Werbung

Nachricht vom 15.06.2017    

Kirchenkreis lädt ein: Zum Gottesdienst an den Barbaraturm

Mit dem dritten großen Openair-Gottesdienst an „ungewöhnlichem Ort" im Jahr des Reformationsjubiläums werden im Evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen am Sonntag, 25. Juni, am Barbaraturm in Malberg diesmal auch verstärkt junge Menschen angesprochen. Für „Newcomer", aber auch alle anderen Interessierten, gibt es nun im dritten und letzten Angebot der Gottesdienst-Reihe rund um das Turmgelände bei Malberg ein spannendes Programm mit Musik und Aktion von 15 bis 20 Uhr.

Das HipHop-Duo „The Prayers" aus Puderbach – hier bei einem Auftritt beim Christusfest kürzlich an Pfingsten – wird Erlebnisnachmittag und Gottesdienst am 25. Juni am Barbaraturm bereichern. Foto: Privat

Malberg. Jeweils sehr erfolgreich waren die „Gottesdienste an ungewöhnlichem Ort" in Steinebach (Motorradgottesdienst am Westerwaldmuseum) und Wissen (Regio-Bahnhof).

Gestartet wird musikalisch mit dem HipHop-Duo „The Prayers" aus Puderbach. Die beiden jungen Musiker, John und Marc Fech sind Cousins, und sorgen für den nötigen Sound. So bieten die Musiker auch einen der zahlreichen Workshops am Nachmittag an. Hier können sich die Jugendlichen und Junggebliebenen entfalten, austoben, messen und erfreuen: Sei es beim Bungee-Run, wo es gilt den Gummiseilen zu trotzen, oder Geschick zu beweisen beim Spiel mit der Riesen-Erdkugel.

Kreativität und Geschick sind auch gefragt bei Aktionen rund um Papierflieger und Tatoos, bei lustigen Bilder-Events mit „Martin Luther", der natürlich am Barbaraturm dabei sein wird, bei Quiz, Spaß und viel Musik.

Um 18 Uhr startet der Gottesdienst "Freiheit kennt keine Grenzen!?" Eric Mundo, ehrenamtlicher Jugendmitarbeiter und Presbyter der Ev. Kirchengemeinde Gebhardshain setzt dazu die entsprechenden Impulse. Eric Mundo gehört zum Team der Kirchengemeinde Gebhardshain, die bereits vielfach tolle Jugendangebote und „Newcomer-Gottesdienste" organisiert haben. Der „Openair-Gottesdienst" am Barbaraturm ist allerdings ein Novum und soll Auftakt eines jährlichen Open-Air-Newcomer-Gottesdienstes werden.



Abgeschlossen wird das christliche Jugend-Event (es findet bei jedem Wetter statt und für Essen und Trinken wird gesorgt!) wieder mit einem musikalischen Leckerbissen. Veranstalter sind die Evangelische Kirchengemeinde Gebhardshain und die synodale Jugendarbeit im Kirchenkreis. Unterstützt wird das Jubiläumsereignis vom Kirchenkreis, der kreiskirchlichen Stiftung und der Sparkasse Westerwald-Sieg.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Eilmeldung: Dringende Reparaturen an Stromleitung führen zu Vollsperrung in Wissen

In Wissen steht eine dringende Maßnahme zur Sicherstellung der Stromversorgung an. Die Hachenburger Straße ...

Martinsumzüge in der Verbandsgemeinde Kirchen 2025: Lichter, Musik und Weckmänner

Auch in der Verbandsgemeinde Kirchen stehen natürlich die traditionellen Martinsumzüge bevor. An mehreren ...

Neue Leitung in der Polizeiverwaltung Koblenz

Am 21. Oktober 2025 erlebte Koblenz einen bedeutenden Führungswechsel in der Abteilung Polizeiverwaltung. ...

Deichinformationszentrum Neuwied: Hochwasserschutz zum Anfassen

Das Deichinformationszentrum in Neuwied ist weit mehr als ein Museum - es ist ein lebendiges Zeugnis ...

Kirchen: Kita St. Nikolaus im Rennen um den Deutschen Kita-Preis 2025

Die Kindertagesstätte St. Nikolaus in Kirchen hat es ins Finale des Deutschen Kita-Preises 2025 geschafft. ...

Siegstrecke: RE 9 ab Dezember nur noch mit Doppelstockwagen unterwegs

Das sind gute Nachrichten insbesondere auch für Pendler im Kreis Altenkirchen: Der RE 9 wird auf der ...

Weitere Artikel


König Norbert II. regiert das Schlossdorf Schönstein

Das Vogelschießen der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft vom Heister zu Schönstein begann mit den ...

Hitziges ADAC-Kart-Cup-Rennen für Pablo Kramer vom AC Hamm/Sieg

Pablo Kramer vom AC Hamm/Sieg startete kürzlich mit seinem Team FSR Performace zum 3. Lauf des ADAC-Kart-Cup ...

Schwimmteam Daaden-Wissen beim Schwimmfest in Herschbach erfolgreich

Das 31. Westerwald-Schwimmfest in Herschbach fand in diesem Jahr bei optimalem Sommerwetter statt und ...

Exkursion zum Arp Museum Bahnhof Rolandseck in Remagen

Kürzlich erhielt der Grundkurs Bildende Kunst 3 der Klassenstufe 12 in der IGS Hamm-Sieg die Gelegenheit, ...

Ärzte- und Apothekertag in Hachenburg war informativ

Die Westerwald Bank hatte in Kooperation mit der Landesärztekammer Rheinland-Pfalz zum nunmehr dritten ...

Bundeswettbewerb "Zusammenleben Hand in Hand" ausgelobt

Das Bundesministerium des Innern gab den Startschuss für den neuen Bundeswettbewerb "Zusammenleben Hand ...

Werbung