Werbung

Nachricht vom 16.07.2017    

Cheerleader aus Altenkirchen gewannen Deutsche Meisterschaft

Zehn junge Tänzerinnen der Heavenly Force Cheerleader aus Altenkirchen mit ihren Trainerinnen sind überglücklich. In Hamburg gewannen sie die Deutsche Meisterschaft in der Kategorie Jazz-Dance. Es ist der Lohn für sechs Monate Trainingsarbeit.

Deutsche Meister in der Kategorie Jazz wurden die Cheerleader aus Altenkirchen. Fotos: Verein/Markus Götze

Kürzlich nahmen die Heavenly Force Cheerleader aus Altenkirchen bei den Deutschen Cheerleader Meisterschaften in Hamburg teil. In diesem Jahr hatten sich nur die Senior Dancer (ab 15 Jahren) für die Meisterschaft qualifiziert.

Die zehn jungen Damen nahmen in den Kategorien „Freestyle Dance“ und „Jazz Dance“ teil. Sechs Monate haben sie sich vorbereitet. Freitagnacht ging es dann gemeinsam mit vielen Jungs ihres American Football Team „Giborim“ aus Windeck los. Ein wenig übermüdet ging es morgens um 8 Uhr direkt in die Halle zur Vorbereitung und zum
Warm up. Als erstes ging es in der Kategorie Freestyle an den Start. Die Kür klappte, bis auf kleine Fehler sehr gut und die Mädels belegten einen guten dritten Platz.



In der Kategorie Jazz legten sie eine perfekte Choreographie hin und haben verdient den Deutschen Meistertitel nach Hause gebracht. Die beiden Trainerinnen Stephanie Link und Sina Klappstein sind total stolz auf die große Leistung ihrer Mädels. Am meisten freuten sie sich aber über den Einsatz und Teamwork von der Gruppe.

Gerne ist die Gruppe auch offen für neue Mädchen die Lust und Spaß am Tanzen haben und gerne einmal vorbei kommen wollen. Auch lassen sich die Cheerleader für Firmenveranstaltung oder ein Sportfest buchen. Nähere Infos gibt es unter
www.heavenlyforce.de oder bei unter 0171-9323076.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


AK-Land: Austausch zwischen Polizei und Kommunen soll intensiviert werden

Die Zusammenarbeit der Polizei mit den Kommunen im Kreis Altenkirchen soll verbessert werden. Vor diesem ...

Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen: Rück- und Ausblicke

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Bei der Jahreshauptversammlung ...

Neue DNA-Methoden entdecken alten Tatverdächtigen im Cold Case "Amy Lopez": Festnahme nach 31 Jahren

Anlässlich der Festnahme eines Tatverdächtigen im Fall der ermordeten Amy Lopez fand in Koblenz eine ...

Handwerkskammer Koblenz ehrt langjährige Ehrenamtsträger

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz hat bei einer Veranstaltung 14 Personen für ihr langjähriges ehrenamtliches ...

Zeugensuche nach Körperverletzung Betzdorf

In Betzdorf kam es am Mittwochabend (25. Februar 2026) zu einem Vorfall, bei dem eine Frau von einer ...

Energetische Sanierung abgeschlossen: Druidenhalle öffnet ihre Türen

Nach einer umfangreichen Sanierung erstrahlt die Druidenhalle in Herkersdorf-Offhausen in neuem Glanz. ...

Weitere Artikel


Bahn und Bundespolizei: Bahnanlagen sind kein Abenteuerspielplatz

Jedes Jahr im Sommer ereignen sich Unfälle auf und an Bahnanlagen, meistens mit tödlichem Ausgang. Die ...

800 Jahre Kirchspiel Horhausen – Blick in das 13. Jahrhundert

Am Sonntagnachmittag konnten sich die Besucher der Ausstellung "Streiflichter der Vergangenheit", die ...

Herrenmannschaft der Tennisfreunde feiert Aufstieg

Sechs siegreiche Partien in sieben Begegnungen sicherte der Herrenmannschaft der Tennisfreunde Blau-Rot ...

Frauenchor Bruche erlebte Kinotag

Die Ausflugsfahrten des Frauenchores Betzdorf-Bruche sind immer eine Überraschung. In diesem Jahr ging ...

Wandertipp: Skulpturenweg im Gelbachtal

Wandern und Kunst bilden seit jeher ein kongruentes kulturelles Paar, daher führen viele Wanderwege an ...

Medaillen für die Rhönrad-Turnerinnen der DJK Wissen-Selbach

Beim diesjährigen Schwebebahnpokalturnier am 8. Juli in Wuppertal gingen acht Rhönrad-Turnerinnen der ...

Werbung