Werbung

Region |


Nachricht vom 01.07.2009    

Selbsthilfegruppe Schlafapnoe besuchte Mainz

Einen abwechslungsreichen Tag in der Landeshauptstadt Mainz erlebten jetzt die Mitglieder der Selbsthilfegruppe Schlafapnoe Kirchen in Mainz. Unter anderem stand ein Besuch im landtag auf dem Programm.

Kirchen/Mainz. Die Mitglieder der Selbsthilfegruppe Schlafapnoe Kirchen sowie Interessierte und Freunde erlebten einen abwechslungsreichen Tag in der Landeshauptstadt. Der Landtagsabgeordnete Dr. Josef Rosenbauer hatte die Gruppe in den Landtag eingeladen. Doch zunächst ging die Fahrt am Vormittag zum Lerchenberg, wo die Besichtigung des ZDF-Sendezentrum auf dem Programm stand. In den Sendeanstalten des ZDF wurde die Gruppe durch Studios und Technikräume geführt. Die Teilnehmer erhielten einen interessanten Einblick in die tägliche Arbeit des Fernsehens. Von der Entstehung des "Heute-Journals" bis zur Besichtigung von Regieräumen und Studios wurde ein Blick hinter die Kulissen gewährt. Eine Führung durch den Fernsehgarten erfolgte anschließend.
Für den Mittag hatte Dr. Rosenbauer zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Es schloss sich ein Informationsgespräch über die nachfolgende Plenarsitzung im Landtag an. Die Gruppe erlebte als Zuschauer die aktuelle Stunde des Landtages, in der es um die Finanzierung des Nürburgrings ging.
Danach hatte man zwei Stunden Zeit zur freien Verfügung. Während ein Teil der Gruppe die Kirche St. Stephan mit den berühmten "Chagall-Fenstern" besichtigte, nutzte der andere Teil die Gelegenheit für einen Stadtbummel in Mainz. Gegen 20.30 Uhr kehrten Reiseteilnehmer wieder nach Kirchen zurück. Alle waren sich einig, dass dies interessanter Tag in der Landeshauptstadt Mainz war. Fotosr sind zu sehen auf der neuen Homepage www.schlaftapnoe-kirchen-sieg.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Volksbank Daaden: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 und stabile Zukunftsaussichten

Die Volksbank Daaden eG konnte 2024 trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten und Herausforderungen ein stabiles ...

Horhausen: Oktobermarkt und Hochzeitsmesse „Hochzeitszauber“ am 26. Oktober 2025

Am 26. Oktober 2025 wird Horhausen erneut zum Anziehungspunkt für Besucher. Der traditionelle Oktobermarkt ...

Altenkirchen: Critical Mass setzt Zeichen für Radverkehr am 27. Juni

Am Freitag, 27. Juni, findet in Altenkirchen erneut eine Critical Mass statt. Zahlreiche Radfahrer kommen ...

Partnerschaft Betzdorf – Ross-on-Wye: Begegnung in England stärkt Freundschaften

Über Pfingsten reiste eine Gruppe des Partnerschaftsvereins Betzdorf nach Ross-on-Wye in England. Neben ...

BMW Power Day (Summer Edition) im Stöffel Park erwies sich wieder als Mekka für Autofreaks

Der BMW Power Day im Stöffel-Park in Enspel lockte am Sonntag (22. Juni) zahlreiche Autoenthusiasten ...

Siegtal Pur: Verkehrseinschränkungen in der Verbandsgemeinde Kirchen

Am Sonntag, 6. Juli, findet Siegtal Pur in der Verbandsgemeinde Kirchen statt. Für den Kraftfahrzeugverkehr ...

Weitere Artikel


Bätzing: Meister-Bafög noch attraktiver

Für Weiterbildung gibt es ab 1. Juli mehr Geld vom Staat. Auf die Verbesserungen beim sogenannten "Meister-Bafög" ...

Ulrich Marciniak führt die CDU-Fraktion

Die neue CDU-Fraktion im Wissener Stadtrat hat sich formiert und die Weichen gestellt für die konstituierende ...

Leistungsabzeichen wird abgenommen

Die Abnahme des Feuerwehr-Leistungsabzeichens ist am 11. Juli am Feuerwehrhaus in Herdorf. Dazu sind ...

Primizhochamt in Pfarrkirche "Kreuzerhöhung" Wissen

Am Sonntag, 5. Juli, um 10 Uhr findet in wissen in der katholischen Pfarrkirche ein festliches Primizhochamt ...

Oberlahrer Wehr feiert Sommerfest

Schon Tradition hat das Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Oberlahr. Am 11. und 12. Juli ist es wieder ...

"Lichterzauber - Zauberlicht" in Horhausen

Das 3. Kirchparkfestival steht unter dem Motto "Lichterzauber - Zauberlicht". Veranstaltet wird das ...

Werbung