Werbung

Nachricht vom 05.06.2017    

Nils I. (Ulland) ist neuer Hämmscher Schützenkönig

Die Schützengesellschaft 1841 Hamm/Sieg hat einen neuen Schützenkönig. Mit dem 570. Schuss holte sich Nils Ulland die Königswürde. Mit Königin Ariane freut sich die Majestät auf die Krönung am Samstag, 10. Juni, den Festumzug und den Königsball. Die Bevölkerung ist eingeladen und die Schützengesellschaft freut sich auf viele Gäste.

Nils Ulland holte mit dem 570. Schuss die Königswürde. Fotos: Verein

Hamm. Am Samstag, 3. Juni um 20.03 Uhr fiel auf dem Außenschießgelände der Schützengesellschaft von 1841 e.V. Hamm/Sieg mit dem 570. Schuss der Vogel durch Nils Ulland. Damit tritt er, genau 20 Jahre nachdem er Jungschützenkönig geworden war, die Nachfolge von Oliver Krogh an.

Gegen 15 Uhr hatte das Schießen um den Vogel mit insgesamt 20 Schützen begonnen. Am Ende schossen jedoch nur noch drei ernsthafte Anwärter auf die Königswürde mit: Simone Krogh, Ruth Winkler und Nils Ulland. Nachdem Ruth Winkler den vorletzten Schuss gesetzt hatte, fiel der Vogel durch den Schuss von Nils Ulland.

Die Preise wurden wie folgt geschossen: Krone von Simone Krogh, Zepter von Norbert Grüttner, Reichsapfel von Wilfried Hassel, rechter Flügel von Kalle Heimann, linker Flügel von Heiko Grüttner, Stoß und Rumpf (König) von Nils Ulland.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Gemeinsam mit seiner Königin Ariane Ulland und seiner erst kürzlich geborenen Tochter Sophia wird Nils I. am kommenden Samstag, 10. Juni auf dem Synagogenplatz in Hamm um 17.30 Uhr zum König gekrönt. Ein Platzkonzert der Bergkapelle Vereinigung Birken-Honigsessen und der Blaskapelle Leuscheid wird die Krönung ab 17 Uhr einleiten und im Anschluss daran geleitet ein Festzug durch Hamm den neuen König und seinen Hofstaat hinauf zum Schützenhaus. Der Königsball beginnt um 19 Uhr im Schützenhaus unter musikalischer Begleitung der Ralph Dee Band. Besucher sind herzlich willkommen – der Eintritt ist frei.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Vereine


Amilia Friesen aus Altenkirchen wird Süddeutsche Vizemeisterin im Rhönradturnen

Bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen in Neckargemünd zeigte Amilia Friesen aus ...

Nach langem fairen Wettstreit stand der Schützenkönig der Bruderschaft Schönstein fest

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein feierte ihr traditionelles Vogelschießen mit zahlreichen ...

Sommerkarneval im Erbachtal: HC Erbachtal feiert 44-jähriges Jubiläum

ANZEIGE | Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal feiern ihr 44-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Sommerkarneval. ...

Mainzelmännchen starten beim TC "Glück-Auf" Brachbach in die Saison

Am 29. Mai 2026 begann für die U9-Mannschaft des TC Brachbach die Vorbereitung auf die neue Tennissaison. ...

Nina Weyland triumphiert beim Ehrenpreisschießen in Altenkirchen

Das Ehrenpreisschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch in diesem Jahr zahlreiche Teilnehmer ...

Spannung in Schönstein: Wer wird der nächste Schützenkönig?

Am Fronleichnamstag versammeln sich die Mitglieder der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom ...

Weitere Artikel


Demnächst: Die Geschichte der Wissener Germania Brauerei

Einen Blick auf Zeit um 1895 auf den aufstrebenden Ort Wissen und das Schlossdorf Schönestein erlaubt ...

Live-Treff in Daaden immer donnerstags

Die 2. Auflage des Live-Treffs in Daaden beschert den ganzen Juni über jeden Donnerstag beste Musik im ...

„De Räuber“ und Reiner Meutsch als Gäste auf der Atzelgifter Jubiläumskirmes

Vor 50 Jahren gründeten 13 Atzelgifter Junggesellen die Kirmesjugend, die dieses Jubiläum am kommenden ...

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Autofahrer in Roth

Mehrere Stunden war der schwer verletzte 43-jährige Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt, aber niemand ...

Förderverein will Werbung für Bergwerk Grube Bindweide verstärken

Wichtige Weichenstellungen für die Zukunft des Besucherbergwerkes Grube Bindweide in Steinebach wurden ...

Fußballer in Feierlaune: „Triple“ für die SG Wallmenroth-Scheuerfeld

Es war in der Tat lange ersehnt. Die Mühen hatten sich letztlich gelohnt, wie alle Beteiligten betonten. ...

Werbung