Werbung

Nachricht vom 07.06.2017    

Alles Wichtige aus der Region auf einen Blick

Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Altenkirchen informiert zu den unterschiedlichsten Wirtschaftsthemen mit einem neuen Newsletter. Er erscheint monatlich und soll auch der weiteren Vernetzung der Unternehmen dienen.

Foto: Kreisverwaltung

Altenkirchen. Seit kurzem gibt es die Möglichkeit sich monatlich über Wissenswertes rund um die Wirtschaft der Region zu informieren. Wissen Sie, was die zukünftigen Fachkräfte über den Landkreis Altenkirchen denken? Wie genau die Digitalisierung bestehende Geschäftsmodelle verändert? Hatten Sie davon gehört, dass ein Westerwälder Metall-Spezialist eine innovative Lösung zur Befestigung und Montage von schweren Energie- und Datenkabeln im Turm von Windenergieanlagen entwickelt hat?

Wer an Neuigkeiten zur Fachkräfteinitiative, Vorstellungen von regionalen Unternehmen und Entwicklungen aus den Netzwerken der Wirtschaftsförderung interessiert ist, kann sich zum Newsletter auf der Webseite der Wirtschaftsförderung des Kreises anmelden. Komprimiert „auf einen Klick“ gibt es dann monatlich das Wichtigste aus der Region für Unternehmer und alle, die an wirtschaftlichen Themen interessiert sind, ins Postfach.

„Wir wollen mit dem Angebot vor allem die Unternehmer der Region weiter vernetzen und Information mit Inspiration verbinden. Die Unternehmer aus dem Kreis Altenkirchen haben durch ihre Tätigkeit spannende Erfahrungen wie etwa den Ablauf von Gründungsgeschichten oder Produktentwicklungen gesammelt, die wir gerne im Newsletter weitergeben möchten“, so Tim Kraft, Leiter der Wirtschaftsförderung.

Der Newsletter bietet die Möglichkeit zum Austausch über zentrale Projekte aus der Region und liefert den Leser/innen Anregungen und Impulse aus Praxis und Forschung, sowie Hinweise auf interessante Veranstaltungen der IHK und der Handwerkskammer. Interessierte Unternehmen können sich nach Wunsch weiter mit anderen Akteuren vernetzen. Neuigkeiten zu Förderprogrammen, die Unternehmen in Anspruch nehmen können und relevante Studien für Unternehmen runden die thematische Zusammenstellung ab.



Anmelden können sich alle Interessierten mit ihrer E-Mailadresse unter: http://www.wirtschaftsfoerderung-ak.de/newsletter


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Sparkasse Westerwald-Sieg fördert junge Musiktalente

Die Sparkasse Westerwald-Sieg setzt ihr Engagement für das Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in Montabaur ...

Eventagentur "MyDearCaptain" organisiert ersten inklusiven Hafengeburtstag in Hamburg

Von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. Mai, findet in Hamburg der größte Hafengeburtstag der Welt statt. ...

TraForce Workshop in Hachenburg: Mit Instagram zur starken Arbeitgebermarke

ANZEIGE | Am 20. Mai 2025 findet in Hachenburg ein kostenloser TraForce Workshop statt, der zeigt, wie ...

Wirtschaftsgespräch 2025: Netzwerken und Innovationen im Kreis Altenkirchen

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen und die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen laden Unternehmer ...

Hachenburger Osterhasen überraschen mit neuer Limmo aus der Westerwald-Brauerei

In der Osternacht erlebten viele Haushalte im Westerwald eine unerwartete Überraschung. Hunderte als ...

DGB lädt zum Tag der Arbeit ins Kulturwerk Wissen ein

Am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, öffnet das Kulturwerk Wissen seine Türen für eine besondere Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Verein "Füreinander Lachen" Herdorf feiert Jubiläum

Der Verein "Füreinander Lachen" in Herdorf ist mit den Planungen für das mehrtägige Fest zum 25-jährigen ...

MdEP Norbert Neuser zu Gast beim SPD Ortsverein Altenkirchen

Der SPD Ortsverein Altenkirchen hatte Norbert Neuser, Mitglied des Europäischen Parlaments, zur Diskussion ...

Unwetter blieb aus: Fries siegt beim Deuzer Pfingstlauf

Der 28. Deuzer Sparkassen Pfingstlauf, gleichzeitig der dritte Wertungslauf zum Ausdauer-Cup 2017, lockte ...

Rennsteiglauf auch mit dem TuS Horhausen

Am 20. Mai startete Frank Schultheis beim 45. Guths-Muths-Rennsteiglauf in Eisenach auf der Supermarathonstrecke. ...

Millionenschwere Investition von BEYER-Mietservice

Auf der APEX in Amsterdam, der Messe für Baumaschinen, wurde der Deal per Handschlag besiegelt. Die Beyer ...

Thorsten Blatz vom Team Schäfer Shop gewinnt Rundstreckenrennen

Der Radrennfahrer Thorsten Blatz des Team Schäfer Shops aus Betzdorf siegte beim Rundstreckenrennen " ...

Werbung