Werbung

Nachricht vom 04.08.2017    

„Ring Of Fire“ füllte Alten Markt in Hachenburg

Die Band „Ring Of Fire“ beschloss am Donnerstagabend, den 3. August die Reihe „Treffpunkt Alter Markt“ der Kulturzeit Hachenburg, die wir in diesem Jahr präsentierten. Die Limburger Band schaffte es, den Besucherrekord für die Reihe aufzustellen. Der Markt war voll, die Band begeistert und dies sprang wiederum auf die Besucher über. Ein gelungener Abend.

Fotos: Wolfgang Tischler

Hachenburg. Der Country-Song aus dem Jahr 1963 Ring of Fire war Johnny Cashs größter Erfolg. Das Stück war sieben Wochen lang in den Country-Charts ganz oben und wurde zu einem der populärsten Titel des Genres. Dieser Song hat der Limburger Band den Namen gegeben. Johnny Cash ist das große Vorbild der Band. Sie covern seine Songs. Dies aber nicht wie andere Musiker, die Cover-Musik machen, sondern sie veredeln die Songs in unterschiedlichster Art und auf ganz eigene Weise.

Bei den Ausflügen in das Genre Rock blieben und bleiben die Musiker jedoch ihrem Idol treu, deshalb spielen sie alles im Sound von Johnny Cash, das ist ein Alleinstellungsmerkmal der Limburger Band. Die Kulturreferentin Beate Macht engagiert normaler Weise keine Coverbands für die Reihe Alter Markt. Hier machte sie jedoch eine Ausnahme, wie sie dem WW-Kurier verriet, denn die Songs werden nicht eins zu eins gecovert. Die Besucher bekamen dies teils deutlich zu hören. „Ist dieser Song nicht viel zu schnell gespielt?“, fragte eine Besucherin ihre Nachbarin. Aus Sicht der Band: „Nein!“, es ist ihr Stil und der kam in Hachenburg auch an.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Es gab an diesem Abend keine typische Altersklasse der Besucher. Vom Kleinkind bis zu älteren Semester war es eine bunte Mischung, die den Alten Markt bevölkerte. Angenehme Temperaturen und trockenes Wetter, im Gegensatz zu den beiden letzten Auftritten, taten ein Übriges. Natürlich fehlte der Song, der den Band den Namen gab, nicht. Hier animierte die Jungs die Hachenburger zum Mitsingen. Das klappte zwar, aber an der Lautstärke hätte noch deutlich zugelegt werden können.

Zur Pause bat der Leadsänger Michael Paul: „Liebe Hachenburger bleibt bitte hier, es geht gleich weiter.“ Dies wäre überhaupt nicht nötig gewesen, denn auf die Idee zu gehen, kam keiner. Man blieb einfach bis zum Ende und bis die letzte Zugabe verklungen war.

Schluss ist noch nicht auf dem Alten Markt. Am 17. August heißt es dann „Treffpunkt der Kulturen“. Mikail Aslan Ensemble sowie Rody Reyes & Havanna Café werden zu Gast in Hachenburg sein. Es erwartet sie vorderasiatische Musikkultur und ein karibisches Tanz-Happening. (woti)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
   



Aktuelle Artikel aus Kultur


Das Pfingstevent in Betzdorf: L.A. VOX verzaubert die "Linde"

Am 23. Mai 2026 wird das L.A. VOX Acoustic Duo die Bühne der beliebten Kultkneipe "Linde" im Klosterhof ...

Kölsche Lebensart pur: Brings mit "Lääv di Lääve-Tour 2026" im Kulturwerk Wissen

Die vielleicht "kölscheste Rockband" war am Freitag (15. Mai) erneut zu Gast im Kulturwerk. Den Musikern ...

Buchtipp: "Sommerfeld Solo - Der Auftrag" von Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf

Im ersten Band der Sommerfeld-Trilogie trauern Hauptkommissar Rupert von der Mordkommission der Kripo ...

Kurt Prödel präsentiert "Salto" bei den Westerwälder Literaturtagen

Am 21. Mai 2026 wird der Autor und Künstler Kurt Prödel im Rahmen der Westerwälder Literaturtage in Hachenburg ...

Historische Drucktechniken zum Anfassen

Am 17. Mai ist der Internationale Museumstag, an dem zahlreiche Museen ihre Türen öffnen und zur Entdeckung ...

Ein Abend voller Geheimnisse: Volker Kutscher und Kat Menschik in Westerburg

Am Mittwoch, 13. Mai, erwartet die Besucher der Stadthalle Westerburg ein literarischer Abend. Der Bestsellerautor ...

Weitere Artikel


CDU startet stark in die heiße Wahlkampfphase

Angela Merkel bleibt Kanzlerin. Erwin Rüddel gewinnt wieder das Direktmandat. Und Maik Köhler löst Jens ...

Waghalsiges Überholmanöver und Unfallflucht

Zum Glück wurde der Fahrer des Unfallfahrzeuges nur leicht verletzt, aber das Auto ist erheblich beschädigt. ...

Diakonisches Werk Altenkirchen erhält Zuschuss

Die Ehrenamtsarbeit des Diakonischen Werkes Altenkirchen erhält vom Bundesministerium für Landwirtschaft ...

Warnung: Tierbesitzer sollen aufpassen

Aus aktuellem Anlass bittet die Kriminalinspektion Betzdorf Tierbesitzer im Bereich Niederfischbach um ...

Schmeckt das Frühstücksei noch?

Giftbelastete Eier schrecken derzeit die Verbraucher und die Nachrichtenlage dazu ist so undurchsichtig ...

Belastete Eier auch im Westerwaldkreis

Die Lebensmittelkontrolleure des Westerwaldkreises sind derzeit intensiv auf der Suche nach Eiern aus ...

Werbung