Werbung

Nachricht vom 16.07.2017    

Cheerleader aus Altenkirchen gewannen Deutsche Meisterschaft

Zehn junge Tänzerinnen der Heavenly Force Cheerleader aus Altenkirchen mit ihren Trainerinnen sind überglücklich. In Hamburg gewannen sie die Deutsche Meisterschaft in der Kategorie Jazz-Dance. Es ist der Lohn für sechs Monate Trainingsarbeit.

Deutsche Meister in der Kategorie Jazz wurden die Cheerleader aus Altenkirchen. Fotos: Verein/Markus Götze

Kürzlich nahmen die Heavenly Force Cheerleader aus Altenkirchen bei den Deutschen Cheerleader Meisterschaften in Hamburg teil. In diesem Jahr hatten sich nur die Senior Dancer (ab 15 Jahren) für die Meisterschaft qualifiziert.

Die zehn jungen Damen nahmen in den Kategorien „Freestyle Dance“ und „Jazz Dance“ teil. Sechs Monate haben sie sich vorbereitet. Freitagnacht ging es dann gemeinsam mit vielen Jungs ihres American Football Team „Giborim“ aus Windeck los. Ein wenig übermüdet ging es morgens um 8 Uhr direkt in die Halle zur Vorbereitung und zum
Warm up. Als erstes ging es in der Kategorie Freestyle an den Start. Die Kür klappte, bis auf kleine Fehler sehr gut und die Mädels belegten einen guten dritten Platz.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In der Kategorie Jazz legten sie eine perfekte Choreographie hin und haben verdient den Deutschen Meistertitel nach Hause gebracht. Die beiden Trainerinnen Stephanie Link und Sina Klappstein sind total stolz auf die große Leistung ihrer Mädels. Am meisten freuten sie sich aber über den Einsatz und Teamwork von der Gruppe.

Gerne ist die Gruppe auch offen für neue Mädchen die Lust und Spaß am Tanzen haben und gerne einmal vorbei kommen wollen. Auch lassen sich die Cheerleader für Firmenveranstaltung oder ein Sportfest buchen. Nähere Infos gibt es unter
www.heavenlyforce.de oder bei unter 0171-9323076.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Rengsdorf

Am 19. und 20. Mai 2026 kommt es auf der B 256 bei Rengsdorf zu Verkehrseinschränkungen aufgrund von ...

Hospizverein Altenkirchen besucht Diözesantag Hospiz 2026 in Köln

Am Dienstag, den 12. Mai, nahmen die hauptamtlichen Koordinatoren sowie zehn ehrenamtlich Mitarbeitende ...

Bildungszeit als Chance: Konfliktkompetenz stärken und neue Perspektiven gewinnen

In einer Arbeitswelt, die sich ständig verändert und in der Konflikte zum Alltag gehören, gewinnt Weiterbildung ...

Frühlingshafter Kaffeeklatsch im Bürgertreff Wissen

Der Mai bringt nicht nur blühende Landschaften, sondern auch gemütliche Zusammenkünfte. Der Bürgertreff ...

Polizei Betzdorf bietet Training für Sporttest im Auswahlverfahren an

Die Polizei Betzdorf lädt Interessierte zu einem speziellen Sporttesttraining ein. Am 15. Juni 2026 können ...

Unbekannte Täter beschädigen Fahrzeuge in Hamm (Sieg)

In Hamm (Sieg) wurden mehrere Fahrzeuge Opfer von Vandalismus. Unbekannte Täter besprühten Wohnmobile, ...

Weitere Artikel


Bahn und Bundespolizei: Bahnanlagen sind kein Abenteuerspielplatz

Jedes Jahr im Sommer ereignen sich Unfälle auf und an Bahnanlagen, meistens mit tödlichem Ausgang. Die ...

800 Jahre Kirchspiel Horhausen – Blick in das 13. Jahrhundert

Am Sonntagnachmittag konnten sich die Besucher der Ausstellung "Streiflichter der Vergangenheit", die ...

Herrenmannschaft der Tennisfreunde feiert Aufstieg

Sechs siegreiche Partien in sieben Begegnungen sicherte der Herrenmannschaft der Tennisfreunde Blau-Rot ...

Frauenchor Bruche erlebte Kinotag

Die Ausflugsfahrten des Frauenchores Betzdorf-Bruche sind immer eine Überraschung. In diesem Jahr ging ...

Wandertipp: Skulpturenweg im Gelbachtal

Wandern und Kunst bilden seit jeher ein kongruentes kulturelles Paar, daher führen viele Wanderwege an ...

Medaillen für die Rhönrad-Turnerinnen der DJK Wissen-Selbach

Beim diesjährigen Schwebebahnpokalturnier am 8. Juli in Wuppertal gingen acht Rhönrad-Turnerinnen der ...

Werbung