Werbung

Nachricht vom 20.07.2017    

Männer auf die Bäume: Vater und Kind im Kletterwald

Höher geht es fast nicht mehr, zumindest im Hohen Westerwald: In die Wipfel der Bäume lädt der Männerbeauftragte des Kirchenkreises Altenkirchen, Thorsten Bienemann, nun interessierte (Groß)Väter mit íhren Kindern ein. Im Kletterwald Bad Marienberg gibt es am Samstag, 5. August, ab 09.30 Uhr einen weiteren Höhepunkt im Veranstaltungskalender der kreiskirchlichen Männerarbeit.

Im Kletterwald geht es hoch hinaus. Foto: Privat

Kreisgebiet. Hoch über Bad Marienberg wartet in wunderschöner Lage zwischen Eichen und Buchen einer der schönsten Hochseilgärten Deutschlands mit Abenteuer, Spaß, Natur und Erlebnis für Groß und Klein. Kinder können ab sechs Jahren und einer Greifhöhe von 1,60 m in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

Die KletterAlm bietet leckere Kaffeespezialitäten, Getränke und Speisen. Sie können sich vor, während oder nach Ihren Aktivitäten, gemeinsam stärken und die Sonne genießen. Sie haben die Möglichkeit, den Tag Revue passieren zu lassen, gemütlich beisammen zu sitzen und sich in ungezwungenem Rahmen zu unterhalten. Für Eigenversorger an Essen und Getränken bestehen Sitzmöglichkeiten oberhalb des Kletterwalds.



Mit Unterstützung der Kirchenkreisstiftung kann die Veranstaltung zu einem erheblich reduzierten Eintrittspreis angeboten werden. Erwachsene zahlen nur 8 Euro, Kinder ab sechs Jahren nur 4 Euro. Die Teilnehmerzahl zum vergünstigten Preis ist auf die ersten 35 Anmeldungen beschränkt, der Eintritt am Veranstaltungstag beträgt für alle weiteren Teilnehmer 18 Euro für Erwachsene und 13 Euro für Kinder. Schnell sein lohnt sich also.

Weitere Informationen und verbindliche Anmeldung beim Männerbeauftragten des Evangelischen Kirchenkreises, Thorsten Bienemann, unter Telefon 02743/930580 oder Email an: maennerarbeit-ak@t-online.de.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Modernisierung der MittelrheinBahn: Ein neuer Komfortstandard für Fahrgäste

Nach umfassenden Modernisierungsarbeiten erstrahlt die Flotte der MittelrheinBahn in neuem Glanz. Die ...

St. Marien-Krankenhaus Siegen: Neues Verfahren zur Therapie von Vorhofflimmern etabliert sich

Die Klinik für Rhythmologie am St. Marien-Krankenhaus Siegen hat seit Jahresbeginn mehr als 200 Patienten ...

Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Kritik an Einsparungen: Landeselternausschuss fordert echte Inklusion

Der kürzlich veröffentlichte Entwurf für das neue Inklusionsgesetz sorgt für Aufregung. Der Landeselternausschuss ...

50 Jahre Frauenselbsthilfe Krebs: Eine Radtour als Zeichen der Stärke

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) setzten sich 30 engagierte Krebsbetroffene ...

Unfallflucht in Fluterschen: Ford-Fahrer beschädigt Hauswand

In Fluterschen kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw eine Hauswand beschädigte. Der ...

Weitere Artikel


„Kita-Verpflegung- gesund und lecker“ an der VHS

Die Kreisvolkshochschule Altenkirchen beteiligt sich ab September mit drei Kursen an der landesweiten ...

Umgestürzte Bäume blockierten Straßen in der VG Hamm

Am Mittwochnachmittag sorgten heftige Windböen, die mit einer Gewitterfront heranzogen, für Arbeit bei ...

Kinderkrebshilfe Gieleroth stellt Motto und Kostüme vor

Am 27. August findet das große über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannte Sommerfest der Freunde ...

Natur am Straßenrand

So manche Straßen- und Wegränder präsentieren sich im Sommer in bunten Farben – und dienen mit ihren ...

Finanzministerin besuchte Finanzamt Altenkirchen-Hachenburg

Fortschrittliche Verwaltungsstrukturen und eine engagierte Mitarbeiterschaft - davon konnte sich die ...

Vorstand dankt Mitarbeitern für langjährige Treue

Im Rahmen einer Feierstunde ehrte der Vorstand der Sparkasse Westerwald-Sieg neun Mitarbeiterinnen und ...

Werbung