Werbung

Nachricht vom 25.07.2017    

Zelt-Kirmes in Rosenheim mit Programm

Die Kirmesjugend Rosenheim, die 1985 gegründet wurde, veranstaltet jährlich mit Unterstützung der DJK Rosenheim die traditionelle Kirmes am letzten Wochenende im Juli. die beliebten traditionellen Elemente, jede Menge Partymusik, Tanz und der Familientag runden die Veranstaltung ab.

Die Kirmesjugend Rosenheim lädt ein. Foto: pr

Rosenheim. Dieses Jahr wird mit einem ausführlichen Programm vom 28. bis zum 31. Juli am Festplatz in Rosenheim gefeiert. Gestartet wird am Freitag, den 28. Juli, ab 20 Uhr, dann öffnet sich das Kirmeszelt für die Besucher, ab 21.30 Uhr gibt es dann Livemusik, die Band "Shark" wird den Besuchern mit Charts, Rockklassikern, Dance und Partysounds einheizen.

Um dem Dorf die frohe Kunde der Kirmes zu verkünden, beginnt die Kirmesjugend am Samstag ab 15 Uhr mit dem Kirmesausrufen. Der Rundgang durchs Dorf endet vorerst am Bürgerhaus, wo die Dorfbevölkerung ab 19 zum Umtrunk, gesponsert von der Kirmesjugend, eingeladen ist. Im Anschluss wird der Kirmesbaum, begleitet von der Sonntagslaune der Bindweider Bergkapelle, an den Kirmesplatz getragen und aufgestellt. Nach dem der Baum aufgestellt ist, wird die Sonntagslaune auf der Bühne ihr Bestes geben, bevor dann um ca. 21.30 Uhr der zweite Teil des Abendprogrammes startet.

„Kotzert unter Palmen Vol. 2“ - ist das Motto, das Festzelt verwandelt sich zu einem El-Arenal-Partylokal, wie es die meisten aus dem „16. Bundesland“ Mallorca kennen. Zu Schlager und Stimmungsmusik der bekannten Mallorca-Stars wird bis tief in die Nacht gefeiert.

Der Kirmessonntag beginnt besinnlich mit einem Gottesdienst um 10.15 Uhr in der Pfarrkirche St. Jakobus der Ältere. Anschließend setzt sich dann ein Festzug zum Frühschoppen und Brunchen ins Kirmeszelt in Bewegung. Ab ca. 15.30 Uhr findet das traditionelle Tauziehen mit den eingeladenen und befreundeten Kirmesgesellschaften und -jugenden statt, wobei der Vorjahressieger den Wanderpokal zu verteidigen hat.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für das Wohlbefinden der Gäste wird parallel zum Imbiss an diesem Tag von der KfD gesorgt, welche die Besucher mit köstlichen Kuchen und Kaffee versorgen. Ab 18.30 Uhr werden die Neumitglieder der Kirmesjugend von Ihren Taufpaten traditionell mit einem Körbchen Bier getauft. Im Anschluss wird zum „Rosenheimlied“ mit den Taufpaten getanzt und der Abend wird gemütlich beim Spätschoppen ausklingen.

Montag, 31. Juli, lädt die Kirmesgemeinschaft Rosenheim zum Familientag und Dämmerschoppen ab 16 Uhr ins Festzelt ein, vor dem Kirmeszelt gibt es an allen Tagen einen „Rummel“ für Groß und Klein.

An allen Tagen nach der Veranstaltung am Festplatz, ist ein jeder zu einem gemütlichen Zusammensein bei Bier, Cola oder Wasser, am Feuer auf dem Vorplatz des Rosenheimer Bürgerhauses eingeladen.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Legendenabend in Bad Marienberg: Weltmeister und Olympiasieger zu Gast

Mitten in der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 plant der Förderverein des Fußballkreis Westerwald/Sieg ...

Großes Erntefest: Entdecken Sie die solidarische Landwirtschaft Wisserland

Am 23. Mai 2026 öffnet die Solidarische Landwirtschaft Wisserland ihre Tore für ein besonderes Erntefest ...

Gemeinsame Umweltaktion in Altenkirchen: Freiwillige sammeln Müll

Wie bereits in vielen anderen Gemeinden zuvor, steht jetzt auch in Altenkirchen eine Umweltaktion bevor, ...

Integration in Betzdorf: Ein Treffen für Vielfalt und Teilhabe

Am 23. Mai 2026 feiert das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland seinen Geburtstag. Der Beirat für ...

Jugendfeuerwehr Flammersfeld erlebt Berufsfeuerwehrtag

Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Flammersfeld erlebten einen intensiven Berufsfeuerwehrtag. Über ...

Erneut aktualisiert: Hängt der Unfall bei Ransbach-Baumbach mit toter Frau zusammen?

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Weitere Artikel


Rennfahrer Luca Stolz in Zandvoort auf Platz 5

Nach den starken Auftritten bei den vergangenen Saisonstationen des ADAC GT Masters visierte Luca Stolz ...

SFC-Piloten zeigen Ferienkindern die Welt von oben

Am 14. und 21. Juli durfte der Segelflug-Club (SFC) Betzdorf-Kirchen insgesamt 38 Kinder im Alter von ...

Musiker und Dirigent Christian Böhmer holte Silber

Die Weltmeisterschaft der Blasmusik im niederländischen Kerkrade ist der größte Wettbewerb weltweit. ...

Senioren-Union aus dem AK-Land auf Entdeckertour am Rhein

Zum Andenken an den 50. Todestag Konrad Adenauers fuhr die Senioren-Union des Kreises Altenkirchen zum ...

Info-Veranstaltung zum Bürgerbus-Projekt in Betzdorf

Mit einem Bürgerbus will die Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain die Mobilität zwischen den Ortsgemeinden ...

Wissener Schützenverein kann neue Vereinsfahne anschaffen

Dem Aufruf des Wissener Schützenvereins, für eine neue Vereinsfahne zu spenden, folgten insgesamt 264 ...

Werbung