mitteln der Evangelischen Erwachsenenbildung Rheinland-Pfalz.

Interessenten erhalten im Mehrgenerationenhaus Mittendrin (Telefon 02681 950 438 oder info@mgh-ak.de) oder im Diakonischen Werk Altenkirchen (Telefon 02681 8008 20 oder info@diakonie-altenkirchen.de) weitere Informationen. Im Mehrgenerationenhaus Mittendrin liegen bereits Listen zur Anmeldung bereit.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Betzdorf und der gemeinsame Weg zurück zum alten Glanz

In Betzdorf formiert sich eine neue Ehrenamtsgruppe mit dem Ziel, die kleine Stadt am Rande des Siegtals ...

Spatenstich in Kleinmaischeid: Ein neues Kapitel für den Wohnungsbau

In Kleinmaischeid hat die Gemeinde den Weg für ein neues Baugebiet geebnet. Die hohe Nachfrage nach Baugrundstücken ...

24-Stunden-Grillen Vol. 8: Sportfreunde Ingelbach laden zum Vatertag ein

ANZEIGE | Am Mittwoch, dem 13. Mai, starten die Sportfreunde Ingelbach e. V. ab 18 Uhr in die achte Auflage ...

Neuer Kleinbus für den DRK-Kreisverband Altenkirchen

Der Fuhrpark des Deutschen Roten Kreuzes im Kreisverband Altenkirchen hat Zuwachs bekommen. Ein neuer ...

Hauptverhandlung und Urteil im Schauprozess beim Amtsgericht Montabaur (Teil 2)

Im Nachgang zum heutigen (6. Mai) Artikel bleibt noch festzustellen, dass der “Weisse Ring“ (Außenstelle ...

Digital-Stammtisch zeigt in Scheuerfeld Praxis der Digitalisierung

In Scheuerfeld geht es Mitte Mai um Digitalisierung dort, wo sie im Arbeitsalltag direkt Wirkung entfaltet. ...

Weitere Artikel


„Schwein(e) gehabt“: Adrian Schneider gewinnt bei WW-Bank

Bei den Berufsinfo-Börsen in der Region veranstaltete die Westerwaldbank ein Gewinnspiel: In 2016 sollten ...

Schimpansengruppe im Zoo Neuwied erhält Verstärkung

Trubel im Menschenaffenhaus des Zoo Neuwied. Charley, Puni, Marlock und Nicki, die vier Schimpansen, ...

NABU rät von Pflanzengift-Einsatz ab

Im Frühling beginnt die Wildkräuter-Zeit. Doch nicht nur in der Agrarlandschaft, sondern auch in so manchem ...

Geld vom Land für Dorferneuerungen in Bitzen, Forst und Krunkel

Die Dörfer Bitzen, Forst und Krunkel bekommen für ihre Dorferneuerungsprogramm insgesamt 287.100 Euro ...

Servicestelle für Flüchtlinge wurde in Wissen eröffnet

Unterstützen, vermitteln, Hilfestellung leisten – dies sind die zentralen Aufgaben, die sich die in Wissen ...

VfL Kirchen: Faustball-Männer bleiben sieglos

Auch der zweite Spieltag der Faustball-Verbandsliga verlief nicht gut für die Männer des VfL Kirchen. ...

Werbung