Werbung

Nachricht vom 28.07.2017    

Nach Brand: Wohnhaus in Steinebach ist unbewohnbar

Der Brand eines Einfamilienhauses in Steinebach in der Nacht zu Freitag, 28. Juli, forderte die Feuerwehren der Verbandsgemeinde. Der Hausbesitzer konnte das Anwesen unverletzt verlassen. Vorsorglich musste ein Feuerwehrmann von den Rettungskräften des DRK in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache sind aufgenommen.

Symbolfoto

Steinebach. Am Donnerstag, 27. Juli, gegen 22.50 Uhr meldeten mehrere Anwohner über Notruf der Polizeiinspektion Betzdorf den Brand eines Wohnhauses in der Barbarastraße.

Der Hausbesitzer und einzige Bewohner konnte sich rechtzeitig und unverletzt aus dem Haus retten.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Obergeschoss. Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain war mit 16 Fahrzeugen und 46 Feuerwehrkräften im Einsatz und löschte den Brand bis 2 Uhr. Vorsorglich war auch der DRK–Rettungsdienst und ein Notarzt angefordert worden. Ein Feuerwehrmann wurde aufgrund gesundheitlicher Probleme rein vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

An dem Einfamilienhaus entstand hoher Sachschaden. Das Haus ist derzeit unbewohnbar.
Die Kriminalinspektion Betzdorf hat die Ermittlungen zum Brandgeschehen aufgenommen.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrolle in Birken-Honigsessen: Drogenverdacht bei 24-jährigem Fahrer

In den frühen Morgenstunden des 29. Dezember geriet ein junger Autofahrer in Birken-Honigsessen ins Visier ...

Verkehrskontrolle in Steineroth: Frau ohne Fahrerlaubnis gestoppt

Am Abend des 27. Dezember führte die Polizei in Steineroth eine Verkehrskontrolle durch, die zu einem ...

Unfall in Weitefeld: Vorfahrtsmissachtung führt zu Kollision

Am 25. Dezember ereignete sich in Weitefeld ein Verkehrsunfall, bei dem eine 53-jährige Pkw-Fahrerin ...

Verkehrskontrolle in Daaden: Autofahrer unter Cannabis-Einfluss gestoppt

Am 23. Dezember wurde in Daaden ein 34-jähriger BMW-Fahrer von der Polizei kontrolliert. Dabei ergaben ...

Rückblick auf 2025: Diese Themen haben unsere Leser in diesem Jahr am meisten interessiert

Eine getötete Familie, der Täter auf der Flucht, ein Leichenfund nach langer Suche: Der Dreifachmord ...

Der Krippenweg Horressen-Montabaur mit Besucherrekord

Angesichts des gestrigen (28. Dezember) "Kaiserwetters" mit viel Sonnenschein, wäre es fatal gewesen, ...

Weitere Artikel


Jugend für Fairen Handel – Aktion des Weltladens

Da der Weltladen Betzdorf erhebliche Schwierigkeiten hat, Jugendliche und junge Erwachsene für eine Unterstützung ...

Güterverkehr nach über 100 Jahren endgültig eingestellt

Erneut endet ein Ära der Eisenbahngeschichte im Kreis Altenkirchen. Die Strecke Scheuerfeld-Weitefeld ...

Wildkatzensymposium in Bad Marienberg

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) veranstaltet mit Unterstützung der Deutschen Wildtier Stiftung am ...

Neue Villa Musica-Reihe am Mittelrhein

„Burgenklassik“ heißt die neue Reihe der Villa Musica, die vom 23. bis 27. August auf Burgen und Schlössern ...

Nicole Jo bot Jazzrock auf Altem Markt in Hachenburg

Mit Nicole Jo präsentierten wir die sechste Veranstaltung auf dem Alten Markt in Hachenburg. Nicole Johänntgen, ...

Kultur im Hüttenhaus Herdorf mit exzellentem Programm

Das kommende Kulturprogramm im Hüttenhaus, das nunmehr zehnte Gemeinschaftsprojekt von Stadt und Kulturvereinen, ...

Werbung