Werbung

Nachricht vom 30.06.2009    

DJK-Radler trotzten der Schwüle

"Auf ein Kölsch nach Köln" hieß es auch dieses Jahr wieder bei der DJK Betzdorf: Die Radtour war bei ihrer neunten Auflage eine schweißtreibende Sache. Aber zumindest blieb man von Unwettern verschont und deshalb schmeckte das verdiente Kölsch am Ende besonders gut.

Betzdorf/Köln. Trotz der unsicheren und nicht gerade ausdauersport-freundlichen Wetterlage mit drückender Schwüle und der Aussicht auf Gewittergüsse nahmen 32 Fahrer und eine Fahrerin die 130 Kilometer von Betzdorf nach Köln unter die Räder. Zu diesen gesellten sich noch fünf Radsportfreunde, die ab Siegburg den Tross ergänzten. Mit ihrer 9. Auflage der Radtour "Auf ein Kölsch nach Köln" konnte die DJK Betzdorf nahtlos an die Veranstaltungen der vergangenen Jahre, auch was die Teilnehmerzahlen angeht, anschließen. Wenn auch die hohe Resonanz in der Regel große Leistungs-Unterschiede erwarten lässt, war die körperliche Fitness der teilnehmenden Hobbysportler zur Freude der Organisatoren in diesem Jahr sehr ausgeglichen. Der für etwa 16.30 Uhr anvisierten Ankunft auf dem Heumarkt in Köln stand also nichts im Wege.
Besonders erfreulich: Die gesamte Tour blieb sowohl von Unfällen als auch von Unwettern verschont. Zudem haben fast alle Radler Köln erreicht und konnten den Lohn der Anstrengung, ein kühles Kölsch, in vollen Zügen genießen.
Voll des Lobes und der Begeisterung über die wunderbare Tour wurden auf der Bahnfahrt nach Betzdorf bereits die ersten Überlegungen für die Jubiläumstour im Jahr 2010 angestellt, wenn es zum 10. Mal heißt: "Mit der DJK Betzdorf auf ein Kölsch nach Köln – aber mit dem Fahrrad!" (am)
xxx
Angenehmes und entspanntes Fahren auf dem Siegdeich zwischen Hennef und Siegburg. Fotos: am


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Herborner Eisenbahnverein präsentiert neue Kalender und Bildband

Der Herborner Eisenbahnverein e.V. hat seine neuen Kalender für das Jahr 2026 vorgestellt, die mit beeindruckenden ...

Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. wurde kürzlich mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Triumph der Senioren: Friedhelm Adorf glänzt bei Sportlerehrung in Koblenz

Der neu gegründete Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen ehrte im Haus des Sports in Koblenz seine ...

Tradition und Kameradschaft beim 34. Königstreffen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein

Die ehemaligen Könige der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein versammelten ...

Wissener SV triumphiert in Bergkamen: Knapper Sieg gegen BSV Buer-Bülse

In einem packenden Wettkampf der Luftgewehr-Bundesliga konnte sich der Wissener SV knapp gegen den BSV ...

Weitere Artikel


1. Thaler Kräutertage waren ein Supererfolg

Das kleine Örtchen Thal in der Ortsgemeinde Roth wurde am Wochenende zum Mekka der Kräuter- und Gartenfans. ...

Gerberplatz in Betzdorf erhält ein neues Gesicht

Es werden rund 8 Millionen Euro investiert, um das 20 Jahre alte "Loch" Gerberparkplatz in Betzdorf ...

Wer wird König des 125. Schützenfestes in Wissen?

Das 125. Schützenfest des Wissener Schützenvereins wirft seine Schatten voraus. Am Sonntag, 5. Juli, ...

Bernhild Rilke gestaltete Kalender-Titel

Bernhild Rilke, Kunstzeichnerin aus Alsdorf, hat den Titel des neuen Kalenders des BGV - es ist der 25. ...

In Ferien berufliche Orientierung finden

Handwerkliche Berufsorientierung während der Sommerferien bietet die Handwerkskammer Koblenz. Die Juniortechniker ...

Für Tschernobylkinder gab es Spaß und Sport

Die Kinder aus der Region Tschernobyl, die auf einladung des Caritasverbandes Betzdorf zurzeit im Kreis ...

Werbung