Werbung

Nachricht vom 20.07.2017    

Chor „In Takt“ zu Gast auf Hof Fähringen

Der Chor „In Takt“ wurde von der Bildungswerkstatt des Caritasverbandes, Geschäftsstelle Betzdorf, ins Leben gerufen und ist eine Initiative der „Warmen Stube“, die eine Kooperation der evangelischen Kirchengemeinde und des Caritasverbandes ist. Die Gruppe machte eine Ausflug.

Die bunte Wildblumenwiese begeisterte. Fotos: pr

Katzwinkel. Die fröhliche Chorgruppe „In Takt“ aus Betzdorf besuchte bei sommerlichem Wetter den Hof Fähringen zwischen Katzwinkel und Elkhausen. Nach einer Kaffeerunde wurde zuerst einmal der Hof inspiziert.

Katharina Wäschenbach und Rüdiger Schneider zeigten den Besuchern die in diesem Jahr neu angelegte Bauern- und Wildblumenwiese, die Insekten und Schmetterlinge anzieht und die Gäste in ihrer Farb- und Sortenvielfalt erstaunte.

Auch im Hofladen gab es einiges zu entdecken: hochwertige Futtermittel und diverses, praktisches Zubehör. Die Menschen kommen ebenfalls nicht zu kurz. Für Körper, Geist und Seele gibt es leckere Bioprodukte, Naturkosmetika, Aromaöle und Heilsteine.

Nach dem Hofrundgang fand sich die Gruppe wieder zusammen. Instrumental begleitet durch Renate Kohl von der Caritas Betzdorf, hoben die Chormitglieder/innen ihre Stimmen zu freudigem Gesang an, welcher nicht zuletzt auch die Hoftiere heiter stimmte!



Der Chor „In Takt“ wurde 2014 von der Bildungswerkstatt des Caritasverbandes, Geschäftsstelle Betzdorf, ins Leben gerufen und ist eine Initiative der „Warmen Stube“, in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde und des Caritasverbandes. „In Takt“, mit seinen derzeit 18 Mitgliedern, trifft sich jeden Mittwoch von 9.30 bis 11 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Betzdorf. Interessierte und Sangesfreudige sind dort jederzeit herzlich willkommen!

Nach dem schönen Nachmittag auf dem Hof Fähringen waren sich die Ausflügler des Chores einig: Die Fahrt ins Grüne hat sich gelohnt! Hier kann man sich rundum wohlfühlen und die Seele baumeln lassen. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Im Zeichen der vereinbarten Fusion: Peterslahr feiert Kirchweih-Fest

Die Verantwortlichen in Peterslahr konnten sich am Samstag (27. Juni) über viele Gäste freuen. Bei allen ...

Wandertag der besonderen Art bei Retro Boxing e. V. in Wissen

Einen sportlichen und abwechslungsreichen Vormittag erlebte eine sechste Klasse der Realschule Plus bei ...

Unbekannter Täter versucht Fahrraddiebstahl in Breitscheidt

In den frühen Morgenstunden des 29. Juni 2026 versuchte ein unbekannter Täter, in Breitscheidt zwei Fahrräder ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Eichen

In Eichen kam es am Wochenende zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter nutzten die ...

Erfolgreicher Auftritt beim Newcomer-Cup in Frankfurt

Beim Newcomer-Cup in Frankfurt trat eine kleine Delegation unter der Leitung von Noah Shady an. Unterstützt ...

SC 07 Niederfischbach steigt auf in die Verbandsklasse Südwestfalen

Zum Aufstieg des SC 07 Niederfischbach in die Verbandsklasse überbrachte Klaus-Jürgen Griese, Sportbeauftragter ...

Weitere Artikel


Neue Fachleute für den Genuss erhielten Zeugnisse

Insgesamt 184 ehemalige Auszubildende aus dem Nahrungsmittelhandwerk sind jetzt Gesellen. Die Handwerkskammer ...

Wildkräuter im Sommer kennenlernen

Auch mit dem Blick auf 800 Jahre Horhausen wird die Exkursion zu den Sommerwiesen und Standorten der ...

„Im Reich von dieser Welt“ auf dem Hachenburger Marktplatz

Bereits auf dem Weg durch die Gasse zum Marktplatz konnten die Musikbegeisterten Klänge eines weiteren ...

TuS Horhausen blickt auf erfolgreiche Laufsaison

Der TuS Horhausen, die Abteilung Leichtathletik/Lauftreff nahm mit Erfolg an den
Läufen in Montabaur ...

Jungschiedsrichter-Ausbildung - Fußballkreis Westerwald/Sieg vorne

Eine Initiative der Realschule plus und der Fachoberschule Hachenburg. Den richtigen Mann an der richtigen ...

Kinderkrebshilfe Gieleroth stellt Motto und Kostüme vor

Am 27. August findet das große über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannte Sommerfest der Freunde ...

Werbung