Werbung

Region |


Nachricht vom 05.06.2009    

Integratives Fußballcamp in Straßenhaus

Ein integratives Fußballcamp findet in den Somerferien in Straßenhaus statt in Zusammenarbeit mit der IGS Horhausen und der JSG Ellingen.

Horhausen/Straßenhaus. Special Olympics bietet in Zusammenarbeit mit der IGS Horhausen und der Jugendabteilung der JSG Ellingen ein "Integratives Fußballcamp" in den Sommerferien in Straßenhaus an. Beeinträchtigte und nichtbeeinträchtigte Schüler im Alter von 10 bis 14 Jahren können von Montag, 17.August, bis Freitag, 21. August, an einem Fußballcamp teilnehmen, in dem neben der fußballtechnischen Ausbildung ein besseres Verständnis beeinträchtiger und nichtbeeinträchtigter Menschen im Vordergrund stehen wird. Jeder nichtbeeinträchtigte Fußballer wird eine Patenschaft für einen beeinträchtigten Fußballer übernehmen. Daneben werden aber auch leistungs-differenzierte fußballtechnische Aufgabenstellungen ihren Platz haben. Da dieses Fußballcamp mit Übernachtung angeboten wird, werden auch gemeinsame Aktivitäten aus dem erlebnis-pädagogischen Bereich (Vertrauensspiele, Lagerfeuer, Nachtwanderung usw.) neben dem Fußballtraining angeboten. Dieses Fußballcamp kostet mit Übernachtung (in Zelten, bei schlechtem Wetter in der Turnhalle), Vollverpflegung (inklusive Getränke), Betreuung rund um die Uhr, qualifiziertes Fußballtraining und Rahmenprogramm mit erlebnispädagogischen Inhalten 50 Euro. Weitere Informationen können beim Leiter des Fußballcamps Peter Koßmann (02634/51 13; pkossmann@web.de) abgerufen werden. (smh)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Bei der Duathlon-WM in Alsdorf erreicht Daniel Mannweiler den 15. Platz

Zufrieden war er schon, obwohl er im Geheimen wohl ein wenig Richtung Podium geschielt hatte: Daniel ...

Illegale Müllentsorgung in Krunkel-Epgert aufgedeckt

In der kleinen Gemeinde Krunkel-Epgert sorgt ein Umweltvergehen für Aufsehen. Unbekannte haben mehrere ...

Neues Praktikumsprojekt stärkt Zusammenarbeit zwischen Polizei und Rettungsdienst

Im Landkreis Altenkirchen startet ein innovatives Projekt, das die Kooperation zwischen Polizei und Rettungsdienst ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Weitere Artikel


Sommerfest an der IGS Horhausen

Ein buntes Programm bietet das Sommerfest der IGS Horhausen am 20. Juni. Dann werden Schülerinnen und ...

Filigrane Technik beeindruckte Besucher

Die Spezialisten für Automatisierungstechnik, Mertens und Schneider in Elkenroth, besuchten jetzt Landrat ...

Ehrenmal-Sanierung kann beginnen

Die Sanierung des Ehrenmals in Burglahr kann beginnen. Wie jetzt der Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner ...

Bernd Becker wurde wiedergewählt

Bernd Becker ist für den Bereich der Polizeidirektion Neuwied für die kommenden vier Jahre erneut zum ...

Simone Mockenhaupt in Bezirks-Spitze

Eine neue Spitze hat der JuLi-Bezirksverband. Dabei wurde Simone Mockenhaupt, Kreisvorsitzende der Jungen ...

Chor freut sich auf Konzert und Ausflug

Der Kirchenchor "Cäcilia" Elkhausen/Katzwinkel freut sich auf zwei große Ereignisse im Veranstaltungsjahr: ...

Werbung