Werbung

Nachricht vom 19.06.2017    

Super-Auftritte für die Bläserklasse 5 und der Big Band der IGS Hamm

Für die Bläserklasse 5 der Integrierten Gesamtschule Hamm (IGS) und die Big Band der Schule gab es kürzlich ein auftrittsreiches Wochenende. Zuerst beim Bismarckturmfest in Altenkirchen und für die 5. Klasse einen Tag später beim Meilerfest in Helmeroth.

Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse 5. Fotos: Schule

Hamm. Das musikalische Wochenende begann für die Klassenstufe 5 und die Big Band an einem Samstag beim Bismarckturmfest in Altenkirchen. Die "5er" überzeugten das zahlreiche Publikum mit gekonnt vorgetragenen Musikstücken aus Rock und Pop und Klassik, ebenso mit einem Vocaltitel "Love me tender" von Elvis Presley.

Danach "besetzte" die Big Band der IGS die Bühne und spielte mit voller Besetzung Rock/Pop und Jazz mit wahrlich gekonnt vorgetragenen Zwischenimprovisationen. Es waren schwierig zu spielende Titel, die die Musikerkollegen der IGS Andreas Klein und André Becker mit den Schülern eingeübt hatten: so etwa "Gonna fly now" (Theme from Rocky), ein Medley von einigen Welthits von Michael Jackson, " Let it go" (Robert Lopez) um hier nur Einige zu nennen. Das Dirigat übernahm an diesem Tag Musiklehrer Peter Krämer.

Einen Tag nach dem Konzert in Altenkirchen trafen sich die jungen Musiker der IGS wieder, um beim Meilerfest in Helmeroth für Unterhaltung zu sorgen. Vor zahlreichen Zuhörern in wunderbarem ländlichen Ambiente spielten die IGS´ler ein etwas anderes Programm als am Tag zuvor und schnell war eine Stunde vergangen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Abwechslungsreich wie das musikalische Programm war auch das "Drumherum": man bekam köstliche kalte Getränke, zwei verschiedene Suppensorten und einen Vortag über das Meilerwesen im Westerwald. Das Dirigat hatte an diesem Morgen Musiklehrer Peter Krämer. In diesem Kalenderjahr stehen noch einige Auftritte auf der Tagesordnung.

Das kommende musikalische 5. Schuljahr an der IGS ist personell schon jetzt stark aufgestellt (es liegen ca. 40 Anmeldungen vor) und wird geführt von Musiklehrer Andreas Klein, während das jetzige 5. Schuljahr weitergeführt wird von Musiklehrer André Becker und Peter Krämer.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Verstärkte Verkehrskontrollen zwischen Neschen und Rossbach/Wied

In der vergangenen Woche führte die Polizeiinspektion Straßenhaus verstärkt Verkehrskontrollen auf der ...

Unbekannte Täter beschädigen Leerrohre auf Baustelle in Roth

In Roth kam es zu einer Sachbeschädigung auf einer Baustelle, bei der mehrere Leerrohre betroffen waren. ...

Young- und Oldtimer treffen sich an Pfingsten in Altenkirchen

Am Pfingstsonntag wird Altenkirchen erneut zum Treffpunkt für Freunde historischer Fahrzeuge. Beim 4. ...

Anmeldung für Ferienbetreuung in Wissen startet

ANZEIGE | Das Haus der Offenen Tür Wissen bietet auch 2026 wieder eine Ferienbetreuung in den ersten ...

125 Jahre Feuerwehr Betzdorf: Jubiläumsparty und Blaulichtmeile

ANZEIGE | Die Freiwillige Feuerwehr Betzdorf feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen mit einem ...

Sportplatz Flammersfeld: Kosten für Gebäudesanierung geben Ausschuss zu denken

In Zeiten, in denen die meisten Kommunen in Schulden untergehen zu drohen, sollte das Geldausgeben für ...

Weitere Artikel


Programm „Medienkompetenz macht Schule“ ausgeweitet

Nach der erfolgreichen Pilotphase gibt es die Ausweitung des Landesprogramms „Medienkompetenz macht Schule“ ...

Sonderzüge zum Radler-Sonntag bei "Siegtal pur"

Am 2. Juli ist der mittlerweile berühmte Radler-Sonntag entlang der Sieg in drei Landkreisen. Da macht ...

Auto landete im Hühnerstall in Friesenhagen

Zum Glück wurde der 24-jährige Autofahrer, der am Sonntagabend mitten in Friesenhagen in einem Hühnerstall ...

Schulnachrichten der Marion-Dönhoff Realschule plus

Projekte, Wettbewerbe und Ausflüge, vor den Ferien gibt es an allen Schulen zahlreiche Aktivitäten. Die ...

Technikteufel verhindert Podiumsposition für H&S-Duo

Beim vierten Saisonlauf der RCN Rundstrecken Challenge Nürburgring um die „Westfalen Trophy“, absolvierten ...

Hospizverein Altenkirchen zieht Bilanz

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Hospizverein Altenkirchen e.V. fand in den Räumen des Theodor ...

Werbung