Werbung

Nachricht vom 15.06.2017    

Kirchenkreis lädt ein: Zum Gottesdienst an den Barbaraturm

Mit dem dritten großen Openair-Gottesdienst an „ungewöhnlichem Ort" im Jahr des Reformationsjubiläums werden im Evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen am Sonntag, 25. Juni, am Barbaraturm in Malberg diesmal auch verstärkt junge Menschen angesprochen. Für „Newcomer", aber auch alle anderen Interessierten, gibt es nun im dritten und letzten Angebot der Gottesdienst-Reihe rund um das Turmgelände bei Malberg ein spannendes Programm mit Musik und Aktion von 15 bis 20 Uhr.

Das HipHop-Duo „The Prayers" aus Puderbach – hier bei einem Auftritt beim Christusfest kürzlich an Pfingsten – wird Erlebnisnachmittag und Gottesdienst am 25. Juni am Barbaraturm bereichern. Foto: Privat

Malberg. Jeweils sehr erfolgreich waren die „Gottesdienste an ungewöhnlichem Ort" in Steinebach (Motorradgottesdienst am Westerwaldmuseum) und Wissen (Regio-Bahnhof).

Gestartet wird musikalisch mit dem HipHop-Duo „The Prayers" aus Puderbach. Die beiden jungen Musiker, John und Marc Fech sind Cousins, und sorgen für den nötigen Sound. So bieten die Musiker auch einen der zahlreichen Workshops am Nachmittag an. Hier können sich die Jugendlichen und Junggebliebenen entfalten, austoben, messen und erfreuen: Sei es beim Bungee-Run, wo es gilt den Gummiseilen zu trotzen, oder Geschick zu beweisen beim Spiel mit der Riesen-Erdkugel.

Kreativität und Geschick sind auch gefragt bei Aktionen rund um Papierflieger und Tatoos, bei lustigen Bilder-Events mit „Martin Luther", der natürlich am Barbaraturm dabei sein wird, bei Quiz, Spaß und viel Musik.

Um 18 Uhr startet der Gottesdienst "Freiheit kennt keine Grenzen!?" Eric Mundo, ehrenamtlicher Jugendmitarbeiter und Presbyter der Ev. Kirchengemeinde Gebhardshain setzt dazu die entsprechenden Impulse. Eric Mundo gehört zum Team der Kirchengemeinde Gebhardshain, die bereits vielfach tolle Jugendangebote und „Newcomer-Gottesdienste" organisiert haben. Der „Openair-Gottesdienst" am Barbaraturm ist allerdings ein Novum und soll Auftakt eines jährlichen Open-Air-Newcomer-Gottesdienstes werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Abgeschlossen wird das christliche Jugend-Event (es findet bei jedem Wetter statt und für Essen und Trinken wird gesorgt!) wieder mit einem musikalischen Leckerbissen. Veranstalter sind die Evangelische Kirchengemeinde Gebhardshain und die synodale Jugendarbeit im Kirchenkreis. Unterstützt wird das Jubiläumsereignis vom Kirchenkreis, der kreiskirchlichen Stiftung und der Sparkasse Westerwald-Sieg.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Polizeieinsatz in Rosbach: Körperliche Auseinandersetzung zwischen vier Personen

In Rosbach (Sieg) ist es am Sonntagabend zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ...

Weitere Verzögerungen beim Umbau des Bahnhofs Betzdorf

Die Fertigstellung des Mittelbahnsteigs im Bahnhof Betzdorf verzögert sich erneut. Der Zweckverband SPNV-Nord ...

Bergbaugeschichte in Willroth: Neuer Verein übernimmt das Erbe

In Willroth wird ein bedeutendes Kapitel der Ortsgeschichte unter neuer Leitung fortgeführt. Nach der ...

Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall auf B256

Am Nachmittag des 14. Juli ereignete sich in Obernau ein Verkehrsunfall, der eine polizeiliche Untersuchung ...

Wohnungsbrand in Kettenhausen: Feuerwehren waren mit rund 40 Einsatzkräfte im Einsatz

Am Dienstag (14. Juli) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Altenkirchen und Neitersen gegen 18.15 Uhr ...

Kurs zur ambulanten Hospizbegleitung startet im Oktober 2026

Der Ambulante Hospizdienst für den Oberkreis Altenkirchen plant ab Oktober 2026 einen neuen Kurs, um ...

Weitere Artikel


König Norbert II. regiert das Schlossdorf Schönstein

Das Vogelschießen der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft vom Heister zu Schönstein begann mit den ...

Hitziges ADAC-Kart-Cup-Rennen für Pablo Kramer vom AC Hamm/Sieg

Pablo Kramer vom AC Hamm/Sieg startete kürzlich mit seinem Team FSR Performace zum 3. Lauf des ADAC-Kart-Cup ...

Schwimmteam Daaden-Wissen beim Schwimmfest in Herschbach erfolgreich

Das 31. Westerwald-Schwimmfest in Herschbach fand in diesem Jahr bei optimalem Sommerwetter statt und ...

Exkursion zum Arp Museum Bahnhof Rolandseck in Remagen

Kürzlich erhielt der Grundkurs Bildende Kunst 3 der Klassenstufe 12 in der IGS Hamm-Sieg die Gelegenheit, ...

Ärzte- und Apothekertag in Hachenburg war informativ

Die Westerwald Bank hatte in Kooperation mit der Landesärztekammer Rheinland-Pfalz zum nunmehr dritten ...

Bundeswettbewerb "Zusammenleben Hand in Hand" ausgelobt

Das Bundesministerium des Innern gab den Startschuss für den neuen Bundeswettbewerb "Zusammenleben Hand ...

Werbung