Werbung

Region |


Nachricht vom 04.06.2009    

Bernd Becker wurde wiedergewählt

Bernd Becker ist für den Bereich der Polizeidirektion Neuwied für die kommenden vier Jahre erneut zum Vorsitzenden des Personalrates gewählt worden.

Region/Kreis Altenkirchen. Zum 1. Juni hat für die Personalräte bei der rheinland-pfälzischen Polizei eine neue vierjährige Amtszeit. In der Polizeidirektion Neuwied ist erneut Bernd Becker (Fensdorf) von der Kriminalinspektion Betzdorf zum Personalrats-Vorsitzenden gewählt worden. Stellvertretende Vorsitzende und Vertreterin der Tarifbeschäftigten wurde Gabriele Böhmer. Beide haben auf der Liste der Gewerkschaft der Polizei kandidiert, die 6 der 9 Personalratsmitglieder stellt. Anlässlich der konstituierenden Sitzung dankte Becker dem Wahlvorstand unter Leitung von Leo Lück und Andreas Mintkewitz für ihr Engagement und die exakte Arbeit. Immerhin musste gewährleistet werden, dass rund 470 Kolleginnen und Kollegen von acht Dienststellen an sechs Standorten ihre Stimme abgeben konnten. Die Wahlbeteiligung von 72 Prozent bezeichnete Becker als "in Ordnung, aber noch ausbaufähig". Kriminaldirektor Gregor Gerhard hob in Vertretung des Direktionsleiters die Bedeutung der Personalratsarbeit als freiwilliges Engagement hervor und wünschte sich weiterhin eine kritische und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
xxx
Foto (vorne von links): Karl Heinz Unkel (Betzdorf), Leo Lück (Wahlvorstand), Bernd Becker, Harry Kurscheid (Linz), Gabriele Böhmer (Betzdorf), Roland Lorenz (Neuwied), Edgar Hörther (Schwerbehinderte), Gregor Gerhard (Direktionsleitung).
hinten von links: Michael Buchstüber (Neuwied), Thomas Hecking (Straßenhaus), Andreas Becker (Neuwied), Kerstin Leicher (Altenkirchen).


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Infoabend in Wahlrod erklärt Förderprogramme für umweltschonende Landwirtschaft

Landwirte im Westerwald und darüber hinaus können sich am 23. Juni in Wahlrod über die AUKM-Förderprogramme ...

Filmabend in Weyerbusch rückt FASD und unsichtbare Behinderung in den Fokus

Die Selbsthilfegruppe FASD Altenkirchen lud am 27. Mai 2025 zum zweiten Filmabend ins Pfarrheim Weyerbusch ...

Schwerer Unfall auf der A3 - Sicherheitsgurte retten Leben

Am Morgen des Sonntags (15. Juni) ereignete sich auf der Autobahn 3 in Richtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Zwei Unfälle unter Einfluss von Rauschmitteln im Raum Betzdorf

Am Samstagabend ereigneten sich im Raum Betzdorf zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrer unter dem ...

Weitere Artikel


Integratives Fußballcamp in Straßenhaus

Ein integratives Fußballcamp findet in den Somerferien in Straßenhaus statt in Zusammenarbeit mit der ...

Sommerfest an der IGS Horhausen

Ein buntes Programm bietet das Sommerfest der IGS Horhausen am 20. Juni. Dann werden Schülerinnen und ...

Filigrane Technik beeindruckte Besucher

Die Spezialisten für Automatisierungstechnik, Mertens und Schneider in Elkenroth, besuchten jetzt Landrat ...

Simone Mockenhaupt in Bezirks-Spitze

Eine neue Spitze hat der JuLi-Bezirksverband. Dabei wurde Simone Mockenhaupt, Kreisvorsitzende der Jungen ...

Chor freut sich auf Konzert und Ausflug

Der Kirchenchor "Cäcilia" Elkhausen/Katzwinkel freut sich auf zwei große Ereignisse im Veranstaltungsjahr: ...

DRK Niederfischbach übte den Ernstfall

Den Ernstfall übte jetzt das DRK Niederfischbach an der Oberasdorfer Grillhütte. Angenommen worden war ...

Werbung