Werbung

Nachricht vom 21.05.2017    

Vier Tage Sport und Unterhaltung in Bitzen

Der 110. Geburtstag des TuS "Germania" Bitzen und 25 Jahre Freundes- und Förderkreis sind Anlass für ein großes Fest. Start ist am Donnerstag, 1. Juni und ins Finale geht es Pfingstmontag, 4. Juni. Sport und Unterhaltung werden geboten, darunter auch die große Schlagerparty mit Helene-Fischer Double "CARO"

"CARO" tritt als Helene-Fischer Double auf. Fotos: Veranstalter

Bitzen. Ein großes viertägiges Sportfest feiert der “Berg” mit Besuchern aus nah und fern von Donnerstag, 1. Juni, bis Pfingstsonntag, 4. Juni, unter der Schirmherrschaft von Harald Krieger auf der „Kaufmannshalde“. Der TuS Germania Bitzen wird 110 Jahre alt, der Freundes- und Förderkreis des TuS Germania Bitzen begeht sein 25-jähriges Jubiläum. Die beiden Veranstalter haben ein sportliches, unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt.

Dieses beginnt am Donnerstag, 1. Juni, 17 Uhr, mit einem Jugendspiel der JSG Bitzen/ Siegtal. Im Anschluss daran finden die Vorrundenspiele um den St.-Andreas-Pokal zwischen der SG Bruchertseifen/Eichelhardt und dem SSV Weyerbusch II. (18 Uhr) und der SG Niederhausen-Birkenbeul/Niedererbach und dem gastgebenden TuS Bitzen (19.30 Uhr statt).

Freitag, 2. Juni, 16 und 17 Uhr, jeweils Spiele der JSG Bitzen/Siegtal. 18 Uhr: TuS Bitzen II. gegen SG Malberg/Rosenheim III. 19.30 Uhr: Festkommers im Festzelt am Sportplatz mit Ehrungen und Liedbeiträgen des MGV Dünebusch und des Frauenchores Forst. Anschließend gemütliches Beisammensein mit Tanz.



Samstag, 3. Juni, 13 Uhr, Jugendspiel der JSG Bitzen/Siegtal.14.15 Uhr, „kleines Finale“ um den St. Andreas-Pokal. 16 Uhr: Endspiel um den St. Andreas-Pokal mit anschließender Siegerehrung. 17.45 Uhr: Vergleich zwischen der Meistermannschaft der JGS Hamm/Bitzen aus dem Jahre 1992 und der Aufstiegsmannschaft des TuS Bitzen in die Kreisliga A aus dem Jahre 2000. 19 Uhr: Große Schlagerparty mit „Schäfer Heinrich“ und dem Helene-Fischer-Double „CARO“ im Festzelt am Sportplatz.

Pfingstsonntag, 4. Juni, 10.30 Uhr Frühschoppen, unter anderem mit dem Kinderchor „Die Schlümpfe“. 11 bis 11.30 Uhr: Spiel der Bambinis der JSG Bitzen/Siegtal. 11.30 Uhr: Menschen-Kicker-Turnier für Hobby-Mannschaften. Anmeldungen nimmt hierzu Niklas Ehrlich (0151-17278880) entgegen.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Amilia Friesen gewinnt Bronzemedaille bei Deutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen

In Würzburg fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen statt. Die 16-jährige Amilia ...

Vorbereitungen für das Schützenfest in Selbach laufen

In Selbach dreht sich alles um das bevorstehende Schützenfest. Doch bevor die Feierlichkeiten beginnen, ...

Hölzerne Aare in Birken-Honigsessen gesichtet: Vogelschießen steht bevor

Bald ist es wieder so weit und das jährliche Vogelschießen der St. Hubertus Schützenbruderschaft auf ...

Neuer Kreisjugendleiter für Fußballkreis Westerwald-Sieg vorgestellt

Der Fußballkreis Westerwald-Sieg hat einen Wechsel in der Leitung des Kinder- und Jugendfußballs vollzogen. ...

Wissen und die Region feiern das größte Schützenfest im nördlichen Rheinland-Pfalz

Die traditionelle Eröffnung des Festplatzes am Freitag (10. Juli 2026) läutete das viertägige Fest ein. ...

Schützenfest 2026 in Orfgen: Neue Majestäten und besondere Ehrungen

Von Samstag bis Sonntag (20. bis 22. Juni 2026) lud der KKSV Orfgen zum traditionellen Schützenfest ein. ...

Weitere Artikel


Marion-Dönhoff-Realschule plus Wissen unterwegs

Schulausflüge gehören ins Programm der Marion-Dönhoff Realschule plus Wissen. Kürzlich standen gleich ...

Jetzt ist die Zeit zum Schulweg üben

Die Unfallkasse Rheinland-Pfalz, die Landesverkehrswacht mit den jeweiligen Kreisvertretungen und das ...

Schützenbruderschaften feierten die Majestäten

Die Stadthalle Betzdorf war am Wochenende Austragungsort des Bezirkskönigs- und Kaiserballs der sieben ...

Schubkarrenrennen in Morsbach: Großer Preis der Republik

Es ist wieder soweit: Am Sonntag, 28. Mai, 16 Uhr startet das legendäre Schubkarrenrennen in Morsbach. ...

Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach erzielen sieben Podestplätze

Kürzlich richtete die DJK Wissen-Selbach die diesjährigen Gaumeisterschaften des Turngaus Rhein-Westerwald ...

Pedelec-Entdeckertour zu Flora, Fauna und Geschichte

Der vom Westerwald Touristik-Service, dem BUND und der Gemeinde Hof gemeinsam
veranstaltete 2. Pedelec-Tag ...

Werbung