Werbung

Nachricht vom 05.08.2017    

Waghalsiges Überholmanöver und Unfallflucht

Zum Glück wurde der Fahrer des Unfallfahrzeuges nur leicht verletzt, aber das Auto ist erheblich beschädigt. Ein bislang unbekannter Autofahrer überholte trotz Gegenverkehr am Freitag, 4. August nahe Alsdorf und verursacht den Unfall. Die Ermittlungen der Polizei laufen, es sind aber nur Fragmente des Kennzeichens bekannt.

Foto: Polizei

Alsdorf. Die beiden unfallbeteiligten PKW befuhren am Freitag, 4. August, gegen 17.50 Uhr hintereinander die L 280 aus Richtung Daaden kommend in Richtung Alsdorf. Auf der kurvenreichen Strecke setzte der Unfallverursacher vor einer unübersichtlichen Kurve trotz Gegenverkehrs zum Überholen an.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern leitete der Fahrzeugführer, welcher überholt wurde eine Vollbremsung ein. Hierdurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Schutzplanke. Hier wurde er abgewiesen und schleuderte über die Fahrbahn in den gegenüberliegenden Abhang.

Hier kam sein Fahrzeug zum Stillstand. Glücklicherweise wurde der Fahrzeugführer bei dem Unfall nur leichtverletzt. Der Sachschaden beträgt circa 2.000 Euro.



Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Unfallverursacher soll es sich um einen schwarzen Audi mit SI-Zulassung und einem S in den nachfolgenden Buchstaben sowie einer dreistelligen Zahl handeln. Die Polizei Betzdorf hat Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter 02741 926-0.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Birken-Honigsessen: Barbarafeier bietet Musik, Frühstück und Ehrungen

Die "KAB St. Elisabeth Birken-Honigsessen" lädt zur 110. Barbarafeier ein. Am Sonntag, 7. Dezember, erwartet ...

Kostenlose Steuerberatung für Existenzgründer in Altenkirchen

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen bietet Unterstützung für Existenzgründer an. An bestimmten ...

Kostenloses Know-how für Eltern: Die Seminarreihe der DRK-Kinderklinik 2026

Die DRK-Kinderklinik Siegen bietet auch im Jahr 2026 wieder eine Reihe kostenloser Elternseminare an. ...

Kritik und Forderungen: HwK-Vollversammlung setzt klare Akzente für das Handwerk

Die Vollversammlung der Handwerkskammer Koblenz traf sich, um über zentrale Themen des Handwerks zu diskutieren. ...

Caritasverband Rhein-Sieg-Wied ehrt langjährige Mitglieder

In Neuwied fand eine Ehrung statt: Zwei engagierte Mitglieder des Caritasverbandes Rhein-Sieg-Wied wurden ...

Atze Schröder produzierte in Ransbach-Baumbach Lachsalven ohne Ende

An Atze Schröder scheiden sich häufig die Geister, denn er ist einer der wenigen Comedians, die Klartext ...

Weitere Artikel


Diakonisches Werk Altenkirchen erhält Zuschuss

Die Ehrenamtsarbeit des Diakonischen Werkes Altenkirchen erhält vom Bundesministerium für Landwirtschaft ...

Beyer-Mietservice begrüßte neue Azubis

Neun junge Frauen und Männer starteten am 1. August ihre Ausbildung mit einem Workshop unter dem Motto ...

25 Jahre Romwell GmbH: Kein Jubiläum von Pappe

Wellpappe als Verpackungsmaterial hat seit 25 Jahren einen guten Namen: Romwell GmbH & Co KG. Die Firma ...

CDU startet stark in die heiße Wahlkampfphase

Angela Merkel bleibt Kanzlerin. Erwin Rüddel gewinnt wieder das Direktmandat. Und Maik Köhler löst Jens ...

„Ring Of Fire“ füllte Alten Markt in Hachenburg

Die Band „Ring Of Fire“ beschloss am Donnerstagabend, den 3. August die Reihe „Treffpunkt Alter Markt“ ...

Warnung: Tierbesitzer sollen aufpassen

Aus aktuellem Anlass bittet die Kriminalinspektion Betzdorf Tierbesitzer im Bereich Niederfischbach um ...

Werbung