Werbung

Nachricht vom 27.07.2017    

Zu schnell unterwegs: 20-Jährige schwer verletzt

AKTUALISIERT. Eine junge Autofahrerin wurde bei einem Verkehrsunfall auf der L 267 zwischen Puderbach und Altenkirchen schwer verletzt. Die Feuerwehren aus Puderbach und Neitersen waren im Einsatz und befreiten die 20-Jährige aus dem Autowrack. Nach Erstversorgung wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Fotos: kkö

Niederwambach-Breibach. Am 27. Juli, kam es gegen 12.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der, als unfallträchtig bekannten Landstraße L 267, auch als Langguck bekannt, zwischen Puderbach und Altenkirchen zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 20 Jahre alte Kraftfahrerin befuhr die Landstraße von Puderbach kommend in Richtung Altenkirchen. In einer Linkskurve kam sie, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, wie die Polizei mitteilt, nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Puderbach und Neitersen aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Die anwesenden Rettungskräfte des DRK und der Notarzt überwachten die Schwerverletzte während der Rettung. Die Feuerwehrleute trennten das Dach des Fahrzeuges ab und schufen so eine entsprechende Öffnung, um die Verletzte schonend zu befreien. Sie wurde dann durch die Rettungsdienstmitarbeiter versorgt. Den Transport in ein Krankenhaus übernahm der herbeigerufene Rettungshubschrauber.



Die Feuerwehren, unter der Einsatzleitung von Dirk Kuhl, Wehrleiter der VG Puderbach, waren mit rund 35 Kräften vor Ort. Der Rettungsdienst aus Altenkirchen war mit einem Rettungswagen sowie dem Notarzt an der Unfallstelle. Die Straße wurde durch die Polizei, die mit vier Beamtinnen und Beamten vor Ort waren, für die Rettungsarbeiten gesperrt. kkö


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Von der Ernte zum Genuss: Das Apfelfest im Ökumenischen Hospiz Kloster Bruche

Im Ökumenischen Hospiz Kloster Bruche wird am Sonntag, 28. September, das dritte Apfelfest gefeiert. ...

Discofieber und Rock-Legenden: SWR1 Hitparaden-Abschlussparty in der "Sayner Hütte" in Bendorf

Die SWR1 Hitparade zog auch 2025 Musikliebhaber aus ganz Rheinland-Pfalz in ihren Bann. Mit einem gläsernen ...

Einblicke in die Vergangenheit der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf: Der neue Heimatkalender 2026

Der Westerwald-Verein Daaden e.V. hat erneut einen Heimatkalender veröffentlicht. Mit einer Mischung ...

Wein, Musik und Tradition: Winzerfest in Linz am Rhein

Zum Start des jährlichen Winzerfestes fluteten tausende Besucher am Freitagabend (13. September) die ...

Vom Fundtier zur Familienkatze: Gina möchte ankommen

Als sehr junge Fundkatze kam Gina ins Tierheim Ransbach-Baumbach. Im Schlepptau hatte sie drei winzige ...

Fünf Chöre, ein Konzert: Regionalkirchenkonzert im Kloster Bornhofen

Chormusik aus verschiedenen Regionen vereint sich bei einem besonderen Konzert in Bornhofen. Am Sonntag, ...

Weitere Artikel


FOC Montabaur hat Neinver als neuen Betreiber

Neinver, eines der führenden Immobilienunternehmen und zweitgrößter Betreiber von Outlet-Centern in Europa, ...

Kultur im Hüttenhaus Herdorf mit exzellentem Programm

Das kommende Kulturprogramm im Hüttenhaus, das nunmehr zehnte Gemeinschaftsprojekt von Stadt und Kulturvereinen, ...

Nicole Jo bot Jazzrock auf Altem Markt in Hachenburg

Mit Nicole Jo präsentierten wir die sechste Veranstaltung auf dem Alten Markt in Hachenburg. Nicole Johänntgen, ...

Verkehrsunfall mit 35.000 Euro Sachschaden

Zum Glück wurde ein 23-jährige PKW-Fahrer nur leicht verletzt, aber der Sachschaden ist erheblich und ...

Haselhuhnvorkommen im Gebiet Freudenberg bestätigt

Im Grenzgebiet zum Wildenburger Land, im Bereich Freudenberg wurde in den Gebieten Knippen und Kuhlenberg ...

Mit der Daadetalbahn zum Wochenmarkt Betzdorf

Start der Kampagne: "Mit der Daadetalbahn fahren iss gesund!" gibt es ein Dankeschön an die Fahrgäste, ...

Werbung