Werbung

Region |


Nachricht vom 23.06.2009    

53-Jähriger sticht in Friseursalon Tochter nieder

Lebensgefährlich verletzt wurde eine 24-jährige Türkin am Dienstag Nachmittag gegen 15 Uhr, als sie in einem Friseurgeschäft in der Hachenburger Fußgängerzone, in dem sie beschäftigt ist, von ihrem Vater mit einem Messer attackiert wurde. Der 53-jährige Mann wurde noch am Tatort von der Polizei festgenommen.

Hachenburg. Mit mehreren Messerstichen hat ein 53-jähriger Mann am Dienstag, 23. Juni, in Hachenburg seine 24-jährige Tochter attackiert und ihr dabei lebensbedrohliche Verletzungen zugefügt.
Nach ersten Ermittlungend der Polizei, hat der Täter, ein türkischer Staatsangehöriger, gegen 15 , Friseurgeschäft in der Hachenburger Fußgängerzone betreten, in dem seine Tochter beschäftigt ist. Nach einem kurzen Gespräch kam es zu dem Messerangriff. Unmittelbar nach der Tat konnte der Täter von Zeugen und hinzukommenden Helfern ohne nennenswerte Gegenwehr aus dem Geschäft heraus gedrängt werden. Von den ersten am Tatort eintreffenden Polizeibeamten ließ sich der 53-Jährige, noch in unmittelbarer Nähe des Tatortes, widerstandslos festnehmen. Nach Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort wurde die 24-Jährige zur weiteren Behandlung mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Die näheren Tatumstände und Tathintergründe sind derzeit noch nicht bekannt. Die Kripo Koblenz hat, unterstützt von örtlichen Kräften der Polizei-Inspektion Hachenburg und der Polizeidirektion Montabaur, die Ermittlungen aufgenommen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Halloween-Brunch bringt Bewohner in Mittelhof-Steckenstein zusammen

In der Wohnstätte Mittelhof-Steckenstein der Lebenshilfe Altenkirchen stand ein gemeinsamer Brunch auf ...

Rechtsstreit um freigestellten Beamten durch Vergleich beendet

Der Rechtsstreit zwischen der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain und ihrem ehemaligen Bürgermeister ...

Kulturpreis Westerwald: Kapellenverein Ruppach-Goldhausen als Sieger in Altenkirchen geehrt

Große Freude im Altenkirchener Kultursalon: Der Kapellenverein Ruppach-Goldhausen hat in der Pause des ...

Von Freilingen zur Burgruine Hartenfels: Wanderung endet im Dunkeln

ANZEIGE | Eine Wanderung durch den Westerwald beginnt bei Tageslicht und endet in der Dunkelheit. Typisch ...

Pink-Floyd-Tribute "One Of These" begeistert mit "Animals" in Wissen

Eine Reise in die sphärischen und tiefgründigen Klangwelten von Pink Floyd: Am Freitagabend (6. November) ...

Fahrraddiebstahl in Altenkirchen - Polizei sucht Zeugen

In Altenkirchen wurde ein auffälliges Mountainbike gestohlen. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus ...

Weitere Artikel


Feuerwehr Horhausen feierte 80. Geburtstag

Ihren 80. Geburtstag feierte die Feuerwehr in Horhausen. Zum Jubiläumsfest an zwei Tagen gab es viel ...

Arbeiterwohlfahrt bildet Alltagshelfer aus

Ihr erfolgreiches Projekt "Alttgashelfer" will die Arbeiterwohlfahrt im Kreis Altenkirchen weiter ausbauen. ...

Langeweile in den Ferien - bestimmt nicht in Betzdorf

Bei manchen Veranstaltungen des Betzdorfer Ferienspaßes braucht man es erst garnicht mehr zu versuchen. ...

Weggefährte Mandelas beeindruckte Schüler

Denis Goldberg, ein Weggefährte Nelson Mandelas, war zu Gast im Bodelschwingh-Gymnasium in Herchen. Die ...

Jugendliche aus Litauen genießen Urlaub

Neun Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren verbringen zurzeit Ferientage im Wildenburger Land. Sie ...

Erster HCI Master-Studiengang an Uni Siegen

Zum Wintersemester 2009/2010 startet ein interdisziplinäres Masterprogramm zum Thema "Human Computer ...

Werbung