Werbung

Nachricht vom 07.08.2017    

Betrunkener Randalierer wurde festgenommen

Ein 29-jähriger Mann beschäftigte die Polizei Betzdorf und auch den Haftrichter intensiv am Sonntag, 6. August. Er war mit einem Hammer unterwegs und bedrohte Menschen, konnte zunächst fliehen, wurde dann in Scheuerfelder Straße festgenommen.

Symbolfoto

Betzdorf. Bereits in der Nacht zum Sonntag, 7. August, war ein 29-Jähriger aufgefallen, als er mit einem Besen einen Wohnwagen auf dem Alsberg beschädigte. Gegen den Mann wurde ein Platzverweis erteilt dem der Beschuldigte auch kooperativ nachkam.

Am Sonntagmorgen, gegen 9.30 Uhr, fiel der alkoholisierte Mann in der Scheuerfelder Straße erneut auf. Er bedrohte mehrere Nachbarn mit einem Hammer und schlug in deren Richtung.

Vor dem Eintreffen der Polizei hatte der Mann die Flucht ergriffen. Eine Fahndung verlief zunächst negativ. Gegen 11.30 Uhr trieb der 29-jährige in der Gäulenwaldstraße wieder sein Unwesen. Er versuchte einen Rollerfahrer mit einem Hammer zu traktieren. Zum Glück verfehlte der Mann sein Ziel. Der Mann versuchte wieder zu fliehen konnte aber in der Scheuerfelder Straße festgenommen werden.



Ein Richter ordnete die Ingewahrsnahme des Mannes bis zu Ausnüchterung an. Da der Beschuldigte stark alkoholisiert war, wurde eine Blutprobe zur Ermittlung der Schuldfähigkeit entnommen. Strafanzeigen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Bedrohung wurden aufgenommen. (PM)




Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Wissen: Absolventen feiern Abschluss als Betriebsfachwirte und Betriebswirte

An der BBS Wissen erhielten Studierende der Fachschule Wirtschaft ihre Zeugnisse. Sie schlossen ihre ...

Abschlüsse an der BBS Wissen: Zwei Fachrichtungen, viele Erfolge

In Wissen erhielten Absolventen der Höheren Berufsfachschule ihre Zeugnisse. Die Schüler meisterten eine ...

Wissen: Stadtrat beschließt Nachtragshaushalt und wichtige Projekte

Der Stadtrat Wissen hat in seiner Sitzung im Juni wichtige Weichen für das Jahr 2025 gestellt. Von Grundsteuer ...

Neues Wohn- und Geschäftshaus belebt Zentrum von Wissen

In Wissen entsteht ein neues Wohn- und Geschäftshaus mit Café, Arztpraxis und Eigentumswohnungen. Der ...

Famoses Rockspektakel bei Rock im Zelt in Altenkirchen

Rockklassiker live zu erleben ist für Fans stets ein Highlight – doch wenn die besten Tribute-Bands von ...

60 Jahre IPA Betzdorf: Ein Symbol für Freundschaft und Zusammenhalt

Am Freitag (27. Juni) feierte die IPA-Verbindungsstelle Betzdorf ihr 60-jähriges Bestehen im Rathaus ...

Weitere Artikel


Rechenzentrum EVM und Rhenag erfüllt höchste Standards

Das gemeinsame Rechenzentrum von evm und rhenag erfüllt höchste Standards: Das haben die Energieversorgung ...

Heimische Ju-Jutsukas aus Daaden von DJJV Sommercamp zurück

Der Judo- und Ju-Jutsu Verein Daaden schickte fünf junge Sportler ins Sommercamp des Deutschen Ju-Jutsu ...

Chorprojekte zum Refomationsjubiläum beginnen nach den Ferien

Es gibt ein Kindersingwochenende in evangelischen Gemeindezentrum Eichelhardt, Start ist am 18. August, ...

Gebhardshain genoss den Festsonntag

Temperamentvoll wie eh und je, nur noch hitziger und feuriger als sonst verlief das legendäre Schubkarrenrennen ...

Bei Sonnenschein fröhlicher Festzug in Birken-Honigsessen

Am Sonntag, den 6. August fand am Nachmittag der traditionelle Festzug der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft ...

Mathias Rabsch kandidiert für Bürgermeisteramt in Altenkirchen

Die Kandidatenrunde um das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Altenkirchen ist um den parteilosen ...

Werbung