Werbung

Nachricht vom 28.06.2017    

Zahlreiche Einsatzkräfte suchten vermisste Person

Seit dem späten Mittwochvormittag, den 28. Juni suchten rund 70 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Hundestaffeln und Polizei eine vermisste 47-jährige Frau. Die Vermisste ist mit ihrem Ehemann auf dem Campingplatz Oberlahr in Urlaub. Der Ehemann hat, nach seinen Angaben die vermisste gegen 3 Uhr letztmalig gesehen. Seinen Angaben zufolge könne Sie depressiv sein.

Fotos: kkö

Bürdenbach-Bruch/Oberlahr. Am Mittwoch, 28. Juni wurden die Feuerwehren Oberlahr und Flammersfeld, durch die Leitstelle Montabaur, gegen 11.15 Uhr alarmiert. Es handelte sich um eine Vermisstensuche im Bereich des Campingplatzes Bürdenbach-Bruch. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der VG Flammersfeld (Oberlahr, Flammersfeld, Horhausen und Pleckhausen) wurden nacheinander alarmiert. Der Einsatzleiter, Andre Wollny, koordinierte den Einsatz. Durch die unstete Witterung war es wichtig, dass die eingesetzten Kräfte Ruhepausen hatten.

Die Polizei Straßenhaus war mit acht Beamten und vier Fahrzeugen vor Ort. Ein Polizeihubschrauber überflog das Suchgebiet mehrfach. Zur Unterstützung der Feuerwehren wurden mehrere Hundestaffeln alarmiert. Dies waren die Staffel des DRK Altenkirchen, die Staffel des Bundesverbandes Rettungshunde (BRH) Rhein-Lahn sowie die BRH Staffel Westerwald und ein sogenannter Man-Trailer von der Hundestaffel der Feuerwehr Siegen.



Um den Grundschutz der VG sicher zu stellen wurde ein Fahrzeug aus Weyerbusch mit Besatzung in den Bereich der VG Flammersfeld verlegt. Hier funktionierte die VG übergreifende Abstimmung wieder einmal gut. Die Führung der Weyerbuscher Kräfte lag bei Andreas Krüger, Wehrführer Weyerbusch und stellvertretender Wehrleiter VG Altenkirchen.

Die Feuerwehr Oberlahr setzte am angrenzenden Weiher, eigentlich gedacht als Löschweiher, ihr Boot ein. Ansonsten blieb den Kräften nur die fussläufige Suche, die, durch die schwüle Luft, von den Feuerwehrleuten und anderen Einsatzkräften erhebliche Anstrengungen forderte, in den angrenzenden Waldgebieten.

Dank der umfangreichen Suchmaßnahmen und eines Zeugenhinweises, konnte die vermisste 47-Jährige kurz vor 15 Uhr in einem Waldstück wohlbehalten aufgefunden werden. Sie wurde dem Rettungsdienst übergeben. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrolle in Altenkirchen: 23-Jähriger ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Abend des Freitags (23. Januar 2026) führte die Polizeiinspektion Altenkirchen eine routinemäßige ...

Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten in Mammelzen

Auf der B256 in Mammelzen OT Hüttenhofen kam es am Samstag (24. Januar 2026) zu einem Verkehrsunfall ...

Rolling-Stones-Tribute-Band „Fingerprint File“ crashte den Legends Club in Montabaur

Die Rolling Stones zählen zu den größten Rockbands der Musikgeschichte. Im Westerwald sorgte nun die ...

Gold, Silber und Bronze: VFL-Kirchen zeichnet Sportler von sieben bis 71 Jahren aus

Am 23. Januar fand im Restaurant Hellertal in Alsdorf eine besondere Veranstaltung statt: Die Verleihung ...

KI trifft Herzmedizin: Wie die Uni Siegen Langzeit-EKGs zuverlässiger machen will

Die Universität Siegen erforscht KI-Systeme (Künstliche Intelligenz) zur Analyse von Langzeit-EKGs. Ziel ...

Einblicke in die buddhistische Lehre: Klostergespräche in Hassel

Das buddhistische Kloster Hassel lädt an jedem zweiten Sonntag im Monat zu den Klostergesprächen ein. ...

Weitere Artikel


Die Band Gankino Circus im Interview

Am Donnerstag, 29. Juni, erwartet Hachenburg ab 19.15 Uhr auf dem Alten Markt „ein weltmusikalisches ...

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Die berufsbildenden Schulen in Wissen und Betzdorf-Kirchen und die IHK übergaben am Mittwoch, 28. Juni, ...

Altenkirchen im Zeichen der grünen Zunft

Ganz im Zeichen des traditionellen Schützen- und Volksfestes steht die Stadt Altenkirchen an diesem Wochenende. ...

Maßschneiderinnen freigesprochen: Kreativ zum Gesellenbrief

Drei abwechslungs- und lehrreiche Jahre liegen hinter den frisch gebackenen Maßschneiderinnen der BBS ...

CDU Betzdorf hat einen neuen Vorstand

Die Mitglieder des CDU Stadtverbandes haben ein neues Oberhaupt. Auf der jüngsten Versammlung wurden ...

50 Jahre Innovation und Tradition bei Walter Patz

Mit einer feierlichen Auszeichnung würdigte die IHK-Altenkirchen das 50-jährige Unternehmensjubiläum ...

Werbung