Werbung

Nachricht vom 26.07.2017    

2. Schultreffen der „Uni Eupel“, in Niederhövels

Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler sind zum 2. Schultreffen eingeladen. Damals gab es die konfessionell getrennten Volksschulen. Ein Organisationsteam kümmert sich um das Schultreffen, ein Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Das 1967 entstandene Foto zeigt die Jahrgänge 1958 bis 1960 der damals noch katholischen Volksschule mit Lehrerin Ingemarie Geimer. Foto: Archiv Linke

Niederhövels. Für das 2. Niederhövelser Schultreffen der ehemaligen Schülerinnen und Schüler der damals noch konfessionell getrennten Schulen, lädt ein sechsköpfiges Organisationsteam nach Niederhövels ein.

Am 2. September treffen sich die Ehemaligen um 14 Uhr auf dem alten Schulhof an der Hauptstraße. Hier besteht die Möglichkeit einen noch vorhandenen Klassenraum zu besichtigen. Ab 15 Uhr ist für die Jahrgänge 1947 bis 1965 eine große Wiedersehensfeier im Niederhövelser Bürgerhaus geplant. Bei Kaffee und Kuchen, sowie einem späteren Abendessen, werden unter dem Motto: "Weest du noch ?", sicher viele alte Geschichten miteinander ausgetauscht.

Die Kosten für Kaffee und Kuchen, sowie das Abendessen betragen 25 Euro pro Person. Wer nur Zeit für Kaffee und Kuchen hat zahlt 10 Euro, und wer nur zum Abendessen dabei sein möchte zahlt 15 Euro. Getränke werden Vorort separat berechnet. Das Anmeldekonto für eine verbindliche Anmeldung zum Schultreffen bei der Sparkasse Westerwald-Sieg lautet: IBAN 41 5735 1030 0150 3950 28, Stichwort: Schultreffen 2017.



Weitere Informationen erteilt Heribert Heinz unter: 0151/43202141 und Jürgen Linke 02742/4714.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte stehlen Kupferdachrinnen am Friedewalder Schloss

In Friedewald haben Unbekannte Kupferdachrinnen von einem historischen Gebäude gestohlen. Der Vorfall ...

Verkehrskontrolle in Altenkirchen: Falsche Kennzeichen und Drogeneinfluss

Bei einer Verkehrskontrolle in Altenkirchen deckte die Polizei gleich mehrere Verstöße auf. Ein junger ...

Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl von Amazon-Paketen in Hövels

In Hövels kam es im Dezember 2025 zu einem Diebstahl, bei dem zahlreiche Amazon-Pakete aus einer Garage ...

Frühlingsbasar im Seniorendorf Stegelchen: Ein Tag für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 29. März 2026, öffnet das Seniorendorf Stegelchen seine Türen zum Frühlingsbasar. Von ...

KIWi-Wissen lädt zu einer Lesung mit Reinhard Wagner: Mystische, wilde, wunderschöne Western Isles

Mit Fähren, auf vier Rädern und weiten Wegen zu Fuß über die Äußeren Hebriden war Reinhard Wagner unterwegs. ...

"Feldenkrais: Bewusstheit durch Bewegung" ist fester Bestandteil des Bildungsprogramms im Haus Felsenkeller.

Die Methode wurde von dem israelischen Physiker und Judomeister Dr. Moshé Feldenkrais (1904-1984) entwickelt. ...

Weitere Artikel


IG BAU kritisiert Schieflage am Arbeitsmarkt im Kreis Altenkirchen

Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU)sieht angesichts der steigenden Zahl der sogenannten ...

Waldorf-Kindergarten Betzdorf hat jetzt eine Kota

Eine Kota ist eigentlich ein Rundzelt aus Tierhäuten der Nomaden aus Lappland. In Betzdorf wurde jetzt ...

Kripo Betzdorf aktualisierte zu Projektilfund

Aktualisiert: In Herdorf wurde nach den ersten Vermutungen auf den Rolladen eines Hauses geschossen. ...

Francis Cerny gewinnt Radrennen in Lustadt

Im pfälzischen Lustadt, Landkreis Germersheim, fuhr die Radrennfahrerin Francis Cerny vom RSC Betzdorf, ...

Nachfrage an Ferienbetreuungen im Kreis Altenkirchen steigt

Der Bedarf an Ferienbetreuungsplätzen steigt auch im Kreis Altenkirchen weiter an. Das erfuhr der Landtagsabgeordnete ...

Holz- und Musikwerkstatt Wald ging zu Ende

Der Campingplatz im Eichenwald der Hatzfeldt-Wildenburg´schen Verwaltung war Schauplatz einer Ferienmaßnahme ...

Werbung