Eigener Swimmingpool und/oder Gartenteich – Gefahr für Kleinkinder
Die Polizei Neuwied weist die Besitzer von Badegelegenheiten auf eigenem Grundstück oder angelegten Gartenteichen auf die davon ausgehende Gefahr für Kleinkinder hin. Vor dem Hintergrund der bekannten tragischen Geschehnisse in Bad Breisig und einem aktuellen Fall am Donnerstag,1. Juni im Stadtgebiet Neuwied möchte Ihre Polizei jetzt zum Beginn der heißen Tage alle Eltern und Verantwortliche darauf hinweisen, dass es leider in jedem Sommer zu Unfällen kommt, bei denen Kleinkinder in Mitleidenschaft gezogen werden.

Neuwied. Im angesprochenen Fall vom Donnerstag ist ein 19-Monate altes Kleinkind, von den im Garten anwesenden Erwachsenen unbemerkt, zu einem Gartenpool gekrabbelt und dort hinein gefallen.
Das Kind konnte durch die Anwesenden Erwachsenen reanimiert und anschließend durch den Notarzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die derzeitigen Nachrichten aus dem Krankenhaus sprechen für einen erfreulichen Ausgang des Geschehens.
Der Vorfall zeigt aber erneut in aller Deutlichkeit, wie schnell ein solches Unglück geschehen kann! (PM PD Neuwied)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion