Werbung

Nachricht vom 04.07.2017    

Brand in Imbiss-Gaststätte in Alsdorf

Die alarmierten Feuerwehrkräfte hatten den Brandherd am Dienstag, 4. Juli, in Alsdorf in einem Wohnhaus schnell gefunden und gelöscht. Im Erdgeschoss ist eine Imbiss-Gaststätte, dort lag der Brandherd. Eine Person wurde vorsorglich mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Kripo Betzdorf hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Symbolfoto

Alsdorf. Am Dienstagnachmittag, 4. Juli, gegen 14.08 Uhr wurde der Rettungsleitstelle Montabaur zunächst der Brand eines Wohnhauses in der Hauptstraße in Alsdorf gemeldet.

Vor Ort konnte starke Rauch- und Hitzeentwicklung im Bereich der im Erdgeschoss befindlichen Imbiss-Gaststätte festgestellt werden. Der Brand dürfte im Bereich technischer Geräte entstanden sein. Die Feuerwehr konnte sehr schnell den Brandherd lokalisieren und eine weitere Brandausbreitung verhindern.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich im Gebäude zwei Personen, die rechtzeitig in Sicherheit gebracht wurden. Eine Person musste aufgrund von eingeatmeten Rauchgasen vorsorglich ins Krankenhaus Kirchen gebracht werden. Gebäudeschaden ist nach ersten Feststellungen nicht entstanden. Die Räumlichkeiten wurden durch Ruß beschädigt. Die Hauptstraße in Alsdorf wurde aus beiden Richtungen durch Beamte der PI Betzdorf vollständig gesperrt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Kaltakquise

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zur Brandbekämpfung wurden 40 Feuerwehrleute der Löschzüge Betzdorf, Alsdorf, Scheuerfeld und Grünebach eingesetzt. Mit vor Ort war vorsorglich das DRK mit zwei RTW und einem Notarzt. Die Bereitschaft des DRK Betzdorf wurde ebenfalls mit einer Besatzung eingesetzt.

Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache wurden von Beamten der Kriminalinspektion Betzdorf aufgenommen und werden am morgigen Tage fortgeführt.




Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mehr als 70 Boxer kämpfen bei Rheinlandmeisterschaften in Gerolstein

Bei den Rheinlandmeisterschaften 2026 in Gerolstein haben sich 19 Boxerinnen und Boxer die Titel gesichert. ...

Schülerausstellung zum 150. Geburtstag August Sanders im Kreishaus

Schülerinnen und Schüler der August-Sander-Realschule plus Altenkirchen setzen sich in einer Ausstellung ...

Weihnachtsmarkt-Hopping verbindet Kalenborn, Linz und Schloss Arenfels

Das Weihnachtsmarkt-Hopping führt 2026 erstmals zu drei Veranstaltungsorten in der Region. An allen vier ...

Erste Halloween-Disco in Selters lockte junges Publikum in die Festhalle

Zum ersten Mal hat in der Festhalle Selters eine Halloween-Disco stattgefunden. Am Samstagabend (31. ...

Michael Sprenger übernimmt zweite Pfarrstelle in Wissen

Die Evangelische Kirchengemeinde Wissen hat Pfarrer Michael Sprenger in seine neue Aufgabe eingeführt. ...

Altenkirchen und die Zukunft: Förderprogramm, Workshops und ein „Platz der Kinderrechte“

Sorgen, wie Städte und insbesondere City-Bereiche in der Zukunft aussehen werden, sind deutschlandweit ...

Weitere Artikel


Brooklyn Store-Fußball-Cup „Nur die Besten der Region“

Nach dem großen Erfolg der Veranstaltungen in 2015 und 2016 findet die 3. Auflage des Brooklyn Store-Cups ...

Verwaltungsfachangestellte meisterten Abschlussprüfung

Freudestrahlend nahmen die jungen Verwaltungsfachangestellten ihre Zeugnisse nach erfolgreicher Abschlussprüfung ...

Musikverein Dermbach feierte den 110. Geburtstag

Drei Tage feierte der Musikverein Dermbach den 110. Geburtstag mit einem Fest für Jung und Alt. Die Rocknacht ...

Oberbürgermeister Nikolaus Roth plötzlich verstorben

Neuwieds Oberbürgermeister Nikolaus Roth ist am Sonntag, den 2. Juli während einer Urlaubsreise plötzlich ...

Neueröffnung in Pracht mit vielen Gästen gefeiert

In Pracht wurde die Neueröffnung der Firma Ingo Krämer GbR Innenausbau in der Bergstraße mit vielen Gästen ...

Jörg Gerharz ist neuer Schützenkönig in Altenkirchen

Die Altenkirchener Schützengesellschaft hat ein neues Königspaar: Jörg Gerharz und Königin Karin. Der ...

Werbung