Werbung

Nachricht vom 02.07.2017    

Bürgerhaus Hövels erstrahlt innen in neuem Glanz

Das Bürgerhaus in Hövels ist wichtiger Treffpunkt für die Ortsgemeinde. Es wurde eine umfassende Innenrenovierung vorgenommen. Von dem fachgerechten Abschluss der Arbeiten überzeugte sich Ortsbürger Wolfgang Klein und Dipl.-Ing Marc Eichhorn vom Bauamt der Verwaltung.

Ortsbürgermeister Wolfgang Klein (links) dankte Marc Eichhorn für die gute Zusammenarbeit. Foto: Verwaltung

Hövels. Die Innenrenovierung des Bürgerhauses in Höbels ist abgeschlossen und das Werk kann sich sehen lassen. Davon überzeugten sich Ortsbürgermeister Wolfgang Klein und Dipl.-Ing. Marc Eichhorn von der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen bei einem Abnahmetermin.

Insgesamt wurden rund 16.500 Euro investiert für eine neue und zeitgemäße LED-Beleuchtung, die künftig auch Stromkosten sparen wird, einen neuen Innenanstrich sowie in einen neuen PVC Designbodenbelag. Alle Gewerke wurden nach Ausschreibung von heimischen Handwerksbetrieben ausgeführt.

Ortsbürgermeister Wolfgang Klein dankte Marc Eichhorn für die unkomplizierte und gute Zusammenarbeit. Mit dem frisch renovierten Bürgerhaus wird die Ortsgemeinde Hövels auch künftig ihren attraktiven Gemeindemittelpunkt behalten, der im Übrigen von vielen Bürgern, Vereinen etc. genutzt wird.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Beruflich durchstarten mit IHK-Lehrgang zum Wirtschaftsfachwirt

ANZEIGE | Der berufsbegleitende IHK-Lehrgang "Geprüfte/-r Wirtschaftsfachwirt/-in" startet wieder im ...

Mit Eseln ins Jubiläumsjahr: Bildungsprogramm 2026 im Haus Felsenkeller startet

ANZEIGE | Mit einem besonderen Online-Angebot startet das Haus Felsenkeller in Altenkirchen ins neue ...

Kulturwerk Wissen startet mit vielfältigem Programm ins Veranstaltungsjahr 2026

ANZEIGE | Auch 2026 bietet das Kulturwerk Wissen ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm. Von ...

Wunderschöne Waldweihnacht der ev. Andreasgemeinde Rückeroth in Herschbach

Mitten im Wald bei Herschbach feierte die evangelische Andreasgemeinde Rückeroth eine besondere Waldweihnacht. ...

Das Team der Kuriere wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest

Seit einem Jahrzehnt begeistert das Krippenteam von St. Clemens in Dierdorf mit immer neuen und eindrucksvollen ...

Aktualisiert: Gestohlener Alfa Romeo in NRW wiederentdeckt

Ein spektakulärer Diebstahl in Altenkirchen nimmt eine unerwartete Wendung. Dank moderner Technik konnte ...

Weitere Artikel


Wandertour im Odenwald mit Besuch im Palmengarten

Die „Siegperlen“ aus Kirchen umrundeten auf ihrer Wandertour die Veste Otzberg im Odenwald und genossen ...

Seminar „Automatisiertes Schweißen“ beim Technologie-Institut TIME

Rund 25 Unternehmer aus der Region erlebten ein Praxisseminar über moderne automatisierte Schweißtechnik ...

Schachbezirk Siegerland lädt zum Turnier ein

Das 9. City-Galerie-Cup Schachturnier des Schachbezirks Siegerland und der City-Galerie Siegen findet ...

Juniorinnen gewinnen U 13-Stützpunkt-Turnier

Riesenfreude bei der Stützpunktauswahl des Fußballkreises Westerwald/Sieg. Nach dreimal Vizemeister ...

Maurer erhalten ihren Gesellenbrief

Jürgen Mertgen aus Straßenhaus führt die Baugewerksinnung Rhein-Westerwald als Obermeister und hatte ...

Grandiose Show der Gruppe „Gankino Circus“ in Hachenburg

Petrus muss ein Hachenburger sein, denn pünktlich zum Beginn der Musik-Show der fränkischen Gruppe „Gankino ...

Werbung