Werbung

Nachricht vom 06.08.2017    

Digitale Woche bei der Volksbank Daaden eG

Die Volksbank Daaden eG treibt die Digitalisierung voran und will zukunftsfähig bleiben. Eine "Digitale Woche" wurde durchgeführt und die Bank stellte ihre "eGuides" vor, die als Ansprechpartner für die Kundschaft zur Verfügung stehen.

Die neuen "eGuides" Pascal Lichtenthäler, Julia Trapp und Moritz Koch. Foto: Voba

Daaden. Die Digitalisierung schreitet im Bankensektor wie in allen Branchen unaufhaltsam voran. Innerhalb der Volksbank Daaden eG wurde dieser Trend schon vor Längerem aufgegriffen. Intensiv haben sich einige Mitarbeiter zu Spezialisten in diesem Gebiet weitergebildet.

Moritz Koch, Julia Trapp und Pascal Lichtenthäler sind ab sofort als „eGuide“ für die Bank tätig. Sie sind Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter rund um das Thema Digitalisierung.

In der Zeit vom 17. bis 21. Juli veranstaltete die Volksbank Daaden erstmals in ihren Geschäftsstellen eine "Digitale Woche“. Die Spezialisten rund um das Thema Online Banking und Digitalisierung waren dabei zu Gast in den Geschäftsstellen in Daaden, Herdorf und Weitefeld.



Mit Hilfe von Tablets und einem Flachbildfernseher wurden Kunden unter anderem die Features der „VR-BankingApp“, die TAN App „VR-SecureGo“ sowie auch browserbasiertes Banking vorgeführt.

Im Zuge der „Digitalen Woche“ veranstaltete die Bank zudem ein Gewinnspiel dessen Prämie ein neuer Tablet-PC war. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Neuer REWE Petz Markt belebt Altenkirchens Innenstadt

Bürgermeister Fred Jüngerich besuchte den neu eröffneten REWE Petz Markt im Fachmarktzentrum Altenkirchen. ...

Rofu Kinderland aus Rheinland-Pfalz meldet Insolvenz an

Der traditionsreiche Spielwarenhändler Rofu Kinderland aus Rheinland-Pfalz, unter anderem mit Filialen ...

Sparkasse Neuwied schließt 2025 mit solidem Ergebnis ab

Trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten und geopolitischer Spannungen blickt die Sparkasse Neuwied auf ...

Renault Twingo E-Tech elektrisch: Exklusive Premiere bei Autohaus Heinrich in Wissen

ANZEIGE | Der neue Renault Twingo E-Tech elektrisch macht im Rahmen der bundesweiten Twingo Tour schon ...

Ver.di kündigt Tarifverträge im Handel: Weg frei für neue Lohnrunden

In Rheinland-Pfalz und dem Saarland steht die Kündigung der Tarifverträge im Einzel- und Versandhandel ...

Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald: Strategien für 2026 im Dialog mit Politik und Wirtschaft

Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald starten das Jahr 2026 mit einem klaren Fokus auf den politischen ...

Weitere Artikel


Mathias Rabsch kandidiert für Bürgermeisteramt in Altenkirchen

Die Kandidatenrunde um das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Altenkirchen ist um den parteilosen ...

Bei Sonnenschein fröhlicher Festzug in Birken-Honigsessen

Am Sonntag, den 6. August fand am Nachmittag der traditionelle Festzug der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft ...

Gebhardshain genoss den Festsonntag

Temperamentvoll wie eh und je, nur noch hitziger und feuriger als sonst verlief das legendäre Schubkarrenrennen ...

Ferienfreizeit des CVJM Betzdorf auf Korfu

Die 35 Teilnehmenden der diesjährigen Jugendfreizeit verbrachten reizvolle und erlebnisreiche Ferientage ...

Fünfte Fußballschule machte viel Spaß

Horst Köppel und die Pro-90-Fußballschule war erneut zu Gast in der Region, und auch diesmal wurde es ...

WAKE UP“ Festival in Linkenbach steht bevor

Der Wald rockt für den guten Zweck – Das „WAKE UP“ Festival in Zusammenarbeit mit der Jugendpflege der ...

Werbung