Werbung

Nachricht vom 05.08.2017    

Waghalsiges Überholmanöver und Unfallflucht

Zum Glück wurde der Fahrer des Unfallfahrzeuges nur leicht verletzt, aber das Auto ist erheblich beschädigt. Ein bislang unbekannter Autofahrer überholte trotz Gegenverkehr am Freitag, 4. August nahe Alsdorf und verursacht den Unfall. Die Ermittlungen der Polizei laufen, es sind aber nur Fragmente des Kennzeichens bekannt.

Foto: Polizei

Alsdorf. Die beiden unfallbeteiligten PKW befuhren am Freitag, 4. August, gegen 17.50 Uhr hintereinander die L 280 aus Richtung Daaden kommend in Richtung Alsdorf. Auf der kurvenreichen Strecke setzte der Unfallverursacher vor einer unübersichtlichen Kurve trotz Gegenverkehrs zum Überholen an.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern leitete der Fahrzeugführer, welcher überholt wurde eine Vollbremsung ein. Hierdurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Schutzplanke. Hier wurde er abgewiesen und schleuderte über die Fahrbahn in den gegenüberliegenden Abhang.

Hier kam sein Fahrzeug zum Stillstand. Glücklicherweise wurde der Fahrzeugführer bei dem Unfall nur leichtverletzt. Der Sachschaden beträgt circa 2.000 Euro.



Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Unfallverursacher soll es sich um einen schwarzen Audi mit SI-Zulassung und einem S in den nachfolgenden Buchstaben sowie einer dreistelligen Zahl handeln. Die Polizei Betzdorf hat Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter 02741 926-0.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Bildung im Fokus: Heftige Debatte im rheinland-pfälzischen Landtag

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz entbrennt eine intensive Diskussion um das Thema Bildung. ...

Adventszauber im Kurhaus Bad Honnef begeistert Publikum

Am 6. Dezember 2025 erlebten rund 200 Gäste im festlich beleuchteten Kurhaus Bad Honnef ein besonderes ...

Zwei Serama-Hühner in Hilgenroth gestohlen: Besitzerin ist am Boden zerstört

In Hilgenroth wurden zwei Serama-Hühnchen aus einem verschlossenen Stall entwendet. Die Besitzerin, Anita ...

Weihnachtszauber in der Wissener Altstadt: Eine Erinnerung an die Schneemann-Lichter

Vor über 25 Jahren begann in der Wissener Altstadt eine Tradition, die nicht nur für festliche Beleuchtung ...

Sportlerehrung in Wissen: Ein Abend voller Anerkennung und Gemeinschaft

Rund 160 Sportler aus der Verbandsgemeinde Wissen wurden für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Im ...

Friedenslicht von Bethlehem erleuchtet Marienstatt

Am 17. Dezember 2025 wird in der Abteikirche Marienstatt das Friedenslicht von Bethlehem empfangen und ...

Weitere Artikel


Diakonisches Werk Altenkirchen erhält Zuschuss

Die Ehrenamtsarbeit des Diakonischen Werkes Altenkirchen erhält vom Bundesministerium für Landwirtschaft ...

Beyer-Mietservice begrüßte neue Azubis

Neun junge Frauen und Männer starteten am 1. August ihre Ausbildung mit einem Workshop unter dem Motto ...

25 Jahre Romwell GmbH: Kein Jubiläum von Pappe

Wellpappe als Verpackungsmaterial hat seit 25 Jahren einen guten Namen: Romwell GmbH & Co KG. Die Firma ...

CDU startet stark in die heiße Wahlkampfphase

Angela Merkel bleibt Kanzlerin. Erwin Rüddel gewinnt wieder das Direktmandat. Und Maik Köhler löst Jens ...

„Ring Of Fire“ füllte Alten Markt in Hachenburg

Die Band „Ring Of Fire“ beschloss am Donnerstagabend, den 3. August die Reihe „Treffpunkt Alter Markt“ ...

Warnung: Tierbesitzer sollen aufpassen

Aus aktuellem Anlass bittet die Kriminalinspektion Betzdorf Tierbesitzer im Bereich Niederfischbach um ...

Werbung