Werbung

Nachricht vom 04.07.2017    

Brand in Imbiss-Gaststätte in Alsdorf

Die alarmierten Feuerwehrkräfte hatten den Brandherd am Dienstag, 4. Juli, in Alsdorf in einem Wohnhaus schnell gefunden und gelöscht. Im Erdgeschoss ist eine Imbiss-Gaststätte, dort lag der Brandherd. Eine Person wurde vorsorglich mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Kripo Betzdorf hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Symbolfoto

Alsdorf. Am Dienstagnachmittag, 4. Juli, gegen 14.08 Uhr wurde der Rettungsleitstelle Montabaur zunächst der Brand eines Wohnhauses in der Hauptstraße in Alsdorf gemeldet.

Vor Ort konnte starke Rauch- und Hitzeentwicklung im Bereich der im Erdgeschoss befindlichen Imbiss-Gaststätte festgestellt werden. Der Brand dürfte im Bereich technischer Geräte entstanden sein. Die Feuerwehr konnte sehr schnell den Brandherd lokalisieren und eine weitere Brandausbreitung verhindern.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich im Gebäude zwei Personen, die rechtzeitig in Sicherheit gebracht wurden. Eine Person musste aufgrund von eingeatmeten Rauchgasen vorsorglich ins Krankenhaus Kirchen gebracht werden. Gebäudeschaden ist nach ersten Feststellungen nicht entstanden. Die Räumlichkeiten wurden durch Ruß beschädigt. Die Hauptstraße in Alsdorf wurde aus beiden Richtungen durch Beamte der PI Betzdorf vollständig gesperrt.



Zur Brandbekämpfung wurden 40 Feuerwehrleute der Löschzüge Betzdorf, Alsdorf, Scheuerfeld und Grünebach eingesetzt. Mit vor Ort war vorsorglich das DRK mit zwei RTW und einem Notarzt. Die Bereitschaft des DRK Betzdorf wurde ebenfalls mit einer Besatzung eingesetzt.

Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache wurden von Beamten der Kriminalinspektion Betzdorf aufgenommen und werden am morgigen Tage fortgeführt.




Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Schienenverkehr Richtung Au (Sieg) beeinträchtigt: Reparaturen zwischen Siegburg/Bonn und Hennef

Eine wichtige Bahnstrecke in Nordrhein-Westfalen ist laut Zuginfo NRW derzeit nur eingeschränkt nutzbar. ...

Kirchen (Sieg): Café für Trauernde bietet Austausch und Trost

Am Montag, 20. April, öffnet das "Kutscherhaus" in Kirchen seine Türen für ein besonderes Café. Hier ...

Hamm (Sieg) feiert das Grundgesetz: Events und Highlights im Mai

In der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) steht der Mai 2026 ganz im Zeichen des Grundgesetzes. Bürgermeister ...

Erfolgreiche Weiterbildung in Siegen: Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung im Fokus

Die Anforderungen an die Qualitätssicherung in der Industrie steigen stetig. Das Berufs-bildungszentrum ...

Verkehrseinschränkungen in Betzdorf: Reparaturen an Stromverteilung

Am Dienstag, den 14. April, müssen sich Autofahrer in Betzdorf auf Einschränkungen einstellen. Grund ...

Polizei lädt zur Aktionswoche "Deine PoliZEIT" ein

Vom 13. bis 19. April veranstaltet das Polizeipräsidium Koblenz im Rahmen der landesweiten Aktionswoche ...

Weitere Artikel


Brooklyn Store-Fußball-Cup „Nur die Besten der Region“

Nach dem großen Erfolg der Veranstaltungen in 2015 und 2016 findet die 3. Auflage des Brooklyn Store-Cups ...

Verwaltungsfachangestellte meisterten Abschlussprüfung

Freudestrahlend nahmen die jungen Verwaltungsfachangestellten ihre Zeugnisse nach erfolgreicher Abschlussprüfung ...

Musikverein Dermbach feierte den 110. Geburtstag

Drei Tage feierte der Musikverein Dermbach den 110. Geburtstag mit einem Fest für Jung und Alt. Die Rocknacht ...

Oberbürgermeister Nikolaus Roth plötzlich verstorben

Neuwieds Oberbürgermeister Nikolaus Roth ist am Sonntag, den 2. Juli während einer Urlaubsreise plötzlich ...

Neueröffnung in Pracht mit vielen Gästen gefeiert

In Pracht wurde die Neueröffnung der Firma Ingo Krämer GbR Innenausbau in der Bergstraße mit vielen Gästen ...

Jörg Gerharz ist neuer Schützenkönig in Altenkirchen

Die Altenkirchener Schützengesellschaft hat ein neues Königspaar: Jörg Gerharz und Königin Karin. Der ...

Werbung