Werbung

Nachricht vom 05.07.2017    

Verwaltungsfachangestellte meisterten Abschlussprüfung

Freudestrahlend nahmen die jungen Verwaltungsfachangestellten ihre Zeugnisse nach erfolgreicher Abschlussprüfung an der BBS Wissen in Empfang. Die schriftlichen und praktischen Prüfungen wurden mit Bravour gemeistert.

Die Verwaltungsfachangestellten mit ihren Lehrern Thorsten Naber (2. v.l.), Winona Spies (links) und Britta Caro-Longerich (rechts). Foto: Schule

Wissen. Nach erfolgreichem Abschluss der praktischen Prüfung vor dem Prüfungsausschuss Altenkirchen konnten jetzt dreizehn junge Auszubildende zum Verwaltungsfachangestellten (Klasse BSVW14)die Zeugnisse der ADD und der Berufsbildenden Schule Wissen in Empfang nehmen.

In den schriftlichen und praktischen Prüfungen konnten die Auszubildenden zeigen, dass sie nach der Ausbildung in den Dienststellen, am kommunalen Studieninstitut und an der Berufsbildenden Schule Wissen, Bürger und Ratsmitglieder auf einem ansprechenden Niveau beraten können. Die Nachwuchskräfte zeigten hohe Sachkenntnis im Umgang mit dem geltenden Recht und eine offene und freundliche Art im Bürgergespräch.

Über ihren erfolgreichen Ausbildungsabschluss freuen sich: Sarah Bartholomäus, Alina Fischer, Lara Heuten, Sina Herbig, Lea-Alica Hoffmann, Jarie-Sophie Hümmerich, Sissi Jung, Selina Kipping, Annika Langner, Janine Maurer, Jennifer Müller, Lara Schneider und Charlyn Wüst.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Bracken Open Air feiert zwei Tage zwischen Regen, Sonne und Gemeinschaft

Das Bracken Open Air ist in diesem Jahr erstmals über zwei Tage gegangen - und zeigte dabei, wie viel ...

125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Betzdorf: Vergangenheit und Zukunft gehören zusammen

Zum Festkommers des 125-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Betzdorf waren zahlreiche Gäste ...

Handwerker ohne gültige Fahrerlaubnis gestoppt

In Altenkirchen wurde ein Handwerker in den frühen Morgenstunden von der Polizei angehalten. Bei der ...

Unfallflucht auf der B8 bei Helmenzen

Am Freitag, dem 29. Mai, ereignete sich auf der B8 in der Nähe von Helmenzen ein Verkehrsunfall. Ein ...

Vandalismus in Hilkhausen: Reifen von zehn Fahrzeugen beschädigt

In der Nacht auf den 30. Mai wurden bei einer Geburtstagsfeier in Hilkhausen mehrere Fahrzeuge Opfer ...

Gänsehaut und Jubel: Die Peter-Maffay-Showband begeistert Wissen

Am Samstag (30. Mai) hatte das Kulturwerk Wissen wieder ein "besonderes" Highlight deutscher Musikgeschichte ...

Weitere Artikel


Musikverein Dermbach feierte den 110. Geburtstag

Drei Tage feierte der Musikverein Dermbach den 110. Geburtstag mit einem Fest für Jung und Alt. Die Rocknacht ...

IPS Etzbach hat neuen Aufsichtsratsvorsitzenden

Ortsbürgermeister Ulf Langenbach ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender des gemeindlichen Industrieparks ...

Die schönsten Fahrradtouren zwischen Sieg, Lahn, Nister und Wied

Den Westerwald mit dem Fahrrad erkunden - klingt wie ein Abenteuer. Das Bergland gilt ja mit seinen Höhen ...

Brooklyn Store-Fußball-Cup „Nur die Besten der Region“

Nach dem großen Erfolg der Veranstaltungen in 2015 und 2016 findet die 3. Auflage des Brooklyn Store-Cups ...

Brand in Imbiss-Gaststätte in Alsdorf

Die alarmierten Feuerwehrkräfte hatten den Brandherd am Dienstag, 4. Juli, in Alsdorf in einem Wohnhaus ...

Oberbürgermeister Nikolaus Roth plötzlich verstorben

Neuwieds Oberbürgermeister Nikolaus Roth ist am Sonntag, den 2. Juli während einer Urlaubsreise plötzlich ...

Werbung