Werbung

Nachricht vom 20.07.2017    

Männer auf die Bäume: Vater und Kind im Kletterwald

Höher geht es fast nicht mehr, zumindest im Hohen Westerwald: In die Wipfel der Bäume lädt der Männerbeauftragte des Kirchenkreises Altenkirchen, Thorsten Bienemann, nun interessierte (Groß)Väter mit íhren Kindern ein. Im Kletterwald Bad Marienberg gibt es am Samstag, 5. August, ab 09.30 Uhr einen weiteren Höhepunkt im Veranstaltungskalender der kreiskirchlichen Männerarbeit.

Im Kletterwald geht es hoch hinaus. Foto: Privat

Kreisgebiet. Hoch über Bad Marienberg wartet in wunderschöner Lage zwischen Eichen und Buchen einer der schönsten Hochseilgärten Deutschlands mit Abenteuer, Spaß, Natur und Erlebnis für Groß und Klein. Kinder können ab sechs Jahren und einer Greifhöhe von 1,60 m in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

Die KletterAlm bietet leckere Kaffeespezialitäten, Getränke und Speisen. Sie können sich vor, während oder nach Ihren Aktivitäten, gemeinsam stärken und die Sonne genießen. Sie haben die Möglichkeit, den Tag Revue passieren zu lassen, gemütlich beisammen zu sitzen und sich in ungezwungenem Rahmen zu unterhalten. Für Eigenversorger an Essen und Getränken bestehen Sitzmöglichkeiten oberhalb des Kletterwalds.



Mit Unterstützung der Kirchenkreisstiftung kann die Veranstaltung zu einem erheblich reduzierten Eintrittspreis angeboten werden. Erwachsene zahlen nur 8 Euro, Kinder ab sechs Jahren nur 4 Euro. Die Teilnehmerzahl zum vergünstigten Preis ist auf die ersten 35 Anmeldungen beschränkt, der Eintritt am Veranstaltungstag beträgt für alle weiteren Teilnehmer 18 Euro für Erwachsene und 13 Euro für Kinder. Schnell sein lohnt sich also.

Weitere Informationen und verbindliche Anmeldung beim Männerbeauftragten des Evangelischen Kirchenkreises, Thorsten Bienemann, unter Telefon 02743/930580 oder Email an: maennerarbeit-ak@t-online.de.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


„Kita-Verpflegung- gesund und lecker“ an der VHS

Die Kreisvolkshochschule Altenkirchen beteiligt sich ab September mit drei Kursen an der landesweiten ...

Wie läuft’s in der Diakonie?

Bei seinem Besuch im Diakonischen Werk Altenkirchen ließ sich der SPD-Bundestagskandidat Martin Diedenhofen ...

Umgestürzte Bäume blockierten Straßen in der VG Hamm

Am Mittwochnachmittag sorgten heftige Windböen, die mit einer Gewitterfront heranzogen, für Arbeit bei ...

Natur am Straßenrand

So manche Straßen- und Wegränder präsentieren sich im Sommer in bunten Farben – und dienen mit ihren ...

Finanzministerin besuchte Finanzamt Altenkirchen-Hachenburg

Fortschrittliche Verwaltungsstrukturen und eine engagierte Mitarbeiterschaft - davon konnte sich die ...

Vorstand dankt Mitarbeitern für langjährige Treue

Im Rahmen einer Feierstunde ehrte der Vorstand der Sparkasse Westerwald-Sieg neun Mitarbeiterinnen und ...

Werbung