Werbung

Nachricht vom 18.06.2017    

Tanzcorps der KG Wissen ist fit für die Landesmeisterschaften

Das Mini-, Junioren- und Senioren-Tanzcorps der KG Wissen starteten an den letzten Wochenenden auf Qualifikationsturnieren für die Landesmeisterschaften. Alle drei Gruppen erreichten die Qualifikation. Auch Solo-Mariechen Joanna Diouf, zum ersten Mal dabei, startet nun bei der Landesmeisterschaft.

Mini-Solomariechen Joanna Diouf der KG Wissen mit ihrer Trainerin Lena Rickert beim Diamond-Cup in Herschbach. Fotos: Verein

Wissen. Wenn man an Showtanz denkt, hat man das Bild von Tänzerinnen, die in der Karnevalssession in den Sitzungen auftreten, im Kopf. Das Leistungssport mit ganzjährigem Training und Turnieren dahinter steckt, wissen die Wenigsten. Die Karnevalsgesellschaft (KG) Wissen ist seit einigen Jahren mit ihren Tanzgruppen bei Meisterschaften sehr erfolgreich.

Das Mini-, Junioren- und Senioren Tanzcorps der KG Wissen starteten an den letzten Wochenenden auf Qualifikationsturnieren für die Landesmeisterschaften.
Auf den Turnieren für Garde- und Showtanz der Rheinischen Karnevals-Korporationen (RKK) schnitten die Gruppen erfolgreich ab. Um sich für die weiteren Meisterschaften zu qualifizieren, müssen die Tanzgruppen mindestens bei zwei anerkannten Turnieren eine Mindestpunktzahl erreichen. In der Kategorie Showtanz konnten sich die Minis, Junioren und Senioren für dieses Jahr qualifizieren.

Die Trainerinnen des Mini- und Junioren-Tanzcorps der KG Wissen, Sabrina Schwan, Natascha Sadoski und Lisa Trapp (Minis) und Sarah Eutebach, Nathalie Kaiser und Julia Rumpel (Junioren) konnten stolz die Platzierungen und Punktzahlen ihrer Mannschaften feiern und gehen zuversichtlich in die Vorbereitungen zu den kommenden Landesmeisterschaften.



Auch das Mini-Solomariechen Joanna Diouf setzte sich gegen starke Konkurrenz durch und erhielt zweimal eine Qualifikation. In ihrer ersten Turniersaison kann sie nun im Herbst bei den Landesmeisterschaften starten. Trainerin Lena Rickert war sehr stolz auf ihren Schützling und bereitet sie nun auf die bevorstehenden Meisterschaften vor.

Die Senioren kehrten nach einer einjährigen Pause erstmals wieder zum Turniersport zurück. Das Tanzcorps zeigte trotz der Unterbrechung gute Leistungen und erreichte mit zwei Siegen in ihrer Klasse die Qualifikation. Die Freude über die Erfolge an den vergangenen Sonntagen war groß. Die Trainerinnen Claudia Leidig und Julia Rumpel waren sehr zufrieden über das Abschneiden des Senioren-Tanzcorps und gehen motiviert in das weitere Training, um weitere Titel zu erreichen.

Das ganze Tanzcorps hofft nun an alte Erfolge bei den Landesmeisterschaften anknüpfen zu können und es wieder zu den Deutschen Meisterschaften zu schaffen.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. wurde kürzlich mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Triumph der Senioren: Friedhelm Adorf glänzt bei Sportlerehrung in Koblenz

Der neu gegründete Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen ehrte im Haus des Sports in Koblenz seine ...

Tradition und Kameradschaft beim 34. Königstreffen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein

Die ehemaligen Könige der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein versammelten ...

Wissener SV triumphiert in Bergkamen: Knapper Sieg gegen BSV Buer-Bülse

In einem packenden Wettkampf der Luftgewehr-Bundesliga konnte sich der Wissener SV knapp gegen den BSV ...

VfL Kirchen startet erfolgreich in die Hallenrunde der U12-Faustballer

Für die U12-Faustballer des VfL Kirchen startete die Hallensaison in der Molzberghalle. Mit zwei Mannschaften ...

Weitere Artikel


Service von Anfang an zahlt sich aus

Um Qualitätsauszeichnungen der Autobauer zu erhalten müssen sich die Autohäuser ständig verbessern und ...

International Police Association im Landkreis berichtet

Es gab das Plauderstündchen der Senioren innerhalb der IPA, einen Ausflug nach Leipzig der IPA-Frauen ...

Schuldnerberatung fordert sichere Finanzierung der Arbeit

Die bundesweite Aktionswoche Schuldnerberatung vom 19. bis 23. Juni beschäftigt auch das Diakonische ...

Rück- und Ausblick auf die Niederfischbacher Kirmes

Unter der Überschrift „Alle Jahre wieder“ könnte man das Wirtetreffen mit der Gruppe U.N.S. (Unterhaltung ...

Ein inklusives Fest der Freude und Herzlichkeit in Trier

Bei den rheinland-pfälzischen Landesspielen von Special Olympics in Trier war jeder Teilnehmende ein ...

Fußballturnier für DRK Krankenhaus Altenkirchen

Ein Benefiz-Fußballturnier zu Gunsten des Fördervereins DRK Krankenhaus Altenkirchen findet am Samstag, ...

Werbung