Werbung

Nachricht vom 22.07.2017    

Ein Kinoabend als Dankeschön für ehrenamtliche Helfer

Die Ehrenamtsagentur des Diakonischen Werks Altenkirchen in Kooperation mit den Ehrenamtskoordinatoren des Landkreises hatte zu einem Kinoabend ins Cinexx nach Hachenburg eingeladen. Der "Danke-schön-Abend" kam gut an.

Das Foto zeigt einen Teil der Ehrenamtlichen, die der Einladung gefolgt waren. Foto: Diakonisches Werk

Altenkirchen. „Wir haben Sie als Ehrenamtliche eingeladen, um Ihnen für Ihre Hilfe zu danken", begrüßt Silke Irle, Koordinatorin der Inklusiven Ehrenamtsagentur des Diakonischen Werks Altenkirchen über 100 Ehrenamtliche im Kinosaal.

Das Diakonische Werk Altenkirchen hat in Kooperation mit den Ehrenamtskoordinatoren im Kreis Altenkirchen und dem Landkreis Altenkirchen zu einem Kinoabend zum Cinexx nach Hachenburg eingeladen.

Gezeigt wurde die französische Komödie „Ein Dorf sieht schwarz“, die unter anderem den Publikumspreis bei den Filmfestspielen in Cannes gewonnen hat. Der Film wurde von Ehrenamtlichen der Inklusiven Freiwilligenagentur in Kooperation mit dem Kino in Hachenburg ausgesucht.



Eingeladen waren Ehrenamtliche im Landkreis Altenkirchen, um diesen für ihr Ehrenamtliches Engagement zu danken und auch um darauf hinzuweisen, dass Engagement für andere Menschen nicht selbstverständlich ist. "Das Ehrenamt, die unentgeltliche Arbeit und der Einsatz für seine Mitmenschen ist eine der wichtigsten Säulen in unserem Landkreis. So ist dieser Kinoabend eine schöne Veranstaltung um Danke zu sagen", erklärt Irle.

Die Rückmeldungen der Ehrenamtlichen zeigten, dass dies eine gelungene Veranstaltung war, die das Diakonische Werk Altenkirchen im nächsten Jahr wiederholen möchte. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Torsten Hake ist Schützenkönig in Birken-Honigsessen

Mit dem 249. Schuss konnte Torsten Hake am Samstagabend den Birken-Honigsessener Königsaar von der Stange ...

Mit dem BGV auf Fahrt: „Ferienspaß“ im Koblenzer DB-Museum

Das Deutsche Bahn Museum in Koblenz war Ziel der jungen Teilnehmenden der Aktion "Ferienspaß" der VG ...

Landfrauen erkunden Bio-Bauernhof in Wissen-Hagdorn

Die Landfrauen Wissen-Mittelhof-Katzwinkel besuchten den Bio-Bauernhof Hagdorn. Seit rund zwei Jahren ...

Kreisvolkshochschule bietet berufliche Weiterbildung

Am Montag, den 16. Oktober startet in Altenkirchen die berufsbegleitende Weiterbildung zur „Fachkraft ...

Die neue Westerwald Bank ist rechtswirksam eingetragen

Mit der Eintragung ins Genossenschaftsregister am 19. Juli ist die neue Westerwald Bank eG Volks- und ...

Spiel und Spaß im Waldschwimmbad Thalhauser Mühle

Jedes Jahr in den Sommerferien findet eine dreiwöchige Ferienbetreuung von der Evangelischen Kirchengemeinde ...

Werbung