Werbung

Nachricht vom 23.06.2017    

Märchenwanderung der Kita St. Elisabeth Birken-Honigsessen

Ein phantasievoll gestalteter Märchenwald lockte die Kinder, Eltern und Großeltern in Birken-Honigsessen. Die Kindertagesstätte St. Elisabeth hatte dazu eingeladen, und ließ die berühmten Märchen im sommerlichen Wald lebendig werden. Da gab es unter anderem den Froschkönig, der für die kleinen Wanderer Getränke bereithielt.

Der "Froschkönig" im Märchenwald verteilte Getränke. Fotos: Kita

Birken-Honigsessen. „Juhu, wir gehen jetzt in den Märchenwald!“ – mit diesem Satz startete die diesjährige Kindergartenwanderung der Kita St. Elisabeth. Viele Eltern, Großeltern und andere Familienmitglieder sind der Einladung gefolgt und haben bei gutem Wetter gemeinsam mit ihren Kindern den Honigsessener Märchenwald erkundet.

Im Wald angekommen, trafen die Kinder zunächst auf die böse Königin, die sich mit ihnen auf den Weg zu Schneewittchen machen wollte. Schneewittchen verteilte Äpfel. Weiter ging es zum Haus von Frau Holle, wo es nach frisch gebackenem Brot roch. An der nächsten Station wartete der Froschkönig im Brunnen und lockte mit Getränken. Am letzten Häuschen hieß es „knusper, knusper, Knäuschen……..“ hier wurden Süßigkeiten verteilt.



Nun ging es zurück aufs Kindergartengelände. Der alte, neu sanierte Spielplatz wurde wieder entdeckt. Die Freude der Kinder hierüber war riesig. Der Förderverein und der Elternausschuss verkauften Getränke, Steaks und Würstchen, so dass auch Durst und Hunger gestillt werden konnten.

Zum Abschluss bekamen alle Kinder noch eine kleine Überraschung, die von der Firma „Fagsi“ gesponsert wurde.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrolle deckt Fahren ohne Führerschein und Drogenverdacht in Almersbach auf

In Almersbach kam es am Sonntag zu einer Verkehrskontrolle, die unerwartete Entdeckungen ans Licht brachte. ...

Fröhlicher Seniorennachmittag in Horhausen ganz im Zeichen des Mai

Beim jüngsten Seniorennachmittag der Horhauser Seniorenakademie drehte sich alles um den Wonnemonat Mai. ...

Motorradfahrer stürzt in Linkskurve bei Hemmelzen

Am frühen Samstagnachmittag kam es zu einem Unfall auf der Kreisstraße 15 bei Hemmelzen. Ein Motorradfahrer ...

500 Besucher feiern beeindruckenden LandFrauentag in Wissen

In diesem Jahr stand der LandFrauentag des LandFrauenverbandes Frischer Wind e.V., ganz im Zeichen der ...

Helpdesk in Siegen bietet unkomplizierte Hilfe für Unternehmen rund um KI

Ein neuer "AI-Helpdesk" bietet Unternehmen in der Region eine kostenfreie Erstberatung zu Künstlicher ...

Die Linde unter der Brücke? Songwriter aus Magdeburg in Betzdorf Kultkneipe

Die Betzdorfer Kultkneipe "Linde" hat sich auch überregional einen Namen für Nachwuchskünstler gemacht. ...

Weitere Artikel


Traditions-Wallfahrt nach Marienstatt lockte rund 5000 Menschen

Für viele Katholiken in der Region ist er ein fester Tag im Kalender, der Oktavtag, der Donnerstag nach ...

Abschlussfeier der BBS Betzdorf-Kirchen

Die Berufsbildende Schule (BBS) Betzdorf-Kirchen feierte am Donnerstagabend, den 22. Juni, den Abschluss ...

Die „Zahnputz-Stars“ des Schuljahres 2016/2017 wurden gekürt

Die Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege (AGZ) hat die Gewinnerklassen des Schulwettbewerbs „Zahnputz-Stars“ ...

So kommen Autofahrer straffrei durch den Sommer

Der eigene PKW ist für viele Menschen ein beliebtes Verkehrsmittel, um in den Urlaub zu fahren. So werden ...

Handballteams aus Hamm beim Beachturnier auf Norderney

Die VfL-Handballabteilung aus Hamm fuhr mit 22 Sportlerinnen und Sportlern zum Beachturnier des TuS Norderney ...

BI "Wildenburger Land" feierte Geburtstag

Die Bürgerinitiative "Wildenburger Land" feierte im Bürgerhaus in Friesenhagen-Steeg das zweijährige ...

Werbung