Werbung

Nachricht vom 12.07.2017    

Schützenverein "Im Grunde" Marenbach feiert vier Tage

Die Grönner Schützen feiern ab dem 21. Juli ihr bekanntes Schützenfest. Es beginnt mit der beliebten Partynacht. Die Majestäten werden am Samstag gekrönt, anschließend ist der Königsball. Höhepunkt ist der Festumzug am Sonntag, 23. Juli. Es wird erneut die Möglichkeit geboten mit einem Heißluftballon in den Abendhimmel zu starten.

Schützenmeister Udo Walterschen (rechts) stellte die neuen Majestäten vor. Foto: Verein

Oberirsen/Marenbach. Bereits am 11. Juni wurden die neuen Majestäten des Vereins ermittelt. Das Schießen begann für die Schüler gegen 11.15 Uhr und endete mit dem „goldenen Schuss“ um 13.55 Uhr. Melissa Heiden war erfolgreich. Bereits mit dem 25. Schuss konnte sie den Vogel von der Stange holen. Scherzhaft meinte der Vorsitzende, Udo Walterschen: „Habt ihr heute noch was anderes vor?“.

Der neue Schützenkönig, Rene Liebegott, wurde in einem schier nicht enden wollenden Wettstreit ermittelt. Um 16 Uhr eröffnete der amtierende König, Burkhard Cholewa, das Schießen. Beim „Kampf“ um die Preise sorgten 45 Schützen für Spannung. Gegen 19 Uhr waren dann alle Trophäen vergeben. Schützenmeister Udo Walterschen rief zur Meldung der Königsanwärter auf. Es meldeten sich Mandy und Boris Masuch, Björn Trepper und Rene Liebegott. Um 21.15 Uhr war es soweit, mit Rene Liebegott stand die neue Majestät fest, die am Schützenfestsamstag, 22. Juli, gekrönt wird.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am Festsamstag findet erst die Krönung und anschließend der Königsball, im Festzelt, statt. Am Sonntag beginnt um 14 Uhr der große Festzug mit den befreundeten Vereinen. Die Parade findet am Schützenheim statt und anschließend gibt es ein großes Zeltkonzert.

Der Montag steht im Zeichen der Familie. Es beginnt um 10 Uhr mit dem Frühschoppen. Für die Kinder steht eine Hüpfburg und anderes zur Verfügung. Ab 14 Uhr wird ein Falkner die Fertigkeiten der Tiere vorführen und erklären. Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Möglichkeit eine Fahrt mit dem Heißluftballon anzutreten. Die Ballons werden gegen 20.30 Uhr starten. Fahrten können noch unter der eMail: Vorstand@sv-Marenbach.de gebucht werden, so Walterschen. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Rotary Club Westerwald: 10.000 Euro für die "Neue Station" in Au

Am 13. September 2026 wurde der symbolische Scheck über 10.000 Euro an den Verein Stationista e.V. überreicht. ...

Landfrauen auf den Spuren der Wissener Stahlindustrie

Die Landfrauen begaben sich auf eine historische Erkundungstour in Wissen. Dabei entdeckten sie die beeindruckende ...

Erfolgreicher Saisonendspurt für das Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf

Im letzten Monat der Straßensaison sammeln die Radsportler des RSC Betzdorf zahlreiche Erfolge. Vom Kult-Rennen ...

Erfolgreiche Gürtelprüfung: SPORTING Taekwondo feiert neue Graduierungen

Zahlreiche Sportler traten bei der jüngsten Gürtelprüfung von SPORTING Taekwondo an. In verschiedenen ...

Einblick in die Welt der Biolandwirtschaft: Landfrauen besuchen Biohof Dickendorf

40 Mitglieder des LandFrauenverbands Frischer Wind e.V. aus dem Bezirk Betzdorf erhielten am Donnerstagnachmittag ...

KSC Niederfischbach lädt zu den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Kartsport ein

Am Sonntag, 13. September 2026, wird der KSC Niederfischbach erneut Gastgeber der Jugend-Rheinland-Pfalz-Meisterschaften ...

Weitere Artikel


Heißes Rennen für Pablo Kramer beim Sommercup in Kerpen

Beim diesjährigen Sommercup des Kart-Clubs Kerpen auf dem Erftlandring ging Pablo Kramer vom AC Hamm/Sieg ...

Neues Buch über Selbstverteidigung erschienen

Selbstverteidigungskurse der unterschiedlichen Vereine und Institutionen verzeichnen regen Zuspruch. ...

Abfallwirtschaftsbetrieb für Zukunft gut aufgestellt

Zum "Tag der Daseinsvorsorge" hatte der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) auf den Betriebs- und Wertstoffhof ...

Postkartenaktion der Diakonie für Leichte Sprache

Behördensprache ist für viele Menschen nur schwer zu verstehen, besonders schwer jedoch für Migranten ...

In Dickendorf erfolgte offizielle Straßenfreigabe

Die Baumaßnahme Ortsdurchfahrt in Dickendorf ist fertig. Nun erfolgte die offizielle Verkehrsfreigabe ...

Energietipp: Urlaub für die Stromrechnung

Wenn im Sommer endlich der wohlverdiente Urlaub ansteht und die Wohnung verlassen ist, machen auch die ...

Werbung