Werbung

Nachricht vom 06.08.2017    

Ferienfreizeit des CVJM Betzdorf auf Korfu

Die 35 Teilnehmenden der diesjährigen Jugendfreizeit verbrachten reizvolle und erlebnisreiche Ferientage auf der Insel Korfu. Das Thema "Olympische Spiele" stand im Mittelpunkt der Gruppenarbeiten mit den christlichen Inhalten.

Die gesamte CVJM-Gruppe mit den freizeiteigenen Handtüchern. Foto: Verein

Betzdorf. Während der diesjährigen Jugendfreizeit des CVJM Betzdorf erlebten die Teilnehmenden und Mitarbeiter Bibelarbeiten zum Thema „Olympische Spiele“. Auf der griechischen Insel Korfu war neben den Andachten, Anspielen und Kleingruppen zu diversen christlichen Themen auch Zeit, die Insel zu erkunden.

Über zwei Wochen verbrachten die 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter zwischen 13 und 18 Jahren mit ihren neun ehrenamtlichen Mitarbeitern eine intensive Zeit in der Apartmentanlage mit eigenem Pool, Olivenhain und großzügigem Gelände mit viel Platz für allerlei Programm. Dabei standen Strandausflüge, Ausflüge über die Insel und zur Inselhauptstadt, auf den höchsten Berg und viele erlebnispädagogische Elemente auf dem Programm.



„Es war eine wunderbare und intensive Zeit zum Abschalten vom Alltag“, so die Freizeitleiter Simon Bäumer, Matthias Brinken und Björn Kaufung vom CVJM Betzdorf. Traditionell sucht der CVJM für die Jugendfreizeit ein recht weit entferntes Ziel, damit der Alltag komplett abgelegt werden kann und die Beschäftigung mit sich selbst und der Beziehung zu Gott in den Fokus rücken kann. So geht es auch im nächsten Jahr wieder weit weg. Das Ziel liegt in Italien, Details werden Anfang September veröffentlicht.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Erfrischender Wandertag des Hospizvereins Altenkirchen

Der Hospizverein Altenkirchen e.V. organisierte auch in diesem Jahr einen besonderen Wandertag für seine ...

Schützenfest in Altenkirchen steht bevor: Der Beginn ist bereits am Freitag

Die Schützengesellschaft feiert vom 3. bis 6. Juli das alljährliche Schützenfest im Festzelt auf dem ...

Vogelschießen in Wissen: Wer wird die nächste Wissener Majestät?

Das traditionelle Wissener Schützenfest steht vor der Tür und mit ihm das spannende Königsvogelschießen. ...

Erfolgreiches 24-Stunden-Schwimmen: DLRG Altenkirchen auf Siegkurs in Göttingen

Die DLRG-Ortsgruppe Altenkirchen erlebte beim 24-Stunden-Schwimmen in Göttingen ein ereignisreiches Wochenende ...

Medaillenregen für den Wissener Schwimmverein bei den Rheinland-Meisterschaften

Am 20. und 21. Juni 2026 bewies der SV Neptun Wissen beim Wettkampf im Nordbad Trier sein Können. Die ...

Erfolgreiches Gold-Triple für Klassert, Ebert und Hermann in Luxemburg

Beim Nachwuchsturnier in Grevenmacher, Luxemburg, zeigte das Team von Eugen Kiefer beeindruckende Leistungen. ...

Weitere Artikel


Digitale Woche bei der Volksbank Daaden eG

Die Volksbank Daaden eG treibt die Digitalisierung voran und will zukunftsfähig bleiben. Eine "Digitale ...

Mathias Rabsch kandidiert für Bürgermeisteramt in Altenkirchen

Die Kandidatenrunde um das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Altenkirchen ist um den parteilosen ...

Bei Sonnenschein fröhlicher Festzug in Birken-Honigsessen

Am Sonntag, den 6. August fand am Nachmittag der traditionelle Festzug der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft ...

Fünfte Fußballschule machte viel Spaß

Horst Köppel und die Pro-90-Fußballschule war erneut zu Gast in der Region, und auch diesmal wurde es ...

WAKE UP“ Festival in Linkenbach steht bevor

Der Wald rockt für den guten Zweck – Das „WAKE UP“ Festival in Zusammenarbeit mit der Jugendpflege der ...

Ferienlager der katholischen Jugend Birken-Honigsessen

Das diesjährige Ferienlager der katholischen Jugend Birken-Honigsessen im Schwarzwald war ein unvergessliches ...

Werbung