Werbung

Region |


Nachricht vom 15.06.2009    

Drei Verletzte bei Unfall auf B 256

Drei Verletzte - davon einer schwer - gab es bei einem Unfall auf der B256, als ein 20-Jähriger nach einem Überholvorgang die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Güllesheim. Auf der B 256 zwischen Oberlahr und Güllesheim kam es am Sonntag Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger aus der VG Flammersfeld, der in Richtung Horhausen unterwegs war, überholte in Höhe Gut Hoffnungthal einen vorausfahrenden Pkw. Den Überholvorgang hatte er zwar abgeschlossen, allerdings war seine Geschwindigkeit noch überhöht als er in die scharfe Rechtskurve einfuhr. Hierdurch konnte er die Fahrspur nicht halten und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo ihm ein älteres Ehepaar - ebenfalls aus der Region - in ihrem Pkw entgegenkam. Der 20-jährige leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, was allerdings dazu führte, dass er vollends die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er rutschte in die Leitplanke auf der für ihn linken Fahrbahnseite, prallte hiervon zurück auf die FAhrbahn und fuhr frontal in den entgegenkommenden Pkw.
Der 20-Jährige und die Beifahrerin des entgegenkommenden Pkw wurden leicht verletzt. Der Fahrer schwer. Alle drei wurden zur weitern Untersuchung ins Krankenhaus Altenkirchen verbracht.
Der entstandene Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Leserbrief zu den Ortsumgehungen B8: "Politisches Kalkül und Trotz gegen alle Voten"

Die Kuriere hatten über die Argumentation von Staatsminister Becht und dem LBM berichtet.

LESERBRIEF. "Trotzdem …!" Eltern ...

Informationsveranstaltung der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei!" der VG Altenkirchen-Flammersfeld

VG Altenkirchen-Flammersfeld. Seit über acht Jahren lädt die VG Altenkirchen-Flammersfeld Menschen dazu ein, sich aktiv an ...

Von Wildpflanzen bis Biogärten: Spannende Gartenkurse der Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Altenkirchen. In Umfragen bezeichnen viele Menschen den Garten als ihr liebstes Hobby. Andererseits ist so mancher Gartenbesitzer ...

Auftakt der IG Metall Betzdorf Herborn bei Faurecia: Beschäftigte setzen Zeichen gegen Gerüchte über Verkauf

Scheuerfeld. Die Belegschaft zeigte sich besorgt über die Spekulationen und wollte ein deutliches Zeichen setzen. Insbesondere ...

Sängervereinigung Ingelbach feiert 75-jähriges Jubiläum

Ingelbach. Die Einladung zum Kaffeeklatsch mit Bilder aus "alten Zeiten" traf genau den Nerv der Besucher, die sehr zahlreich ...

Doppeltes Verbrechen aufgeklärt: Tattoo-Studio-Einbruch und Tankstellenüberfall hängen zusammen

Betzdorf. Im Januar 2024 wurde in das Tattoo-Studio im Bahnhofsgebäude in Daaden eingebrochen. Wie die Kriminalinspektion ...

Weitere Artikel


Dank an "Grüne Jugend" für Engagement

Kreis Altenkirchen. Im Rahmen des Rückblicks auf die aus Sicht der Grünen sehr erfolgreich verlaufenen Kommunal- und Europawahlen ...

Neuntklässler in Anne-Frank-Stätte

Hamm. In der vergangenen Woche wäre Anne Frank, das jüdische Mädchen, dessen Lebensgeschichte in ihrem, in unzählige Sprachen ...

RK Wisserland holt "Fischer-Pokal"

Wissen/Koblenz. Wieder einmal richtig spannend wurde es bei der Siegerehrung des traditionellen militärischen Wettkampfschießens ...

Etzbach war zwei Tage lang das Volleyball-Mekka

Region/Etzbach. Für zwei Tage standen die SSG Etzbach und die beiden Großsporthallen in Hamm und Wissen im Mittelpunkt des ...

Doris Lichtenthäler gewann Königspokal

Maulsbach. Traditionell trafen sich die ehemaligen Schützenmajestäten am Donnerstag, 11. Juni, im Maulsbacher Schützenhaus ...

Ein europäisches Mustermodell?

Marienthal. Die Deutschsprachige Gemeinschaft Belgiens ist mit rund 73.000 Einwohnern mehrheitlich deutschsprachiger Staatsbürger ...

Werbung