Werbung

Nachricht vom 06.07.2017    

Statt Weihnachtsgeschenke Benefiz-Grillfest

Was hat Weihnachten mit einem Grillfest zu tun? Und was ein Grillfest mit einer Spende von 3.330 Euro für wohltätige Zwecke? Vor vier Jahren hatte sich die Familie des Freusburgers Daniel Schneider dazu entschlossen, sich zu Heiligabend nichts mehr gegenseitig zu schenken – und stattdessen ein etwas anderes Fest zu organisieren.

Vertreter der Ambulanten Hospizgruppe der Caritas Betzdorf und des Vereins „Kinder in Not“, dem Träger des Kinderschutzdienstes Kirchen, freuen sich über die Spenden von Daniel Schneider und seiner Lebensgefährtin Vanessa Schmidt. Foto: ddp

Freusburg. Vor vier Jahren führte die Familie von Daniel Schneider das „Gabenfest“ dem eigentlichen Sinn weihnachtlicher Nächstenliebe zu. Mittlerweile dreimal stellte Schneider zusammen mit seiner Familie und Freunden nun schon ein Benefizgrillen auf die Beine. Die letzten beiden Male fand das „Freusburg-Feuer“ statt im Winter im wärmeren Frühling statt. Am Sonntag, den 7. Mai, war es wieder soweit: Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen und Nachbarn strömten zum idyllisch gelegenen Garten Schneiders in Freusburg.

Getränke waren in den zehn Euro, die jeder Gast mindestens spendete, inbegriffen. Neben dem Verkauf von Waffeln und Grillgut hatten sich die Organisatoren in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen: eine Verlosung. Und hier hatte sich Schneider nicht lumpen lassen. Unter anderem konnten die Gäste einen Fernseher oder eine Ballonfahrt gewinnen. Nicht genutzte Preise wurden im Anschluss erneut versteigert. Am Ende kamen ganze 3.330 Euro zusammen. Eine klare Steigerung zur letztjährigen Spendensumme von 1.111 Euro.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Gruppenleitung Vollzeit Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Ertrag wurde nun offiziell am Ausrichtungsort des „Freusburg-Feuers“ zu gleichen Teilen an die Ambulante Hospizgruppe der Caritas Betzdorf und den Verein „Kinder in Not“, dem Träger des Kinderschutzdienstes Kirchen, gespendet. Dank sprachen Schneider und seine Lebensgefährten Vanessa Schmidt bei der Übergabe der symbolischen Schecks allen Helfern und Spendern aus. Man darf auf die Neuauflage im kommenden Jahr gespannt sein. (ddp)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Bunte Socken für Inklusion: Lebenshilfe Altenkirchen ruft zur Aktion auf

Am 21. März 2026 ruft die Lebenshilfe Altenkirchen anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages zu einer besonderen ...

Landfrauen Weyerbusch spenden für Kinderhospizdienst Westerwald

Die Landfrauen Weyerbusch haben eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst ...

Spendenwanderung in Limbach: Gemeinsam für den guten Zweck unterwegs

Am 25. April lädt die Sparkasse Westerwald-Sieg zusammen mit dem Kultur- und Verkehrsverein Limbach zur ...

Besonderer Abend in Wissen: Kirche wurde nach der Sanierung "neu eingesegnet"

Lange vor Beginn der ersten Messe nach dem Brand vom 10. Februar 2023, strömten die Menschen am Donnerstag ...

Ladendieb in Altenkirchen festgenommen - Haftbefehle und Drogen gefunden

In einem Supermarkt in Altenkirchen wurde am Donnerstag ein 35-jähriger Mann beim Ladendiebstahl ertappt. ...

Unbekannte entwenden Diesel aus Kranfahrzeug in Eichelhardt

In Eichelhardt kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Unbekannte Täter haben in einer Nachtaktion ...

Weitere Artikel


Jubiläum der Frauenwallfahrt am „Annatag“ in Marienstatt

Am diesjährigen „St. Anna – Tag“ gilt es in Marienstatt ein kleines Jubiläum zu feiern, nämlich das 30-jährige ...

Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

Am Donnerstag, 6. Juli, kam es gegen 17.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 267 in Höhe ...

Manfred Wolter ist Regionalpartner des Familienratgebers

Seit kurzem ist Manfred Wolter offizieller Regionalpartner des Familienratgebers der Aktion Mensch für ...

Testkäufe mit Minderjährigen zeigte bedenkliche Ergebnisse

Die Kontrollen mit Testkäufen zur Einhaltung des Jugendschutzgesetzes waren von Behörden in den Medien ...

Katholische Jugend Wissen stellt Projekt für den 48. Jahrmarkt vor

Der 48. Jahrmarkt der katholischen Jugend von Wissen ist in diesem Jahr am 23. und 24. September. Als ...

Bei Ultralauf rund um Köln erfolgreich

Von der Leichtathletikabteilung/Lauftreff des TuS Horhausen zog es Frank Schultheis zur Ultralaufveranstaltung ...

Werbung