Werbung

Kultur |


Nachricht vom 30.06.2009    

Bernhild Rilke gestaltete Kalender-Titel

Bernhild Rilke, Kunstzeichnerin aus Alsdorf, hat den Titel des neuen Kalenders des BGV - es ist der 25. - gestaltet. BGV-Vorsitzender Ernst-Helmut Zöllner nahm die Zeichnung jetzt gerne entgegen.

Betzdorf. Der 25. Kalender des Betzdorfer Geschichte e.V. hat sein attraktives Gesicht. Die Alsdorfer Kunstzeichnerin Bernhild Rilke hat beim Jubiläumskalender für den bunten Titel gesorgt, der beweist - es handelt sich um einen Bildkalender aus der gesamten Verbandsgemeinde. Mit typischen Zeichnungen aus den fünf Gemeinden gestaltete sie ein Unikat, das nun den Kalender 2010 schmücken wird. BGV-Vorsitzender Ernst-Helmut Zöllner nahm die Zeichnung gerne entgegen und verriet, fast alle der rund 60 Aufnahmen im Kalender werden bei der Jubiläumsausgabe in bunt erscheinen. Er wird Ende September erscheinen und trotz der Buntaufnahmen, weil es der Jubiläumskalender ist, zum gleichen Preis angeboten werden. Foto: BGV


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kölsche Lebensart pur: Brings mit "Lääv di Lääve-Tour 2026" im Kulturwerk Wissen

Die vielleicht "kölscheste Rockband" war am Freitag (15. Mai) erneut zu Gast im Kulturwerk. Den Musikern ...

Buchtipp: "Sommerfeld Solo - Der Auftrag" von Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf

Im ersten Band der Sommerfeld-Trilogie trauern Hauptkommissar Rupert von der Mordkommission der Kripo ...

Kurt Prödel präsentiert "Salto" bei den Westerwälder Literaturtagen

Am 21. Mai 2026 wird der Autor und Künstler Kurt Prödel im Rahmen der Westerwälder Literaturtage in Hachenburg ...

Historische Drucktechniken zum Anfassen

Am 17. Mai ist der Internationale Museumstag, an dem zahlreiche Museen ihre Türen öffnen und zur Entdeckung ...

Ein Abend voller Geheimnisse: Volker Kutscher und Kat Menschik in Westerburg

Am Mittwoch, 13. Mai, erwartet die Besucher der Stadthalle Westerburg ein literarischer Abend. Der Bestsellerautor ...

"Stadt-Land-Fluss"-Festival in Windeck und Westerwald geht in die dritte Runde

Der Countdown läuft: Vom 22. bis zum 31. Mai 2026 werden Windeck und Westerwald erneut zum Festivalgelände ...

Weitere Artikel


DJK-Radler trotzten der Schwüle

"Auf ein Kölsch nach Köln" hieß es auch dieses Jahr wieder bei der DJK Betzdorf: Die Radtour war bei ...

1. Thaler Kräutertage waren ein Supererfolg

Das kleine Örtchen Thal in der Ortsgemeinde Roth wurde am Wochenende zum Mekka der Kräuter- und Gartenfans. ...

Gerberplatz in Betzdorf erhält ein neues Gesicht

Es werden rund 8 Millionen Euro investiert, um das 20 Jahre alte "Loch" Gerberparkplatz in Betzdorf ...

In Ferien berufliche Orientierung finden

Handwerkliche Berufsorientierung während der Sommerferien bietet die Handwerkskammer Koblenz. Die Juniortechniker ...

Für Tschernobylkinder gab es Spaß und Sport

Die Kinder aus der Region Tschernobyl, die auf einladung des Caritasverbandes Betzdorf zurzeit im Kreis ...

Bei "Siegtal pur" wird einiges geboten

Die Vorbereitungen für das Fahrradspektakel "Siegtal pur" am Sonntag, 5. Juli, laufen auf Hochtouren. ...

Werbung