Werbung

Nachricht vom 06.08.2017    

Fünfte Fußballschule machte viel Spaß

Horst Köppel und die Pro-90-Fußballschule war erneut zu Gast in der Region, und auch diesmal wurde es ein Erfolg und machte allen Beteiligten viel Spaß. 32 Kinder nahmen teil und es gab viel Unterstützung der Vereine.

Die Fußballschule kam gut an. Foto: pr

Betzdorf-Kirchen. "Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht und wir wären gerne noch länger hier geblieben!" Mit diesen Worten beendete der ehemalige deutsche Meister Horst Köppel kürzlich die diesjährige Pro90-Fußballschule in Betzdorf-Kirchen, die er erneut mit seinem Sohn Philipp Köppel und dem ehemaligen FCO-Trainer Peter Eisel durchführte.

Das Wetter spielte zwar nicht immer hundertprozentig mit, doch selbst der Fußballnachwuchs wusste "Wir sind doch nicht aus Zucker!". Ob bei Sonnenschein oder etwas Regen - acht Trainingseinheiten wurden wieder einmal absolviert. Vormittags standen Übungen im technischen, koordinativen und taktischen Bereich auf dem Programm. Außerdem kam der Torschuss nicht zu kurz. Auf dem wunderbar weichen Rasen des Molzbergstadions will dann auch plötzlich jeder mal Torwart sein.



Nachmittags wurde dann traditionsgemäß immer ein Turnier in leistungsgerechte Gruppen gespielt. Die Spiele liefen in diesem Jahr alle ausgesprochen fair ab und beim Torjubel kann sich so mancher Profi noch etwas bei den 32 teilnehmenden Kindern aus der Region abgucken.

Für den reibungslosen Ablauf der Fußballschule sorgten zahlreiche ehrenamtliche Helfer aus den beiden befreundeten Ortsvereinen 1. FC Offhausen und dem TC Druidenstein. Herzlichen Dank an Roland Lay, Norbert Bassa, Franz Böhmer, Dieter Endres, Thorsten Weber, Erwin Haschke, Timo Bender, Klaus Theiß und an Hausmeister Klaus-Dieter Arndt.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrolle in Roth deckt Drogenkonsum auf

Am Abend des 31. August 2026 führte die Polizeiinspektion Altenkirchen eine Verkehrskontrolle in Roth ...

Franz Josef Schmidt: Ein Leben für die Leichtathletik

Im Jahr 1976 nahm Franz Josef Schmidt an einem internationalen Städtevergleichskampf teil, der seine ...

Kreis Altenkirchen: Vortrag über Fetale Alkoholspektrumstörung

Alkoholkonsum während der Schwangerschaft kann beim ungeborenen Kind zu dauerhaften Beeinträchtigungen ...

K 92: Sanierung zwischen Äpfelbach und K 88 geplant

Die Kreisstraße K 92 soll voraussichtlich ab Anfang Oktober auf einer Länge von rund 3,5 Kilometern saniert ...

Durch die Hauberge: Rundwanderung bei Haiger-Offdilln

Eine geführte Rundwanderung führt Anfang September durch die Hauberge und Höhen des Dilltals bei Haiger-Offdilln. ...

Konzert in Birnbach: Formation Casa Tango entführt in die Welt des Tangos

In der Birnbacher Kirche steht ein musikalischer Abend ganz im Zeichen des argentinischen Tangos auf ...

Weitere Artikel


Ferienfreizeit des CVJM Betzdorf auf Korfu

Die 35 Teilnehmenden der diesjährigen Jugendfreizeit verbrachten reizvolle und erlebnisreiche Ferientage ...

Digitale Woche bei der Volksbank Daaden eG

Die Volksbank Daaden eG treibt die Digitalisierung voran und will zukunftsfähig bleiben. Eine "Digitale ...

Mathias Rabsch kandidiert für Bürgermeisteramt in Altenkirchen

Die Kandidatenrunde um das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Altenkirchen ist um den parteilosen ...

WAKE UP“ Festival in Linkenbach steht bevor

Der Wald rockt für den guten Zweck – Das „WAKE UP“ Festival in Zusammenarbeit mit der Jugendpflege der ...

Ferienlager der katholischen Jugend Birken-Honigsessen

Das diesjährige Ferienlager der katholischen Jugend Birken-Honigsessen im Schwarzwald war ein unvergessliches ...

Motto für "De Oos": Gebhardshain First

Die launigen Reden der Kirmesjugend, das Aufstellen des geschmückten Kirmesbaumes, Musik und Freibier ...

Werbung