Werbung

Nachricht vom 18.06.2017    

Stadt Wissen hat gewählt - Berno Neuhoff Stadtbürgermeister

Die Wahlberechtigten der Stadt Wissen gaben Berno Neuhoff 86,1 Prozent Ja-Stimmen in den acht städtischen Wahlbezirken. Damit ist der 48-jährige Diplom-Verwaltungswirt und Leiter der Regionalentwicklung des Kreises Altenkirchen als Stadtbürgermeister gewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 26,7 Prozent, so das vorläufige Endergebnis.

Glückwünsche an Berno Neuhoff gab es im Garten auf der Köttingerhöhe von den Beigeordneten Horst Pinhammer, Wolf-Rüdiger Bieschke und Claus Behner (von links). Foto: pr

Wissen. Berno Neuhoff freut sich, der breite Zuspruch der Wissener Bürgerschaft die zur Wahl gingen, liegt bei immerhin 86,1 Prozent. Damit gab die Mehrheit der Wahlberechtigten dem CDU-Kandidaten die Stimme.


Wahlberechtigte im Stadtbezirk gibt es 6.409, davon gingen 1.709 Wähler/innen in die jeweileigen Wahlbezirke. Die Wahlbeteiligung lag somit bei 26,7 Prozent. An gültigen Stimmen gab es 1.704. Für Neuhoff gab es nach dem vorläufigen Endergebnis 86,1 Prozent Ja-Stimmen, mit Nein stimmten 237.

Neuhoff war zur Wahl angetreten, da mit dem Rücktritt von Bürgermeister Michael Wagener das Amt bis zur nächsten Kommunalwahl 2019 besetzt werden muss. Mit dem Ehrenamt als Stadtbürgermeister sieht Neuhoff auch für sich die persönliche Herausforderung. Die Zukunft der Stadt mit all ihren speziellen Herausforderungen eines Mittelzentrums ist ihm bestens bekannt. Die Wahlbeteiligung mag zunächst gering erscheinen, sie lag aber höher als bei der letzten Kommunalwahl.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In einem ersten Statement meinte Neuhoff: "Jetzt gibt es eine gute Grundlage für die Arbeit auf die ich mich freue". Und frei nach Hermann Hesse zitiert meinte er das jedem Neufang ein gewisser Zauber innewohne und er werde sich für die Stadt und die Menschen einsetzen. Sein dank galt den Beigeordneten und allen Mitstreitern, vor allem seiner Familie. Und deshalb feierte man auch im engsten Freundes- und Familienkreis den Erfolg. Besonders gefreut habe er sich über den Anruf von Michael Wagener aus Chagny, der dort zum Partnerschaftsbesuch weilt. (hws)





Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Musik zur Marktzeit: Diese Künstler erwarten Sie in Altenkirchen

Im fünften Jahr in Folge bereichert die "Musik zur Marktzeit" den Altenkirchener Wochenmarkt. Die Veranstaltungsreihe ...

Horhausen: 43-Jähriger im Polizeigewahrsam nach auffälligem Verhalten

Am Donnerstag (2. April) kam es in Horhausen zu einem Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. Ein ...

Senioren-Leichtathletik-EM: Adorf holt zwei weitere Goldene und läuft Weltrekord

Leicht angeschlagen und mit gedämpften Hoffnungen angereist: Trotz dieser wenig erfolgversprechenden ...

Dr. Löhr erklärt in Hachenburg neueste Arthrose-Behandlungen

Arthrose ist eine häufige Erkrankung, die vor allem ältere Menschen betrifft. Schmerzen und eingeschränkte ...

Bad Marienberg: Faszinierende Einblicke in die Basaltwelt am 11. April

Der Basaltpark in Bad Marienberg lädt am 11. April zu einem spannenden Info-Event ein. Besucher können ...

Von Dickendorf bis Elkenroth: 300.000 Euro ermöglichen umfangreiche Straßenarbeiten

Der Landkreis Altenkirchen erhält eine finanzielle Unterstützung von der Landesregierung für die Modernisierung ...

Weitere Artikel


Entstehung des Islam als Thema bei den WW-Literaturtagen

Ein Thema das Historisches mit Aktuellem verband, war die Entstehungsgeschichte des Islam, interpretiert ...

Hospizverein Altenkirchen zieht Bilanz

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Hospizverein Altenkirchen e.V. fand in den Räumen des Theodor ...

Technikteufel verhindert Podiumsposition für H&S-Duo

Beim vierten Saisonlauf der RCN Rundstrecken Challenge Nürburgring um die „Westfalen Trophy“, absolvierten ...

Sonderübung der Feuerwehr und der Schnellen Einsatzgruppe DRK

Am Samstag, 17. Juni übten Teile der Schnelleinsatzgruppe (SEG) des DRK Altenkirchen und die Feuerwehr ...

Sechs neue Jungmusiker verstärken die Knappenkapelle Daaden

Der erste Auftritt in schmucker Steigeruniform wird für sechs Jungmusiker mit Sicherheit zu einem historischen ...

Hilfe für Krebspatienten und Angehörige

Die regionalen Sprechstunden der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz in Altenkirchen und Betzdorf sind ...

Werbung