Werbung

Nachricht vom 05.07.2017    

„Westerwälder Augenblicke“ gehen in die dritte Runde

Das besondere Gewinnspiel des DRK-Blutspendedienstes Rheinland-Pfalz und Saarland geht nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren in die dritte Runde - unter der Schirmherrschaft von Fürstin Gabriela zu Sayn-Wittgenstein. Attraktive „Westerwälder Augenblicke“ werden im Oktober an Blutspender verlost, die bis zum 30. September ihr Blut spenden.

Benjamin Greschner mit Fürstin Gabriela zu Sayn-Wittgenstein im Garten der Schmetterlinge. Foto: privat

Region. Die besten Dinge des Lebens sind nicht die, die man für Geld bekommt - die Gesundheit eines Menschen gehört natürlich dazu. Blutspenderinnen und Blutspender sorgen dafür, dass der wichtigste Lebensgrundstoff des Menschen, das Blut, immer verfügbar ist. Tausendfach - Tag für Tag, millionenfach - Jahr für Jahr. Sie teilen jedes Mal ein Stück Leben, ganz unentgeltlich. Der DRK-Blutspendedienst Rheinland-Pfalz und Saarland schenkt diesen stillen Heldinnen und Helden auch in diesem Jahr wieder außergewöhnliche „Westerwälder Augenblicke“. Nichts, was man einfach kaufen kann - aber Augenblicke, die man nicht vergessen wird.

Die „Westerwälder Augenblicke“ werden unter allen Menschen verlost, die im Aktionszeitraum vom 1. Juli bis 30. September 2017 in den Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und Westerwald Blut spenden. Eine gesonderte Anmeldung für die Teilnahme am Gewinnspiel ist nicht notwendig. Die Auslosung unter allen erschienenen Spenderinnen und Spendern erfolgt im Oktober durch Fürstin Gabriela zu Sayn-Wittgenstein, die in diesem Jahr die Schirmherrschaft der Rotkreuz-Aktion übernommen hat.

„Es ist schön, dass wir in diesem Jahr bereits die dritten ‚Westerwälder Augenblicke‘ veranstalten können“, freut sich Benjamin Greschner, der als Referent für Öffentlichkeitsarbeit des DRK-Blutspendedienstes in Bad Kreuznach für die Aktion verantwortlich ist. Greschner weiter: „Nach Startenor Johannes Kalpers und Radiolegende Reiner Meutsch konnten wir mit Fürstin Gabriela zu Sayn-Wittgenstein erneut eine bedeutende Botschafterin unserer Heimat als Schirmherrin gewinnen.“ Die Fürstin, die sich als Schirmherrin zahlreicher Initiativen und in den Vorständen und Beiräten mehrerer gemeinnütziger Organisationen ehrenamtlich engagiert, war sofort begeistert von der Idee, sich in diesem Jahr als Schirmherrin für die „Westerwälder Augenblicke“ einzubringen: „Dem Roten Kreuz ist unsere Familie seit vielen Jahrzehnten verbunden, deshalb setze ich mich gerne dafür ein, Menschen von der Bedeutung der Blutspende zu überzeugen“, erklärt Fürstin Gabriela. „Die Blutspenderinnen und Blutspender leisten einen unersetzbaren Beitrag für schwerstkranke- oder verletzte Menschen. Da gilt es von Herzen ‚danke‘ zu sagen“, so die Fürstin weiter.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das sind die „Westerwälder Augenblicke“ im Jahr 2017: Ein Besuch im Garten der Schmetterlinge Schloss Sayn mit einer Führung durch Fürstin Gabriela zu Sayn-Wittgenstein, ein Genussabend für alle Sinne bei der Birkenhof-Brennerei, ein Luxus-Sonntagsbrunch im Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee, eine geführte Lama- und Alpakawanderung durch den Westerwald, eine Fahrt mit der Kasbachtalbahn ab Linz und ein Wellness-Tag im „monte mare“ in Rengsdorf. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Fliegerbombe in Fürthen wurde erfolgreich entschärft

Bei Bauarbeiten im Neubaugebiet von Fürthen wurde eine amerikanische Fliegerbombe gefunden. Die Entschärfung ...

Antwort auf Landrat-Schreiben: Weiterhin Geduld am Bahnübergang Marzhausen gefragt

Kurz nach Veröffentlichung des Schreibens von Landrat Dr. Peter Enders an den Konzernbevollmächtigten ...

Neuer Qualifizierungskurs für Kindertagespflege im Kreis Altenkirchen

Im Kreis Altenkirchen startet im Herbst ein neuer Qualifizierungskurs für die Kindertagespflege. Das ...

Palmsonntag in Schönstein: Tradition und Kinderkirche

In Wissen-Schönstein wird der Palmsonntag mit einem besonderen Programm begangen. Neben der traditionellen ...

Straßensperrung auf der L 287 zwischen Kirburg und Mörlen im gesamten April

Ab dem 30. März 2026 müssen Autofahrer in der Region mit einer Straßensperrung auf der L 287 rechnen. ...

Illegale Müllablagerung in Altenkirchen-Leuzbach von Kunststofffässern

In der Altenkirchen-Leuzbach wurde eine illegale Müllablagerung entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

Weitere Artikel


Verlängerung des Vertrages der DRK-Betriebs-Kita Kirchen (Sieg)

Da der Kreis, die Stadt Kirchen und das Deutsche Rote Kreuz sehr zufrieden mit der Betriebs-Kindertagesstätte ...

Auf Safari im Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied ist das ganze Jahr über einen Besuch wert, aber im Sommer lohnt es sich besonders. Sommerliche ...

MGV „Liederkranz“: Musikalische und kulinarische Sommernacht

In der gut besuchten Tenne des Breidenbacher Hofes in Betzdorf konzertierte der MGV „Liederkranz“ Wallmenroth ...

13 neue Bäcker-Junggesellen im Westerwald

Wem läuft beim Duft von frischen Brötchen, einem Brot oder knackigen Hörnchen nicht das Wasser im Mund ...

Warnung vor Afrikanischer Schweinepest

"Bitte kein Fleisch oder Wurst, sei es noch so lecker und preisgünstig aus dem Urlaub mitbringen!" Der ...

Die schönsten Fahrradtouren zwischen Sieg, Lahn, Nister und Wied

Den Westerwald mit dem Fahrrad erkunden - klingt wie ein Abenteuer. Das Bergland gilt ja mit seinen Höhen ...

Werbung